App im Playstore
Pfeil rechts
30153

Zitat von Panda4:
Ich frage mich ernsthaft ob Herr Trump ein sehr großes Selbstbewusstsein hat , Größen wahnsinnig oder ernsthaft krank ist .

Übergroßes Selbstbewusstsein
Fuer ‘krank ‘ halte ich ihn nicht
Sonst wären ja fast alle Politiker ‘krank’

@sarahfln
Eben . Und wer hätte was davon ?
So wie ich das sehe möchten gerade zwei große Länder sich durch die Ukraine bereichern. Warum sollten sie es komplett kaputt machen ?
Das was hier gerade abläuft ist alles andere als sozial .

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Voldemord:
Er hatte auch während des Wahlkampfs gesagt er wird die Grenzen schließen und hat dann was anderes gemacht.

Sage mal ganz ehrlich. Sonntag wurde gewählt.
Was hast du gedacht.
Er nimmt den Schlüssel und schließt ein Tor ab.

Das ist jetzt vielleicht ein wenig drastisch gesagt. Aber ehrlich...

Was hast du gedacht

Da haben sich die Amis ja mal wieder völlig zum Eimer gemacht.
Da steht da der Mann der sich seit 3 Jahren unter Feuer befindet und muss sich die Kabarettshow der 2 Russen Marionetten anschauen.
Ich hoffe nun ist auch der letzte wachgerüttelt....die Amis sind nicht mehr der Beschützer der westlichen Welt.
Europa muss zusammenstehen und massiv für die Verteidigung aufrüsten. Zumindest für die nächsten 4 Jahre sind verlässliche diplomatische Beziehungen in die USA nicht möglich.

Zitat von Mariebelle:
Übergroßes Selbstbewusstsein Fuer ‘krank ‘ halte ich ihn nicht Sonst wären ja fast alle Politiker ‘krank’

Der ist kein Politiker

Die ‘Amis’ interessiert es nicht was Deutsche über sie denken.....

Im Tagesspiegel stand ein Artikel der folgendes zu bedenken gibt

Wenn man den ganzen Artikel liest - sind auch ein paar unschöne Wahrheiten dabei - die Ukraine wird den Krieg nicht gewinnen,
wenn der Putler nicht nachlässt, wird das ein andauernder Krieg - wo die USA ständig nachschiessen müssen - dafür wollen sie
was haben - Trump ist eher einer der keinen Krieg haben möchte - die Ukraine muss Kompromisse machen - auch wenn man
Putler damit indirekt den Krieg legitimiert - die EU kann nix machen außer sie geht auf Konfrontation mit Putler - möchte aber
so wenig wie möglich dafür bezahlen - klar dass Selenski ungern dem Russen was lassen will nach dem ganzen Leid - aber
was kann die Lösung sein - ein Sieg der Ukraine und ständige Präsenz der USA ist es nicht

@boomerine
Naja unsere Politiker sind nicht gerade der Hit. Aber mit Trump möchte ich sie auf keinen fall vergleichen .
So geschmacklos, abwerten , respektloses und erniedrigend führt keiner unserer Politiker mit andern Präsidenten Gespräche . ( oder ist mir nicht bekannt )

Jeder kann seine Meinung haben

In D sehe ich auch keine kompetenten Politiker

Nur ‘Schwätzer ‘

Zitat von Mariebelle:
Die ‘Amis’ interessiert es nicht was Deutsche über sie denken.....

Glaubst du das wäre umgekehrt wichtig . Ich denke nicht

Zitat von Mariebelle:
Jeder kann seine Meinung haben In D sehe ich auch keine kompetenten Politiker Nur ‘Schwätzer ‘

Man kann es auch übertreiben

Mir egal

Ich habe andere Probleme als Angst vor ww3

Ich habe meine Meinung
Du deine
So muss man es akzetieren

Zitat von Drkingschultz:
Du hast mir keine Frage gestellt, warum ich Angst vor irgendwas habe.

Die Antwort auf das Warum hast du bereits gegeben, und ich habe dich gefragt, ob du gedient hast, um zu erfahren, ob du überhaupt eine Vorstellung davon zu hast, wie bei der NATO gekämpft wird.

Denn diese Begriffe wie Verheizen etc. pp. stammen idR von Zivilisten, die nie selbst gesehen haben, wie Luftwaffe und Herr einen Sektor vorbereiteten und neutralisieren.

Das ist kein Vergleich zur Ukraine, die praktisch zu keiner Phase des Krieges eine Feuerüberlegenheit herstellen konnte, weil ihr die Mittel nicht gegeben wurden, und das zeugt eben davon, dass sich keine Vorstellung davon gemacht werden kann, wo die Unterschiede liegen.

Ich habe auch gedient
Aber war nie im Auslandeinsatz

@illum
Habe dich das richtig gelesen du warst 8 Jahre beim Bund ?

Zitat von illum:
Die Antwort auf das Warum hast du bereits gegeben, und ich habe dich gefragt, ob du gedient hast, um zu erfahren, ob du überhaupt eine Vorstellung davon zu hast, wie bei der NATO gekämpft wird. Denn diese Begriffe wie Verheizen etc. pp. stammen idR von Zivilisten, die nie selbst gesehen haben, wie ...

Ja, ich habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet.

Ich weiß auch, dass es Heer heißt und nicht Herr.

Wenn man Soldaten oder als Soldaten verkleidete Zivilisten in einen ohnehin aussichtslosen Kampf schickt, dann ist das Verheizen. Nenn es anders, ich nenn es Verheizen.

Mag ja sein, dass die Nato Russland gegenüber deutlich überlegen ist. Ich will trotzdem keinen Krieg und schon gar nicht wegen der Ukraine, mit der ich überhaupt nichts zu schaffen habe.

Du sitzt schön in deiner Tagesklinik, lehnst dich zurück, schwingst große Feldherrenreden und die Drecksarbeit sollen andere machen. Ist mir vollkommen egal, wie viele Jahre du beim Bund warst. Jetzt bist du nicht mehr da und mußt nicht los. Allein das zählt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Drkingschultz:
Ich will trotzdem keinen Krieg und schon gar nicht wegen der Ukraine, mit der ich überhau

Hauptsache so denken mal nicht unsere Nachbarn wenn es eng wird

Zitat von Panda4:
@illum Habe dich das richtig gelesen du warst 8 Jahre beim Bund ?

Ja. Inkl. Grundausbildung. Hatte nach dem SAZ verlängert und bin dann wegen Alk.ohol und Betäubungsmitteln im Dienst ausgeschieden.

Beim Bund gibt es halt eine ungeschriebene Regel. Inklusion bedeutet Trinkfestigkeit, und als die Nächte immer kürzer wurden, hab ich dann iwann die Diensttauglichkeit mit Amphetaminen erzwungen, statt die Reißleine zu ziehen und mir Hilfe zu suchen.

Guck mal auf die Landkarte, wenn du es so nicht weißt. Ukraine ist kein Nachbar, nicht in der EU und nicht in der Nato.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore