App im Playstore
Pfeil rechts
30151

@Panda4 inwiefern gelenkt?

@Panda4 was genau meinst du?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Das was in denn Nachrichten manchmal so berichtet / gezeigt wird empfinden ich sehr oft einseitig . Oder kurze zeit später stellt sich manches als unwahr raus .
Positive wie negatives …
Die berichten schnell schnell ohne erst einmal ordentlich zu recherchieren.
Und danach war es ganz anders.
Ich beziehe die nachrichten infos auf alle nachrichten.
Deshalb habe ich mir angewöhnt erst einmal ein wenig zu warten ….

@saskia95
Naja wir beziehen ja unser wissen meistens aus denn Nachrichten . Und wer bestimmt was dort gezeigt wird?

Ich hab auch die Befürchtung das Europa dem einen Strich durch die Rechnubg macht weil sie nicht akzeptieren was irgendwann bei den Verhandlungen raus kommt. Für mich wirkt das als ob Europa den Krieg weiter führen will, echt schade was aus Europa geworden ist...aber 3 Jahre hatten sie Zeit eigene Initiativen zu starten und es selbst in die Hand zu nehmen aber ne im Schatten von der damaligen US Regierung war es wohl bequemer einfach waffen liefern und Sanktionen, ohne Konzept.
Die Ukraine hätte diesen Krieg nicht gewinnen können, Russland hatte einfach zuviel Masse.
Hoffen wir für die Ukraine das dann endlich mal das etwas Ruhe rein kommt. Muss erst so ein Typ wie Trump kommen um es zu beenden? Traurig...

@Soulclaw90 ich hoffe das die Europäer mal einen Gang zurück schalten, weil die wollen den Krieg unbedingt weiter führen, also kommt mir so vor.

Zitat von sarahfln:
@Soulclaw90 ich hoffe das die Europäer mal einen Gang zurück schalten, weil die wollen den Krieg unbedingt weiter führen, also kommt mir so vor.

Könnte an deiner Wahrnehmung liegen, die wohl Grund sein kann, dass du dich in einem Forum mit der Thematik psychische Erkrankung angemeldet hast. Also rein hypothetisch.

Ich denke über lang oder kurz wird es erstmal Frieden geben. Im Endeffekt muss die Ukraine entscheiden wie es weiter gehen soll.
Das Trump am Ende vor Putin auf die Knie geht und den Mund schön weit auf macht war ja zu erwarten.

Ich würde mir wünschen, dass Europa die Ukraine weiter unterstützt...sei es bei Friedensverhandlungen oder Waffenlieferungen.
Die Amis sind nicht mehr der große Weltbeschützer. Dafür sind Sie innerlich schon viel zu sehr gespalten.
Europa muss massiv aufrüsten und sich selbst verteidigen können um diese Abhängigkeit loszuwerden. Dann kommen wir auch gar nicht erst in die Lage das Dumb und Putler ohne die Beteiligten über die Zukunft Selbiger entscheiden.

Ich hoffe es findet sich ein weg in den Frieden und dass dieser Dauerhaft durch Nato Streitkräfte vor Ort und an der gesamten Ostflanke gesichert wird.
Alles andere wäre nur eine Gelegenheit für Russland in Ruhe aufzumunitionieren und wieder loszulegen.

Ok Leute, heute geht es mir nicht gut weil ich das Gefühl haben das Frieden verhindert werden soll und es zwischen der NATO zu Spaltungen kommt… Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und die Nachrichten hier haben mich doch wieder etwas zurück geworfen.

Was hat dich jetzt verunsichert ? Woher nimmst du deine gesanken ? Gibt es Anhaltspunkte?

Was ist denn das schlimmste, wirklich das absolute wirst case Szenario in deinem Kopf ?

@saskia95 irgendwie alles vorallem das ich das Gefühle habe das die Europäer den Frieden verhindern wollen weil die jetzt wieder neue Waffenpakete schürren. Das schlimmste ist für mich das Merz Kanzler wird und Taurus liefert und Russland uns angreift, das geht in meinem Kopf gerade vor. Oder das sich Russland und Amerika nicht einigen können und das ganze komplett eskaliert.

Ja merz macht mir aber auch Bauchschmerzen….. der gibt mir ganz komische vibes und ich halte ihn auch für gefährlich

Bringt ja aber Nix… Abwarten und das Beste hoffen, dass die Verhandlungen nicht klappen glaub ich aber nicht, das geht bestimmt gut

Aber warum die Leute merz wählen Check ich halt auch nicht

Merz finde ich in fast allen Bereichen inkompetent. Nur in einer Sache hat er Recht...Taurus schicken!

Warum reden eigentlich immer nur alle von Merz? FDP und Grüne sind auch für die Taurus Lieferung. Nur SPD und Linke nicht. Habeck würde als Kanzler auch liefern.

Kp wen du mit alle meinst.
Merz ist Brandgefährlivh und selten hat mir ein Mensch solche vibes gegeben. Nicht nur im Bezug auf Taurus ist er eine red flag, sondern generell. Dass mit den anderen Parteien wusste ich nicht. Naja wir werden sehen, ändern können wir es doch eh nicht

@maximilian99 wieso nur Hölle hat er damit recht ? Wir wären damit Kriegspartei !

Gefährlich ist er sicher nicht, sympathisch steht auf einem anderen Blatt. In Sachen Wirtschaft ist er kompetent.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Neeee nicht gefährlich, nein
Will uns nur zur Kriegspartei machen und Vergew@ltigungen in der Ehe normalisieren. Ganz normaler Typ also

WTF

Wo normalisiert er das? Das Ganze war irgendwann in den 70 ern wenn ich mich erinnere. Außerdem wäre Deutschland genauso Kriegspartei wie auch jetzt schon. Ist ja nicht so als ob wir bisher die Ukraine nicht unterstützt hätten militärisch.

Vorher hat euch dieser Krieg nicht interessiert und jetzt auf einmal bekommt dieser eine Bedeutung für euch. Vorher wurde noch gemeckert, dass deutsche Steuern für die Unterstützung der Ukraine auf dem Fenster geworfen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore