App im Playstore
Pfeil rechts
30152

Warum soll die Ukraine Gebiete abtreten? Es ist ihr Land, nicht Selenski hat den Krieg angefangen sondern Putin.

Habe ich das richtig verstanden.
Trump nützt die Lage der Ukraine aus um sich zu bereichern?
Bitte sagt mir das ich da etwas falsch verstanden habe.
Habe nur ganz kurz gesehen wie das Gespräch zwischen Trump und Ukraine gesehen … ich war fassungslos wie arrogant Trump sich verhalten hat .
So führt man auch keinen fall Gespräche.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Weil sie den Krieg nicht gewinnen können. Meinst du, die kriegen die Krim zurück?

Sollen sie den Donbass abgeben, da wohnen eh nur Russen, was wollen sie damit?

Zitat von Panda4:
Habe ich das richtig verstanden.

Was heißt bereichern? Er bietet militärische Hilfe gegen Bezahlung, Ukraine hat kein Geld. Ukraine hat Bodenschätze. Also kann Ukraine mit Bodenschätzen bezahlen.

Ja, das klingt für uns ungewöhnlich, weil wir immer alles verschenken, aber ungewöhnlich ist sowas eben nicht.

@Drkingschultz
Okay.
Danke für die Erklärung dann habe ich das leider doch richtig verstanden .
Wie kann man nur auf so eine unverschämte Idee kommen ?

Wenn jemand auf Hilfe angewiesen ist einen so zu erpressen.

Zitat von Drkingschultz:
Weil sie den Krieg nicht gewinnen können

Also das Recht des Stärkeren.

Zitat von Drkingschultz:
Meinst du, die kriegen die Krim zurück?

Wenn die USA ernst gemacht hätten? Klar. Dann hätten die Russen auch Tschetschenien und Georgien zurückgegeben. Recht des Stärkeren.

Zitat von Drkingschultz:
Sollen sie den Donbass abgeben, da wohnen eh nur Russen, was wollen sie damit?

Weißt du wer so argumentiert hat?
Sudetenland. Münchner Abkommen. Klingelt da was bei dir?

Zitat von Panda4:

Bestellt wie geliefert..... Trump hatte bevor er gewählt wurde sein Programm 2025 vorgestellt, und jeder der einigermaßen bei Verstand war, dem war klar, das so einer unwählbar ist.

Es ist immerhin ein verurteilter Verbrecher, das darf man nicht vergessen!

Und? Jetzt wurde ewig weitergekämpft, rumgekommen ist nichts dabei, nur viel kaputt, viele Tote.

Meinst du, Putin geht da raus, ohne was für sich zu verbuchen? Ohne Gebietsverluste gehts nicht, das ist nunmal so.

Vom heimischen Sofa aus kann man leicht große Reden schwingen. Willst du kämpfen? Willst du an die Front und dich verheizen lassen? Nee? Kann ich dir nicht verübeln. Wollen nichtmal die Ukrainer selbst, die kommen lieber hierher.

Zitat von Donnervogel:

Es ist immerhin ein verurteilter Verbrecher, das darf man nicht vergessen!

Da sollten wir mal ganz bescheiden die Schnauze halten. Unser Noch-Bundeskanzler hat ja auch genug Dreck am Stecken, auch wenn er sich daran nicht mehr erinnern kann.

Für mich hat es sich angehört als möchte Trump vermitteln und jetzt stellt sich das für mich ganz anders dar .
Mir war bisher Herr Selenski nicht gerade sympathisch aber was er sie da bei Trump übergehen lassen musste zeigt mir wie stark es sich für sein Land einsetzt. Hut ab Herr Selenski .
Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre hätte ich das Gespräch abgebrochen und gegangen .
Wie respektlos und abwertend Trump mit/ über ihn gesprochen hat .
Eine Frechheit und das soll wirklich ein Präsent sein ?

@Nachtradio wieso zündet Trump den 3. Weltkrieg?

@Drkingschultz
Bist du der Meinung Trump ist gesundheitlich handlungsfähig?

Zitat von Panda4:
@Drkingschultz Bist du der Meinung Trump ist gesundheitlich handlungsfähig?

Was ist das denn für eine Frage? Ich bin doch kein Arzt und schon gar nicht Trumps Arzt.

Er wirklt jedenfalls nicht so neben der Spur wie sein Vorgänge rmanchmal.

Zitat von Drkingschultz:
Meinst du, Putin geht da raus, ohne was für sich zu verbuchen? Ohne Gebietsverluste gehts nicht, das ist nunmal so.

Das ist das propagandistische Narrativ aus Moskau, dass das Recht des Stärkeren betont. Das ist eine verzerrte Sicht auf den Darwinismus.

So hat schon H.itler in Mein Kampf über die Strategie vom Lebensraum ist Osten argumentiert, dass es nicht darum geht wer Recht hat, sondern wer sich militärisch durchsetzen kann.

Das Volk, das auf Grund seiner höheren Rassenkraft dazu bestimmt ist, die Erde zu beherrschen, wird sich auch durchsetzen, und zwar nicht auf Grund moralischer Erwägungen, sondern durch die Kraft seines Armes.

Was Putin für sich verbuchen will, ist irrelevant. Ob Putin für die Ukraine eine Nicht-Existenz Russlands verbuchen will? Wohl eher nicht.

Zitat von Drkingschultz:
Vom heimischen Sofa aus kann man leicht große Reden schwingen. Willst du kämpfen? Willst du an die Front und dich verheizen lassen? Nee? Kann ich dir nicht verübeln. Wollen nichtmal die Ukrainer selbst, die kommen lieber hierher.

Als wenn die Russen mit ihren verbliebenen Garnisonskräften einen konventionellen Vormarsch der NATO wirklich aufhalten könnten, ohne den Roten Knopf zu panicken

https://www.t-online.de/nachrichten/aus...ngton.html

Und das besagte Video, einfach beschämend

Zitat von illum:
Als wenn die Russen mit ihren verbliebenen Garnisonskräften einen konventionellen Vormarsch der NATO wirklich aufhalten könnten, ohne den Roten Knopf zu panicken

Ja, die Frage ist nur, bist du beim konventionellen Vormarsch dabei oder kommentierst weiterhin vom Sofa?

Zitat von Drkingschultz:
Ja, die Frage ist nur, bist du beim konventionellen Vormarsch dabei oder kommentierst weiterhin vom Sofa?

Ich hab 8 Jahre gedient.
Und wie hast du unser Land verteidigt? Bei der FDP?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Leute ich habe so eine Panik gerade…

Ich möchte ein Mäuschen in Trumps Gehirn sein.

Trump erpresst
Selenski verliert
Putin kassiert mit

Jetzt müssten die Scheuklappen endgültig abgenommen werden.

@Drkingschultz
Ich wollte nur deine persönliche Meinung wissen.
Denn so wie sich Trump verhält ist doch nicht normal….

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore