App im Playstore
Pfeil rechts
30153

Zitat von Drkingschultz:
und es wird nicht das ganze Land zerbombt

Also es gibt da so Youtuber, die durch die Ukraine gereist sind um das Leben dort während des Krieges zu zeigen.

Spoiler: der Krieg ist auf wenige Bereiche lokal begrenzt. Außerhalb dieser Bereiche brummt das Leben.

Von zerbombtem Land ist wenig zu sehen, außerhalb der Kriegszone, bis auf vereinzelte Gebäude.
Also entweder die Ukrainer sind extrem abgebrüht, dass deren Leben mitten im Krieg so normal abläuft, oder der Konflikt ist wirklich nur so lokal begrenzt.

Zitat von Sonnenzauber:
mit Putin verhandeln? Auf welchem Planet lebst du eigentlich

Jetzt wird auch verhandelt. Wäre auch früher gegangen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@SilentRoG ja komisch oder dass so viele hier her kamen. Und am Hauptbahnhof hier geschlafen haben (mit kleinen Kindern, ihren Haustieren) bei Minus Graden weil es keine Unterkünfte bei uns gab. Wahrscheinlich wollten sie einfach mal etwas reisen. Ihre Männer haben sie zurück gelassen wollten halt auch mal fremd gehen. -Ironie Off-

Zitat von SilentRoG:
Also es gibt da so Youtuber, die durch die Ukraine gereist sind um das Leben dort während des Krieges zu zeigen. Spoiler: der Krieg ist auf wenige Bereiche lokal begrenzt. Außerhalb dieser Bereiche brummt das Leben. Von zerbombtem Land ist wenig zu sehen, außerhalb der Kriegszone, bis auf vereinzelte Gebäude. Also ...

Ja, in der Westukraine ist wohl von Kriegshandlungen nicht viel zu spüren und das Leben geht normal weiter.

Deswegen hab ich es auch nicht verstadnen, warum man gleich für alle Ukrainer die Tore aufgemacht hat. Normalerweise sollte man ja erstmal im eigenen Land bleiben, wenn es da sichere Bereiche gibt. Aber da gibts halt kein Bürgergeld und man könnte eingezogen werdne. Da ists hier schon angenehmer.

In die Ukraine fahren Flixbusse. Und die sind ausgebucht. Aber nicht mit deutschen Touristen.

Meint ihr, die würdne in ein Kriegsgebiet fahren?

Zitat von Mariebelle:
Jetzt müssen andere ran

Der war ja noch nichtmal zur Tür raus, da haben die Europäer ja schon von der unbedingten Unterstützung und unverbrüchlichen Solidarität mit der Ukraine rumpalavert.

@Drkingschultz naja ich sag mal so zu der Zeit als der Krieg begann, war nicht klar wie schnell sich Putin von Ost nach West durch Bombt. Der hat immerhin die guten Atom Waffen. Die Ukraine ist ja riesig aber mit so ein paar feinen Atom Raketen kommst du relativ schnell durch.

Solidarität ist lieb

Aber hilft das?

Atomwaffen...was willst du mit einem verstrahlten Land anfangen? Das ist nichts mehr wert. Da kannst du nichtmal mehr Bodenschätze rausholen.

Zitat von Drkingschultz:
Wegen Sauferei und Dro. aus der Bundeswehr geflogen, Schuld war natürlich die Bundeswehr, gehört da ja dazu, sonst ist man nicht integriert. ...

Bist du sauer?

Übrigens, wo wir schon bei seltenen Erden, der Muttererde, den Gasfeldern im schwarzen Meer und anderen Wahrheiten sind.

Du bist doch Deutscher oder?
Wie kommt es, dass du den strategischen Zugang zu den Schlüsselressourcen des 21. und 22. Jahrhunderts dem Russen in die Hand drückst? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Pass in der Tasche hast? Bist du Deserteur?

Und wo dich Deutschland und die Menschen hier ohnehin nicht interessieren, weil du Schröders neoliberale Wirtschaftspolitik als notwendig betrachtet hast, die den Menschen ignoriert und das Kapital priorisiert hat.

Wieso interessieren dich plötzlich die Menschen und nicht das Geld? Bisschen schizo oder?
Deutsche Menschen sind dir egal, aber dort machst du den Moralapostel.

@Drkingschultz
Das ist doch nicht dein ernst .
Das verstehst du unter verhandeln ?
Erpressen ist kein verhandeln .

Zitat von Mariebelle:
Solidarität ist lieb Aber hilft das?

Nee, Solidarität heißt bei uns: Wir bezahlen alles.

Zitat von Sonnenzauber:
@SilentRoG ja komisch oder dass so viele hier her kamen. Und am Hauptbahnhof hier geschlafen haben (mit kleinen Kindern, ihren Haustieren) bei Minus ...

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Wären Sie Richtung polnische Grenze gezogen, dann hätten Sie sogar im eigenen Land bleiben können, aber da müsste man auf eigene Kosten leben.

Jetzt wo das Politikthema geschlossen ist, kann man ja hier weiter über bürgergeldbeziehende Migranten lästern
Man merkt, dass das manchen am Herzen liegt.

@illum hast du die letzte genommen?

Seltene Erden gibt es auch zB im Congo

Aber die lassen sich nicht erpressen

Die können verkaufen an wen sie wollen

Zitat von illum:
Bist du sauer? Übrigens, wo wir schon bei seltenen Erden, der Muttererde, den Gasfeldern im schwarzen Meer und anderen Wahrheiten sind. Du bist doch Deutscher oder? Wie kommt es, dass du den strategischen Zugang zu den Schlüsselressourcen des 21. und 22. Jahrhunderts dem Russen in die Hand drückst? Bist ...

Nein, du gehst mir mit deiner überheblichen und selbstgefälligen Art einfach nur auf den Sack.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Krokodil90 ja aber immer den gleichen

Zitat von Drkingschultz:
Nein, du gehst mir mit deiner überheblichen und selbstgefälligen Art einfach nur auf den Sack.

Vielleicht liegt es ja auch an dir?

Zitat von Krokodil90:
Jetzt wo das Politikthema geschlossen ist, kann man ja hier weiter über bürgergeldbeziehende Migranten lästern Man merkt, dass das ...

Wer lästert denn? Auch solche Dinge sind Tatsachen, so wie, dass in manchen Regionen der Ukraine gekämpft wird .

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore