App im Playstore
Pfeil rechts
30152

Zitat von Ferrum:
Politik besteht zu 50% aus Forderungen, die nur deshalb abgesetzt werden, damit sie in die Medien kommen. Von vornherein ist klar, dass sie verpuffen und nicht umgesetzt werden. Merz mag deutscher Bundeskanzler werden. Das ist aber nicht der, der die Weltgeschicke bestimmt. Niemals wird Trump zulassen, dass Merz etwas ...

Danke Ferrum, das beruhigt das Gemüt.

Zur Zeit sind es einfach zuviele Nachrichten, alleine bei meiner Welt Online.

Ich schau auch lange nicht mehr so oft rein, wie früher. Kostet nur Nerven.

Ich mag deine Beiträge, die sind immer so unaufgeregt und sehr informativ.

Zitat von Frühlingsblume2:
Das ist schon etwas länger her, da waren halt einige Raketen und ihre Reichweiten abgebildet, im Radius.

Und da war Taurus die einzige, die bis nach Moskau reichte.

Taurus erreicht in der Praxis keine 500 km, sondern zwischen 250 und 350 km, vielleicht auch 400 km.

Die Rakete fliegt aktiv kursanpassend und konturfolgend, im Terrain Follow Modus, um der Luftabwehr auszuweichen, und das nicht in einer geraden Linie (500 km), sondern in Kurven zur Kurskorrektur mit Steig- und Sinkflug.

Das low-altitude penet.ration profile der Taurus, das zum Einsatz käme, um Moskau überhaupt zu erreichen, reduziert die praktische Effizienz bei schlechtem Wetter, ungünstigen Windverhältnissen, Kurs- und Höhenanpassungen, Sensorpaketen, Gefechtskopf auf 50 %, also 250 km.

Damit ist sie immernoch besser als andere Raketen, die bei den gleichen Anforderungen nur auf etwa 100 bis 150 km kommen, aber die 500 km beziehen sich auf eine optimale, dh schnurgerade Flugbahn, bei Sonne (nicht zu warm, nicht zu kalt), ohne Wind, ohne Kurs- und Höhenanpassungen, ohne intensive Nutzung von GPS, TRN und INS.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@saskia95 ich habe Angst um mein Kind und meine Familie wegen der Messerstecher und Terror-Autofahrern...und da hoffe ich, dass es besser wird. Im Ukraine Krieg wird er nicht viel anders handeln als Scholz...und so wie es meiner Meinung nach aussieht, ist man dem Frieden dort im Moment näher denn je

@Tinchen50 ich glaube auch an Frieden
Ja das ist auch gruselig.. Ich hatte leider auch schon einige Begegnungen, die echt unschön waren. Ich gab ein kleines Mädchen und ich hatte echt einen Schutzengel
In meiner Jugend und Partyzelt, ich hoffe mein Schatz hat den auch

@saskia95 ui...solche Erfahrungen prägen einen...man muss einfach fest dran glauben, dass alles gut wird und gut geht

Ja einmal bin ich wirklich 50 m vor meinem Elternhaus ins Gebüsch gezogen wurden. Das war nachts nach einer Party und der hatte mich zuvor schon angesprochen, weil ich laut geweint hatte und offensichtlich betrunkene war. Hat er halt ausfgenutzt aber ich konnte mich befreien

Dennoch sind ja nicht alle so, aber solche haben einfach kein Recht, hier zu bleiben. Meine Meinung

Offtopic genug, genießt die Sonne heute ihr Lieben

Es sind doch gerade gute Nachrichten in Bezug auf den Krieg unterwegs, was bekommt ihr denn alles noch mit? Gerade noch gehört, dass Europa weiter an den Friedenstisch gekommen ist.

Zitat von Reike85:
Es sind doch gerade gute Nachrichten in Bezug auf den Krieg unterwegs, was bekommt ihr denn alles noch mit? Gerade noch gehört, dass Europa weiter ...

Naja dass sie jetzt Friedenstruppen schicken wollen ist für mich eine große Eskalation. Trump hatte zwar gemeint dass Putin zustimmen würde aber in den russischen Medien liest man nichts von einer Zustimmung eher das Gegenteil.

@Voldemord auch einen Waffenstillstand dementiert Russland wohl…

Und auch Friedenstruppen werden abgelehnt.

Ich habe auch nicht von Friedenstruppen gesagt, sondern gemeint, dass mal alle an einen Tisch kommen.
Und ich glaube auch nicht, dass auch nur vom Ansatz friedenstruppen geschickt werden, wenn Russland nicht zu stimmen würde.

Es tut mir leid dass ich wieder etwas negatives schreibe ich weiß nur einfach nicht wie mit umgehen soll...

Jetzt biete Frankreich dem Merz Atombomber an laut Bild sry aber das wird doch eskalieren wenn das jetzt täglich so weiter geht...jeden tag werden die News schlimmer anstatt besser.

@Voldemord ich habe gerade im wdr gehört, dass trump und Frankreich konstruktive Gespräche geführt haben um sich mit Russland anzunähern. Dann nimm meine Nachricht... und vergiss die der Bild.

Zitat von Reike85:
@Voldemord ich habe gerade im wdr gehört, dass trump und Frankreich konstruktive Gespräche geführt haben um sich mit Russland anzunähern. Dann ...

Was ich halt nicht verstehe dass es erst Frieden heisst dann wieder Abschreckung die sollen einfach Gespräche führen anstatt es noch mehr eskalieren zu lassen.

Ich glaube einfach, die Medien bauschen das auf. Atomare Aufrüstung hört sich besser an als Friedensgespräche und zack ist man drin in der Schleife...

@Voldemord wenn die USA hier ihre Atomraketen abziehen, bietet Frankreich uns ihren Schutz durch Ihre Atombomber an. Daran sehe ich jetzt erstmal nichts eskalierendes. Was denkst du?
Und wie du merkst, triggert das Wort „ Atom“ auf jeden Fall. Das wissen die Medien und machen es sich zu Nutze um interessant zu wirken.

Das ist für Frankreich ein Leichtes. Denn niemals wird Frankreich zulassen, dass Deutschland Atomwaffen besitzt. Wo sollen die getestet werden? Wer soll das bezahlen? FR hat seine eigene Force de frappe, darunter einige Atom-U-Boote mit Zweitschlagskraft. Ein FR-Schutzschirm bedeutet aber auch wie der NATO-Schutzschirm, dass er zu bleiben könnte. Weshalb sollte sich irgendjemand nur für uns in den Krieg hineinziehen lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

die angst um den ukraine krieg und einer eskalation mit russland zu deutschland, kann man sich nun mit größeren Sorgen beschäftigen.

Scholz hatte eines, er war immer gegen die Lieferung der Taurus. Merz hat diese schon lange vor der Bundestagswahl versprochen. Und sehr viele Politiker, Bürger, sowie jüngere Menschen (junge Politiker) wollen auch die Taurus senden.

Im März 2023 gab es die ähnliche Situation. Damals ging es um die Panzer, die angeblich auch Frieden bringen.

Ich sage, auch die Taurus wird keinen Frieden bringen. Aber eins wird sie, eskalation ! Und das ohne die Unterstützung von Amerika. Die letzte und diese Regierung werden Kriegstreiber !

Merz ist sowieso verlogen da er am 1 Tag sein Wahlversprechen gebrochen hatte. er wollte nur an die macht

Etwas was ich nachwievor aber merkwürdig finde - warum ist der krieg nur an der krenze zu russland? in kriev ist ein normaler alltag. Soviele ukrainer wie ältere, frauen, kinder sind dort und helfen auch beim krieg mit. warum flüchten nur die jenigen, wo kilometerweit kein krieg ist? früher unter merkel hat es nie jemanden interessiert, was damals zwischen ru und uk war.

Ich bekomme immer mehr Angst weil alle nur noch über Taurus reden und hier kippt auch die Stimmung wieder.

Zitat von sarahfln:
Ich bekomme immer mehr Angst weil alle nur noch über Taurus reden und hier kippt auch die Stimmung wieder.

Was heisst alle reden nur noch über Taurus. In meinem Umfeld redet keiner darüber. In den Nachrichten die ich höre wurde nicht darüber geredet. In dem Podcast den ich höre wurde nicht drüber geredet.
IIch vermute eher in deiner Bubble reden alle darüber weil du wsl doomscrollst?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore