App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Es wird zumindest miteinander geredet.

Quelle tagesschau.de. heute 15.45 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Telefonat zur Waffenruhe aufgefordert. Der Kanzler habe sich in dem einstündigen Gespräch sehr besorgt gezeigt, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit. Seit Tagen sähe man schlimme Bilder und Informationen aus der Ukraine. "(Scholz) rief die russische Führung zur sofortigen Einstellung aller Kampfhandlungen auf und dazu, humanitären Zugang in die umkämpften Gebiete zuzulassen", heißt es weiter.

Putin habe den Bundeskanzler informiert, dass Russland und die Ukraine eine dritte Runde von Gesprächen für dieses Wochenende vorgesehen hätten. Der Kanzler und Putin hätten zudem "zeitnah" weitere Gespräche vereinbart.

x 3 #2201

Muchacho7
Zitat von Muchacho7:
Der Luftraum der Nato ist schon seit zig Jahren ständig von speziellen Überwachungsflugzeugen kontrolliert. Nichts kann den Luftraum der Nato ...

Für die wo es interessiert:

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

C
Zitat von Natascha40:
Deswegen schrieb ich von Geldhähnen.

Wird schwierig werden da Russland ja Öl/ Gas ohne Ende besitzt u. Jedes Land seine Wirtschaft am laufen halten will...

Icefalki
Zitat von Toni:
wie findest Du da Flugzeuge die Wache halten

Gibt dieses: " Most tracked flights live " zum anklicken.

x 1 #2204

A
Habe es geschafft zu schlafen, dann auf einmal jetzt gehen die Sirenen an. Nicht normale Sirenen sondern die Alarm Sirenen die lauten.

Islandfan
Zitat von Alina2245:
Habe es geschafft zu schlafen, dann auf einmal jetzt gehen die Sirenen an. Nicht normale Sirenen sondern die Alarm Sirenen die lauten.

Bei uns gehen die auf dem Dorf ständig an, dann rückt die Feuerwehr aus, also kein Grund zur Sorge.

x 1 #2206

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Islandfan habe mich so erschrocken war ganz friedlich am schlafen.

Islandfan
Klar, mich erschreckt das auch immer, vor allem, wenn sie bei uns nachts angeht und bei uns ist es stockdunkel, weil die Laternen aus sind.

x 1 #2208

A
@Icefalki und was sagen die genau aus?

A
@Muchacho7 ist das positiv?

D
Zitat von Islandfan:
Bei uns gehen die auf dem Dorf ständig an, dann rückt die Feuerwehr aus, also kein Grund zur Sorge.

Ah ich wusste gar nicht das es immer noch Sirenen gibt . Ich dachte immer die Gabs mal früher in kleineren Orten und wurden dann abgeschafft … Vorallem nachts erschrickt man doch dann total oder ?

A
@dominik222 also bei uns gibt es auch welche wir reden doch von den gleichen oder?

Julia_ne
Zitat von dominik222:
Ah ich wusste gar nicht das es immer noch Sirenen gibt . Ich dachte immer die Gabs mal früher in kleineren Orten und wurden dann abgeschafft … ...

Ich wohne auch in einem kleinen Ort und da hört man immernoch öfter Sirenen. Z.B. bei Feuer oder schweren Unfällen. Macht auch immer ein komisches Gefühl, auch früher schon.

x 1 #2213

psychomum
Zitat von dominik222:
Ah ich wusste gar nicht das es immer noch Sirenen gibt . Ich dachte immer die Gabs mal früher in kleineren Orten und wurden dann abgeschafft … Vorallem nachts erschrickt man doch dann total oder ?

bei uns gibt es diese ekelhaften Sirenen auch noch, gefühlt bei jedem Ausrücken der Feuerwehr.

Ich mag es auch nicht....als der Sturm war, war hier bestimmt 4x Sirene in der Nacht...

Jeden Samstag um 12 Uhr geht sie auch immer, da hat die Feuerwehr glaube ich immer Übungen.

Auf jeden Fall mochte ich das schon als Kind nicht...

Aber ich glaube, das haben wirklich nur noch die letzten Kuhdörfer, als ich uin größeren Sädten wohnte, hörte ich auch nie Sirenen, sonst wären sie ja ständig an.

Trotzdem könnte man sich da auch was anderes einfallen lassen, als ständig Leute in Panik zu versetzen 😅

püppi2207
Putin warnt schon wieder die Nachbarländer

Tiha
Putin hat heute morgen gewarnt.
Meine Güte, ich dachte eigentlich, dass man sich in diesem Forum austauschen kann., Wenn man es bisher nicht war.

x 1 #2216

A
Eher schlecht?

Russlands Präsident Wladimir Putin hat Angaben des Kreml zufolge in einem Telefonat mit Bundeskanzler Olaf Scholz Dialogbereitschaft signalisiert - zugleich aber auf die Erfüllung russischer Forderungen gepocht. Russland sei offen für Gespräche mit der ukrainischen Seite und allen, die Frieden in der Ukraine wollten, teilte der Kreml am Freitag in Moskau mit. "Allerdings unter der Voraussetzung, dass alle russischen Forderungen erfüllt werden."

In der Mitteilung wurden diese Bedingungen noch einmal einzeln aufgelistet: Demnach geht es um "Demilitarisierung" und "Denazifizierung" sowie einen neutralen und nicht-nuklearen Status der Ukraine. Außerdem fordert Moskau die Anerkennung der 2014 annektierten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim als russisches Territorium und eine Souveränität der Separatistengebiete Luhansk und Donezk in ihren administrativen Grenzen.

x 1 #2217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Alina2245:
Eher schlecht? Russlands Präsident Wladimir Putin hat Angaben des Kreml zufolge in einem Telefonat mit Bundeskanzler Olaf Scholz Dialogbereitschaft ...

Darf es sonst noch was sein? Vielleicht nen kleines Amuse-Bouche und nen Champagner dazu?

Muchacho7
Zitat von püppi2207:
Putin warnt schon wieder die Nachbarländer

Quelle bitte.

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Eher schlecht? Russlands Präsident Wladimir Putin hat Angaben des Kreml zufolge in einem Telefonat mit Bundeskanzler Olaf Scholz Dialogbereitschaft ...

Aber sie reden miteinander 🤪

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore