App im Playstore
Pfeil rechts
30151

@Sokige ja, es wird ja auch etwas dauern bis es einen Zusammenschluss geben wird - wahrscheinlich dauert es bis Ostern bis er offiziell im Amt ist. Und dann nochmal ein paar Monate bis die Soldaten die Ausbildung abgeschlossen haben… mit der Reichweite hab ich allerdings nicht gehört, fänd ich aber super weil meine Angst war das die auf Moskau schießen dann… Ich hoffe ja sehr da bis dahin ein Waffenstillstand in Kraft getreten ist, dann kann auch Merz nichts machen… hoffentlich! Aber er muss ja auch die Mehrheit haben im Bundestag. Teile der SPD, Grünen und auch der CDU sind ja auch gegen die Lieferung, AfD und Linke sowieso und das BSW auch. Ich hoffe die FDP ist sowieso raus, weil die wären für Taurus.

@Voldemord mein Herz rast, wenn ich sowas lese.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@sarahfln meines auch wirklich würde am liebsten aus dem Fenster springen vielleicht kommt ja doch noch alles anders ich weiß es nicht...ich denke nur es ist eine heikle situation. Ich will ja nicht umsonst angst machen.

@Voldemord sag sowas nicht mit aus dem Fenster springen, bitte. Aber ja, ich habe auch tierische Angst und vorallem weil alle sagen mit Merz wurde der Krieg gewählt.

Zitat von sarahfln:
@Voldemord sag sowas nicht mit aus dem Fenster springen, bitte. Aber ja, ich habe auch tierische Angst und vorallem weil alle sagen mit Merz wurde ...

Blackrock Merz. Mit der CDU wird nichts besser werden...

@Soulclaw90 jetzt im Bezug auf den Krieg oder aber im allgemeinen?

Zitat von Voldemord:
gut Merz hat gewonnen und jetzt wird er Taurus liefern und es kommt zum Krieg in Deutschland da kann man noch so schön reden wie man will es bringt ...

Merz ist bis jetzt nicht im Amt und er kann sowas auch nicht alleine entscheiden. Erstmal abwarten welche Koalition gebildet wird ob das dann überhaupt möglich ist.
Hier wird so getan wie wenn die Taurus jetzt sofort auf den Weg kommen was Schwachsinn ist.

Ich habe hier beim mitlesen schon festgestellt, dass der Großteil hier keine ahnung hat was taurus genau ist, wie das mit den Waffenlieferungen oder generell mit der Politik funktioniert, trotzdem wird über Ticker, Social Media ect jedes Halbwissen wie ein Schwamm aufgesaugt. Ihr holt euch Halbwissen und interpretiert es falsch und daher kommt eure Angst.

Zitat von sarahfln:
@Soulclaw90 jetzt im Bezug auf den Krieg oder aber im allgemeinen?

Beides

Zitat von Muchacho7:
Merz ist bis jetzt nicht im Amt und er kann sowas auch nicht alleine entscheiden. Erstmal abwarten welche Koalition gebildet wird ob das dann überhaupt möglich ist. Hier wird so getan wie wenn die Taurus jetzt sofort auf den Weg kommen was Schwachsinn ist. Ich habe hier beim mitlesen schon festgestellt, dass der ...

Naja ... die Grafik bei der Welt Online vor paar Monaten hat mir gereicht.

Da war die/der Taurus die einzige Rakete, die bis nach Moskau reichte.

Und Merz labert ständig, dass er selbstverständlich Taurus liefern wird. Dass das nun nicht morgen gleich kommt, ist klar.

Aber Angst hat er damit trotzdem geschürt.

FDP fordert von Merz SOFORTIGE Taurus Lieferung.

https://www.n-tv.de/politik/FDP-fordert...84962.html

Da haben wir es!

@Voldemord ja fordern kann man viel
Steht nirgends dass es nun direkt geliefert wird wie gesagt, dass kann merz denke ich nicht alleine bestimmen, und man weiß auch gar nicht, ob es durch die Lieferung wirklich knallt.

Man darf nicht vergessen, dass keiner Interesse eines großen Konflikts / Automaten Konflikts hat

@Voldemord wieder diese Strack-Zimmermann. Merz sagt das er Taurus nur in enger Abstimmung schicken würde und irgendjemand hier hat auch was von Reichweitenbeschränkungen gesagt. Zudem müssen die Ukraine eine Ausbildung von mehreren Monaten absolvieren. Ich denke wenn wäre eine Lieferung erst zum Winter hin möglich und wer weiß was dann ist - vielleicht ist dann ja wirklich eine Waffenruhe und dann macht Merz garnichts!

Ich hoffe so sehr dass ihr recht habt aber dass sie das direkt am ersten Tag nach der Wahl fordert ist schon verrückt da fehlen mir echt die Worte...Ich würde so gerne was dagegen tun dass dies nicht passiert aber letztendlich entscheiden die Politiker eh über unsere Köpfe hinweg das ist der Hammer.

Kubici wäre gut als neuer Chef der FDP.

Bloß nicht dieses ......

Merz als Kanzler, ich kotze im Stahl

@sarahfln das sind doch schöne positive Gedanken weiter so !

Zitat von Frühlingsblume2:
Naja ... die Grafik bei der Welt Online vor paar Monaten hat mir gereicht.

Da war die/der Taurus die einzige Rakete, die bis nach Moskau reichte.

Was war das für eine Grafik, was wurde da verglichen. Taurus ist nicht die einzige Rakete die nach Moskau reicht, da gibt es einige. Also im Vergleich mit was?

Zitat von Frühlingsblume2:
Und Merz labert ständig, dass er selbstverständlich Taurus liefern wird.

Ne selbstverständlich nicht. Die Lieferung, sofern Merz es wirklich durchziehen wollen würde, ist an mehrere Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Voldemord:
FDP fordert von Merz SOFORTIGE Taurus Lieferung.

Die FDP ist seit gestern irrelevant.

Zitat von Muchacho7:
Was war das für eine Grafik, was wurde da verglichen. Taurus ist nicht die einzige Rakete die nach Moskau reicht, da gibt es einige. Also im Vergleich mit was? Ne selbstverständlich nicht. Die Lieferung, sofern Merz es wirklich durchziehen wollen würde, ist an mehrere Bedingungen und Voraussetzungen geknüpft. ...

Das ist schon etwas länger her, da waren halt einige Raketen und ihre Reichweiten abgebildet, im Radius.

Und da war Taurus die einzige, die bis nach Moskau reichte.

Hab mich da nicht weiter mit beschäftigt, sonst steigert man sich nur rein.

Nur lesen tu ich es halt öfter, in Kommentaren meiner Zeitung oder Social Media.

Politik besteht zu 50% aus Forderungen, die nur deshalb abgesetzt werden, damit sie in die Medien kommen. Von vornherein ist klar, dass sie verpuffen und nicht umgesetzt werden.
Merz mag deutscher Bundeskanzler werden. Das ist aber nicht der, der die Weltgeschicke bestimmt. Niemals wird Trump zulassen, dass Merz etwas tut, was seinem Vorhaben widerspricht. Merz wird ein bisschen opponieren, damit er seine Eigenständigkeit zeigen kann und Trump wird ihm ein paar bedeutungslose Zugeständnisse machen. Wenn Trump keine Taurus-Lieferung will, dann wird es keine geben.
Anders wird es, wenn Trump Kosten und Wiederaufbau der Ukraine auf Europa, speziell DE abwälzen wird. Da darf sich Merz dann entfalten...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore