App im Playstore
Pfeil rechts
30153

@Sonnenzauber da sagst du was

Zitat von illum:
Vielleicht liegt es ja auch an dir?

Ja an dir bestimmt nicht. Ich bin schuld, dass du selbstgefällig und überheblich bist, die Bundeswehr ist schuld an deienr Sauferei. Alle sind schuld, nur du nicht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@SilentRoG es ist der gesamte Tenor wie von manchen darüber geredet wird, das ist schon auffällig.

Zitat von Krokodil90:
Jetzt wo das Politikthema geschlossen ist, kann man ja hier weiter über bürgergeldbeziehende Migranten lästern Man merkt, dass das ...

Habe nie staatliche Gelder bezogen
nur Kindergeld ein paar Jahre in D

Neben dem Studium habe ich geputzt u gekellnert für minimal Stundenlohn

Ich finde schlimm wie einige hier über die Flüchtlinge aus der Ukraine reden .
Es sind doch nicht alle gleich !
Ich kenne einige hier die dankbar sind hier sicher zu sein und Arbeiten ( die nur wenig Deutsche machen möchten ) ihre Männer sind im Krieg . Und sie möchten wenn der Krieg zu ende ist auf jeden fall mit ihren Kinder zurück zu ihren angehörigen die leider nicht flüchten konnten .

@Panda4 bin bisher noch keinen begegnet und wohne in einer Großstadt. Habe nur mal paar Sachen gespendet für eine Familie die hier um die Ecke einzog die haben sich sehr gefreut.

Zitat von Drkingschultz:
Ja an dir bestimmt nicht. Ich bin schuld, dass du selbstgefällig und überheblich bist, die Bundeswehr ist schuld an deienr Sauferei. Alle sind ...

Nein, nein. Du hast das Prinzip der Reaktanz nur nicht verstanden.

Du trittst nicht nur hier, sondern in allen Themen auf, als würde deine Sicht die einzig wahre Sicht sein, und wenn man dir dein Verhalten spiegelt, um dich darauf hinweisen, dass du keine Ahnung hast - und davon hast du nicht gerade wenig - wirst du persönlich.

Glaubst du, ich habe es unabsichtlich erwähnt, wieso weshalb warum? Hälst du mich für so naiv? Ich schreibe nie über solche privaten Dinge

Das war ein billiger Charaktertest, um dich zu demaskieren und du bist glatt durchgefallen.

Was war also nochmal das Thema?
Dass du ein guter Mensch bist, und dir wünscht, dass der Krieg endet, damit das Sterben aufhört?

Nein. Dir sind Menschen egal. Das habe ich dir gerade bewiesen und damit deine gesamte Argumentation bloßgestellt, die nur vordergründig humanistisch ist - du bist einfach nur selbstsüchtig. Darum geht's.

Und wenn du in den Spiegel schaust, weil dir dein Verhalten gespiegelt wird, störst du dich an dir selbst und nicht an mir.

Reaktanz Dr. King, Reaktanz ️

@Sonnenzauber
Das ist ja nett von Dir . Da hast du ja auch die Erfahrung machen dürfen das nicht alle gleich sind .

Zitat von Panda4:
ch kenne einige hier die dankbar sind hier sicher zu sein und Arbeiten ( die nur wenig Deutsche machen möchten ) ihre Männer sind im Krieg . Und sie möchten wenn der Krieg zu ende ist auf jeden fall mit ihren Kinder zurück zu ihren angehörigen die leider nicht flüchten konnten .

Können sie sofort. Flixbusse fahren und Westukraine ist vom Krieg nicht betroffen.

Vergleich mal, wie viele Ukrainer in D arbeiten und wie viele in anderen Ländern wie Polen, usw.

Frauen und Kinder....pfff....mach die Augen auf, da siehst du massenhaft teure SUV mit UA-Kennzeichen rumfahren und darin sitzen meist Männer, Frauen bestenfalls aufm Beifahrersitz.

Zitat von Drkingschultz:
Können sie sofort. Flixbusse fahren und Westukraine ist vom Krieg nicht betroffen. Vergleich mal, wie viele Ukrainer in D arbeiten und wie viele in ...

Dich würd ich mal erleben wollen, wenn in deinem Land Krieg ausbricht und du noch gar nicht weist in wie weit, ob du dann aus dem Land flüchtest oder in den Norden oder Süden gehst.

Zitat von Krokodil90:
@SilentRoG es ist der gesamte Tenor wie von manchen darüber geredet wird, das ist schon auffällig.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...n-100.html

wenn solche Pilgerfahrten stattfinden (Oktober 2024), dann ist in der Region schon mal eher weniger Kampfgeschehen. Und man beachten im Artikel, dass sich die Besucher um die Umstände der Anreise beschweren, weil es keine Direktflüge gibt, und nicht um Ihre Sicherheit auf Grund von Kampfhandlungen / Krieg.

Ich finde das solche Berichte dann doch sehr mit dem durch die Medien erstellten Bild der Kriegshandlungen in der Ukraine kollidieren.
Und sie zeigen m.M. auch, das Putin nicht daran interessiert ist, die Ukraine einzunehmen und dann nach Polen oder sonst wohin weiter zu ziehen.

Und hier bei uns hab ich noch ein Auto aus Ukraine gesehen. Hier in der Nachbarschaft ist nur eine Mama mit Kind ohne Mann und ohne Auto.

Leute bitte haltet euch zurück
Sonst sperrt Alex diesen Thread auch

Er will keine Politik mehr im Forum

Zitat von illum:
Nein, nein. Du hast das Prinzip der Reaktanz nur nicht verstanden. Du trittst nicht nur hier, sondern in allen Themen auf, als würde deine Sicht die einzig wahre Sicht sein, und wenn man dir dein Verhalten spiegelt, um dich darauf hinweisen, dass du keine Ahnung hast - und davon hast du nicht gerade wenig - wirst du ...

Natürlich halt eich meine Sicht für die richtige. Tut ja jeder. Du ja auch gerade.

Mir ist es auch vollkommen egal, ob du aus der Bundeswehr geflogen bist, ob du jemals da warst, ob du säufst oder sonstwas. Du bist der einzige, der Durchblick hat, der große Welterklärer und Feldherr, nur darauf kommt es an.
Kloppst ein paar wichtig klingende Begriffe raus und hältst dich für unheimlich schlau.
Meinetwegen, du bist und bleibst ne Luftpumpe.

Von mir aus können die sich die Köpfe einschlagen und einschießen, bis keine mehr da sind. Solange wir da nicht mit reingezogen werden, interessiert mich das tatsächlich nicht. Mit der Argumentatiuon müßte man sich ja sonst um alle Konflikte in der Welt scheren.
Wenn man aber am Ende doch verhandeln muß, weil man nicht gewinnen kann und auch nicht mehr rausholt, dann muß man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, früher zu verhandeln.

@Drkingschultz
Entschuldige … aber warum bist du so aggressiv?
Meinst du alle welche in der Ukraine leben sind arm ? Ist doch klar das die ihr Auto mitbringt bringen . Würdest du doch evtl . auch machen .
Wenn ich mich richtig erinnere warst du auch beim Bund ?

@Arya_ ja hier auch nicht. Aber lustig dass alle den gleichen Schmarn erzählen das mit den SUVs hat mir jemand anderes auch schon gesagt. Als hätten die alle den implantierten Chip im Gehirn.

Zitat von Sonnenzauber:
@Arya_ ja hier auch nicht. Aber lustig dass alle den gleichen Schmarn erzählen das mit den SUVs hat mir jemand anderes auch schon gesagt. Als ...

Also ich hab noch keins gesehen … komisch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@SilentRoG also im Artikel steht, dass keine Flüge wegen möglicher russischer Angriffe möglich sind und dass es Sirenenalarm gibt.
Dass nicht in allen Teilen der Ukraine Kriegsgeschehen herrscht, ist auch klar, aber dieses Bild was hier gezeichnet wird, ist halt wirklich wie Illum sagte, genauso wie russische Propaganda. Lese oft nationale russische Zeitungen und da ist der Wortlaut genau der gleiche wie hier von einigen.

@Drkingschultz eigentlich müsste man deine ständigen Beleidigungen mal melden, aber keinen Bock dass deshalb das Thema wieder geschlossen wird.

@Sonnenzauber
Wo gibt es einen Chip fürs Gehirn?
Habe ich das etwas verpasst?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore