App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ich weiß es nicht. Ich verstehe auch nicht ob darin wieder eine Drohung mit Atom war?

Glaub ich nicht er hat ja nichts von Atomwaffen erwähnt in dem Satz. Warum sollte ich dann davon ausgehen?

A
@Tiha Ich kann dich verstehen. Ich finde es trotzdem berechtigt das sich hier Leute die ganze Zeit austauschen mir gibt das zum Beispiel etwas halt.

x 2 #2242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Muchacho7 ach ich weiß es nicht ob er nur psychisch mit uns spielt oder wirklich dazu bereit ist. Hast du Erfahrungen oder wissen mit der Situation 2014 als er auch damit gedroht hatte?

Tiha
Zitat von Alina2245:
@Tiha Ich kann dich verstehen. Ich finde es trotzdem berechtigt das sich hier Leute die ganze Zeit austauschen mir gibt das zum Beispiel etwas halt. ..

ok…. Natürlich ist es berechtigt, dafür ist das Forum ja auch da. Ich habe nur wirklich das Gefühl, dass sich das durch ganz Deutschland peitscht. Diese Panik. Und das liegt einfach an Menschen, wie sie hier auch sind, die ununterbrochen nur Nachrichten lesen, sogar Suchbegriffe eingeben, um ja nichts zu verpassen. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, aber nicht wirklich. Angenommen, das geht jetzt noch zwei Jahre so – wer zwei Jahre lang unter solch eine Anspannung steht, ist doch dann selber durch.

Tiha
@Alina2245
Und ja, er hat 2014 permanent mit irgendwas gedroht. Das hat nur niemanden interessiert, weil die Krim viel schneller eingenommen wurde, und weil das mit den Smartphones noch nicht ganz so verbreitet war. Meine Meinung.

Letztlich ist es aber egal, wie es 2014 war Putin ist ein anderer Mensch geworden.

x 1 #2245

A
@Tiha ich möchte doch einfach nur leben bin 21 habe Ziele im Leben und jetzt soll es vielleicht zerstört werden.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tiha
Natürlich. Aber in wie weit kannst du denn die Lage beeinflussen? Gar nicht. Dann lebe doch lieber dein Leben! Wir haben alle Ziele. Und ich wüsste nicht, warum wir diese nicht erreichen sollten. Deutschland befindet sich in keinem Krieg! Das musst du dir immer vor Augen halten. Deutschland ist nicht im Krieg.

x 2 #2247

C
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ach ich weiß es nicht ob er nur psychisch mit uns spielt oder wirklich dazu bereit ist. Hast du Erfahrungen oder wissen mit der Situation ...

Putin ist ein Lügner, siehe Bsp beim Gespräch zwischen ihm u. Merkel....

x 1 #2248

A
@Tiha das ist mir klar und ich habe auch schon seit Jahren zu meiner Mutter gesagt wenn man andere kriege sieht das ich so froh bin und dankbar bin hier leben zu dürfen! Es geht mir darum das ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es zum Krieg kommen kann ( Atomkrieg oder anderes ) das lähmt mich sehr. Wenn wir doch jetzt mal ganz ehrlich sind gehen doch die meisten davon aus.

A
@Cube73 das heißt er lügt dabei das wirklich machen zu wollen gemeint ist er droht nur oder er sagt er droht nur und hat es wirklich vor?

Tiha
Also ich gehe nicht davon aus
Es sei denn natürlich, er greift ein NATO Land an.

Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich bewegst, vielleicht solltest du dich auch ein bisschen mit weniger panischen Leuten befassen, weniger vor dem Internet sitzen, aufhören permanent die Nachrichten zu lesen – oder bringt dich das weiter?

Zitat von Alina2245:
das ist mir klar und ich habe auch schon seit Jahren zu meiner Mutter gesagt wenn man andere kriege sieht das ich so froh bin und dankbar bin hier ...

x 4 #2251

A
@Tiha Nein natürlich nicht. Ich weiß nicht ob das was mit meiner Zwangsstörung zu tun hat. Ich versuche mir Bestätigung zur Beruhigung einzuholen. Gerade gucke ich Nachrichten, Olaf Scholz hat nochmal betont man wolle keine Krieg und deswegen wird man sich auch 100% nicht einmischen das beruhigt mich etwas jetzt Menschen dabei zu haben die gut handeln. Auch eine Verhandlung am Wochenende hat putin angesagt, das gibt mir vielleicht heute Abend nochmal Hoffnung um einschlafen zu können verstehst du?

x 3 #2252

evelinchen
Zitat von Alina2245:
Es geht mir darum das ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es zum Krieg kommen kann

Und was würde dir dieses Wissen bringen , noch mehr Angst?

x 1 #2253

A
@evelinchen ich weiß es nicht, wirklich nicht.

C
Zitat von Alina2245:
@Cube73 das heißt er lügt dabei das wirklich machen zu wollen gemeint ist er droht nur oder er sagt er droht nur und hat es wirklich vor?

Was Putin wirklich will das weiß nur er u. Vielleicht noch seine 3 Kumpels vom KGB wo auch mit in seiner Regierung sitzen...
Ich werde mich Hütten hier Vermutungen zu schreiben...

x 1 #2255

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 ach ich weiß es nicht ob er nur psychisch mit uns spielt oder wirklich dazu bereit ist. Hast du Erfahrungen oder wissen mit der Situation ...

Ich gehe davon aus er will alle anderen so Ängstigen dass niemand etwas gegen ihn macht. Wenn man sich hier umschaut ist er auch ziemlich erfolgreich damit. Mal ehrlich die meisten hier hätten ihm vor lauter Angst Europa schon auf dem Silbertablett serviert und ich denke er hofft dass irgendwann die Staatschefs genauso panisch reagieren. Aber die stehen ja alle wie ein Fels in der Brandung des muss man ihnen lassen. Die reagieren weder panisch noch gehen auf seine Drohungen ein und machen einfach ihr Ding sollte man auch mal respektieren

x 5 #2256

evelinchen
Zitat von Alina2245:
@evelinchen ich weiß es nicht, wirklich nicht.

Es kann dir Niemand vorhersagen was passieren wird und auch wenn man sich hier
die größte Mühe gibt dich zu beruhigen , helfen wird es dir nicht wirklich.

x 2 #2257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Wenn ich diese drei Zitate zusammenlege :
Zitat von Toni:
Mein Mann sagtb was soll er jetzt Angst vor einer Atombombe haben, ändert nichts und wenn keine kommt nur umsonst aufgeregt.

Zitat von evelinchen:
Und was würde dir dieses Wissen bringen , noch mehr Angst?

Zitat von Alina2245:
ich weiß es nicht, wirklich nicht.

Wir wissen es alle nicht, was der Krieg und die Zeit bringt.
Nein es ist alles offen.
Angst hab ich auch. Angst haben wir alle.
Nur was können ändern, nichts, wir stehen daneben und müssen zuschauen.

Ich hatte heute Morgen einen saublöden Gedanken :

Trigger

Wenn es so sein sollte, dann ist es so. Wir haben es nicht in der Hand.
So wie unsere Vorfahren, es hinnehmen mussten.
Nur so wie es heute Morgen gesagt wurde, das die Russen schlechte Schützen seien,
nur deshalb sei Reaktor getroffen worden sein
Dann...........................

Wir müssen abwarten und uns selber in diesem Fall schützen.

Ich finde das ganze Thema mehr als bescheiden, auch mir tut es nicht gut.

x 3 #2258

evelinchen
Zitat von boomerine:
Ich finde das ganze Thema mehr als bescheiden, auch mir tut es nicht gut.

Mehr oder weniger kommen wir nicht daran vorbei und jeder geht eben
anders damit um.

x 1 #2259

D
Zitat von Muchacho7:
Ich gehe davon aus er will alle anderen so Ängstigen dass niemand etwas gegen ihn macht. Wenn man sich hier umschaut ist er auch ziemlich ...

Ja er hat glaube ich bisschen damit gerechnet dass Europa so reagiert wie es 2014 getan hat . So gut wie gar nicht . Die Länder waren sich alle uneins welche Maßnahmen ergriffen werden sollen und haben sich mehr oder minder gestritten . Nur dieses Mal stehen sie geschlossen da und zeigen Kante ,wer weiß vielleicht hätte er sich den einmarsch in die Ukraine erst gar nicht überlegt wenn der Westen 2014 schon Kante gezeigt hätte …. Aber das ist jetzt auch schon egal weil das ist schon rum ums Eck und die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern

x 1 #2260

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore