App im Playstore
Pfeil rechts
30150

Wieso ?

Zitat von Saskia95:
Klang doch gut oder nicht?

Aufjedenfall können die Menschen, die Angst vor einer Ausweitung hatten, jetzt wieder durchatmen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich hatte schon lange das Gefühl, dass es nicht mehr eskaliert… letztes Jahr um die Zeit saß ich auch noch heulend aufn Spielplatz mit meiner Tochter und dachte „ es kann nicht sein dass sie nie ihren Abschluss feiert, ihre große Liebe findet, Auto fährt“ ich hab mich soooooooooo reingesteigert, ich kann echt sagen dass das Schrecklich war… Ich konnte auch nicht abschalten, es war echt übel

Seit paar Monaten und vor allem Wochen bin ich bezüglich des Kriegs aber so entspannt geworden und iwo war mir klar, da passiert nix mehr, wäre es längst. Trump ist zwarcrazy aber er hat von Beginn an gesagt, dass er den Krieg beendet. Muss selensky noch mitspielen

Aber selensky meinte auch, dass die Ukraine teile abgeben kann, um Frieden zu generieren. Also denk ich schon dass das gut wird

Und wenn, dann sollten wir auch echt lernen, auch mal positiv zu denken und nicht immer in Horror Szenarien abzudriften… das gute siegt am Ende ( fast) immer

Zitat von sarahfln:
Ich habe nur das Gefühl das die Europäer sich etwas querstellen möchten…

Wozu sie ja auch einen guten Grund haben. Nicht aus persönlicher Sicht, sondern aus Sicht der Akteure.

Wenn die USA beschließen, dass Russland eine größere Einflusszone in Europa einnehmen darf und die Ukraine militärisch neutralisiert wird, dann ist das für Europa in vielerlei Hinsicht von Nachteil, weil es dann die USA und Russland sind, die bestimmen, wie sich Europa und damit auch Deutschland politisch anzupassen hat.

Die erklärte Strategie aus den USA ist es, Europa abhängig von ihren Entscheidungen zu machen und die Bedingungen in Europa zu diktieren (America First) und wenn Russland dafür Zugeständnisse gemacht werden, werden sie anderen weggenommen - in dem Fall der EU.

Von daher kann ich schon verstehen, dass man in der EU verschnupft reagiert, aber das ist eben eine Folge davon, dass die EU kein eigenes Militär und über nukleare Optionen verfügt, um Politik zu machen.

Dennoch bin ich gerade wirklich happy, wenn ich das so sagen darf, weil es langsam Schritt für Schritt Richtung Frieden geht - ich hoffe jetzt bald auch auf eine Waffenruhe, damit das töten endlich auf beiden Seiten aufhört.

Bitte versteht mich nicht falsch . Aber sitzen bei den Verhandlungen/Gesprächen nicht die Falschen am Tisch zusammen ?
Ich finde es prima wenn nach Lösungen gesucht wird ….

Europa wird gar nicht mehr gefragt. Gewöhnt euch mal den Gedanken, dass wir auf der Bühne der Weltpolitik keine Rolle mehr spielen.

Dass Europa und vor allem Deutschlands Wort ind er Welt Gewicht hatte und ohne unseren Daumen hoch gar nichts lief, sind lange vorbei.

Das große Rad drehen heute andere. Oder: We rzu spät kommt, den bestraft das Leben...

Aber es ist auch ganz gut so, dann können Merz und ggf. die Grünen ihre Kriegsgelüste nicht mehr ausleben.

Achso, aber natürlich dürfen wir dann wieder alles bezahlen, was nach dem Kriegsende kommt. Sicherheitsgarantien, Wiederaufbau, usw. Da freut sich die Leyenpredigerin in Brüssel jetzt schon die Betonfrisur ab.

Hoffentlich ist dieser sch. Krieg bald vorbei.
mit dem ende des Krieges werden:

1. eine Menge Leute etwas aufatmen können

Und 2tens ( und viel wichtiger)

2. das sinnlose Sterben im Krieg endet.

ich hoffe dass das alles bald vorbei ist

Mal ganz davon abgesehen das Putin so signalisiert wird du kannst tun was du willst, wir kommen dir trotzdem entgegen
Plus das Vladi dies als Zeichen sieht, dann halt auch andere Nachbarländer anzugreifen. Aber ja, juhu Trump verhandelt mit Putin und macht ihm Zugeständnisse.
Da sieht man, wie wenig sich manche hier, damit tatsächlich beschäftigen.

Das geht nun seit 3 Jahren so. Es liegt viel in Schutt und Asche. Es mußten so viele Menschen auf beiden Seiten sterben.

Viel passiert ist nicht. Mal hier etwas Landgewinn, da wieder etwas zurückerobert.

Wie lange soll das noch weitergehen? Wie viele sollen noch sterben? Die Ukraine hat gar keine Chance, den Krieg zu gewinnen. Das hätte man schon vor zwei Jahren beenden können und man kann auch noch zwei Jahre warten. Ohne territoriale Verluste kommt die Ukraine da sowieso nicht raus.

Andere haben ja nun auch versucht, zu verhandeln. Sind ja genug Politiker hingefahren. Haben halt bloß nichts erreicht. Wenn Trump jetzt was erreicht, ist es doch nur gut.

Am Ende wird es nicht ohne eine Kompromisslösung gehen.

Guck dir doch an, wie viele Ukrainier hier rumlaufen. Nicht mal die haben Lust, für ihr eigenes Land zu kämpfen. Aber andere sollenm es machen. Nee nee, bevor ich denen auch nur einen Schuss Munition liefern würde, würde ich ihnen erstmal Soldaten liefern. Und zwar ihre eigenen.

Mal ehrlich, einen Angriff auf die NATO halte ich für pure Angstmacherei. Was hätte er davon uns anzugreifen?

@Eva1507 Jo, bei dir merkt man das ganz deutlich. Was ist deine Mission hier ? Trollen ? Angst schüren ? Bist du so unzufrieden ? Putin wird keine Nachbarländer angreifen, er hat weder nutzen, noch Interesse daran,.
Ehrlich es machen immer die richtigen den Mund auf

Troll woanders weiter, keiner hat hier Bock auf deine Negativität

@sarahfln ja das möchte die Person auch erreichen, aus welchem Grund auch immer, unzufrieden mit sich selbst vermute ich

Es finden keine Angriffe auf die Nato statt

Schön dass hier Leute reinkommen und Anderen extra Angst machen, zum einen völliger mist was die Person von sich gibt zum anderen eklige Aktion, echt. Überleg mal in was für einen Forum du bist

Zitat von Saskia95:
@Eva1507 Jo, bei dir merkt man das ganz deutlich. Was ist deine Mission hier ? Trollen ? Angst schüren ? Bist du so unzufrieden ? Putin wird keine ...

Wow...Und mich in einem meiner andere Beiträge auch direkt beleidigen. Top Leistung Ich nehme an du hast hier nicht alle Beiträge gelesen, denn sonst wüsstest du dass ich selber große angst vor diesem thema habe. Ich habe sogar eine zeitlang versucht hier anderen diese ganzen Schreckensnachrichten zu erklären und so die Angst zu nehmen.
Ich Trolle hier nicht rum. Verstehe nicht warum du dich so angegriffen fühlst von meinem Text. Und dass du dir dann auch noch die Mühe machst einen anderen Beitrag von mir rauszusuchen und mich dort anzugehen.

@Eva1507 ich hab keinen beleidigt, lediglich meine Meinung geäußert wie du auch
Du hast doch direkt getrollt von wegen die anderen haben keine Ahnung, aber du

Und hier nochmal richtig negative Stimmung gemacht, anderen Angst gemacht, die dich gerade beruhigt haben. Wieso tut man sowas ?

Joa ich darf ja auch meine Meinung zu deinen Themen sagen. Weiter diskutiere ich mit dir aber nicht, ist erfolglos

Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist der russische Angriffskrieg niemals gut zu heißen, aber die Ukraine hätte niemals den Krieg gewinnen können… und es hätte viel früher Gespräche stattfinden müssen, es ist zwar noch ein langer Weg Richtung Frieden aber ich glaube eine große Eskalation in diesem Krieg wird auch nicht mehr statt finden.

@saskia95 zu Anfang hier, hätte ich wahrscheinlich jetzt wieder Herzrasen bekommen aber ich Versuche jetzt ruhig zu bleiben und etwas realistischer an die Sache ran zu gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@saskia95
Man kann auch passiv aggressiv seine Meinung äußern und die Beleidigung darin gut verstecken
Aber gut lassen wir das. Ist erfolglos.
Wie gesagt ich habe hier eine zeitlang versucht zu helfen und die Angst zu nehmen.
Die Realität ist halt nun mal nicht immer so schön und rosarot aber ich wollte sicherlich keine negative Stimmung machen.
Wünsche dir nun einen wunderschönen Nachmittag

@sarahfln alles wird gut und die Lage sieht gut aus
Es passiert Nix, lass dich nicht verunsichern !

Ich habe manchmal das Gefühl das wir hier sehr von denn Nachrichten gelenkt werden . Und die sind inzwischen für sehr sehr fragwürdig.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore