App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Zitat von Cube73:
?

Mehr als nichts und das noch doppelt, war da nun wirklich nicht zu erwarten.
Sorry, aber für solche Spielchen, ist mir meine Lebensenergie zu kurz und kostbar. Hastalavista Baby.

Tiha
Hallo.
Ich bin neu hier.
Da auch mir dieser Krieg und die Atomdrohungen von letzter Woche Angst gemacht haben, habe ich mich auf die Suche nach Austausch gemacht.

Meine Meinung ist aber mittlerweile, dass in den Medien viel zu viel hochgeputscht wird.
Man liest eine Überschrift, bei der einem fast das Herz stehen bleibt. Öffnet man den Artikel, wird sofort alles relativiert und eigentlich bleibt von den reißerischen Überschriften nichts mehr übrig.

Früher gab es das mit dem permanenten Informationsfluss nicht und ich denke, damit ging es einem auch besser.

Grundsätzlich ist es ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Wir sind NICHT beteiligt.
Wir befinden uns hier nicht im Krieg!

Es ist positiv, dass es einen neu eingerichteten heißen Draht zwischen RU und USA gibt.
Es ist posititv, dass ein humanitärer Korridor eingerichtet werden SOLL (wenns denn auch passiert.)
Es ist positiv, dass Herr Putin Angst vor Corona hat. So jemand möchte dann offenbar eher auch nicht sterben....
Es ist positiv, dass Herr Scholz heute nochmals (!) betont hat, dass die NATO NICHT eingreifen wird.
Sondern nur hilft, wie es eben möglich ist und sich ansonsten um Diplomatie bemüht.

Sollte ein NATO Mitglied angegriffen werden, sieht es natürlich anders aus.
Aber selbst dann - RU ist der NATO nicht gewachsen.

Bitte denkt bei aller Panik darüber nach, dass die Spezialisten in den NATO Ländern das schon im Griff haben.
Wir können nichts tun, und das ist auch nicht unsere Aufgabe. Jeder hat seinen Alltag.
Ich lebe mein Leben normal weiter und rufe morgens, mittags und abends die Nachrichten ab.
Das Scrollen durch Newsfeeds mache ich nicht mehr.

Sollte Herr P aus R eine Atombombe werfen wollen, könnte er das natürlich tun.
Allerdings hätte er das in den letzten Jahrzehnten auch tun können.
Und wenn das sein einziges Ziel wäre - dann müsste er diesen Akt in der Ukraine ja nicht machen.
Von daher...

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

x 18 #2142

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

C
Zitat von Windy:
Mehr als nichts und das noch doppelt, war da nun wirklich nicht zu erwarten. Sorry, aber für solche Spielchen, ist mir meine Lebensenergie zu kurz ...

So so ihre Lebensenerigie besteht nur darin Falsch Informationen zu verbreiten...
Glückwunsch u. Einen schönen Tag noch

x 1 #2143

Windy
Zitat von Tiha:
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.

Das ist einer der besten Dinge, was ich bisher in diesem Thread gelesen habe und die Beiträge von Abendschein.

Muchacho7
Wie seht ihr diese Aussage. Ich persönlich finde das klingt fast schon versöhnlich. vielleicht treffen ihn die Sanktionen auch hart genug.

Quelle Tagesschau, heute 12.40 Uhr

Putin ruft Ausland zu Normalisierung der Beziehungen auf

Russlands Präsident Wladimir Putin ruft ausländische Staaten auf, die Beziehungen zu seinem Land zu normalisieren. Er erklärte, Russland werde seine wirtschaftlichen Verpflichtungen mit anderen Ländern einhalten

x 2 #2145

E
Zitat von Muchacho7:
Wie seht ihr diese Aussage. Ich persönlich finde das klingt fast schon versöhnlich. vielleicht treffen ihn die Sanktionen auch hart genug. Quelle ...

Sie zeigt zumindest deutlich, dass er weiß was ihm blüht, würde er es wagen Mitgliedstaaten der NATO anzugreifen. Dass Problem ist, dass er keine Exit-Strategie geplant hat.

x 1 #2146

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Natascha40:
Sie zeigt zumindest deutlich, dass er weiß was ihm blüht, würde er es wagen Mitgliedstaaten der NATO anzugreifen. Dass Problem ist, dass er keine ...

Woher weißt du das mit der Exit-Strategie?

L
Mir ging es einfach nur darum, dass die Aussage nicht als "Falschmeldung, die nirgendwo zu finden ist" gewertet wird.

x 1 #2148

E
Zitat von Ben07:
Woher weißt du das mit der Exit-Strategie?

Sicher wissen tue ich das nicht, aber laut zahlreicher Experten hat nichts den Anschein, dass es eine geben könnte. Er war eher der Meinung, er könnte die Ukraine in einem Blitzkrieg erobern, und würde auf wenig Widerstand stoßen, weil die Menschen dort über ihre vermeintliche "Befreiung" erfreut wären...

Muchacho7
Zitat von Lummerland:
Mir ging es einfach nur darum, dass die Aussage nicht als "Falschmeldung, die nirgendwo zu finden ist" gewertet wird.

Ja hast recht alles gut 👍

B
Zitat von Natascha40:
Sicher wissen tue ich das nicht, aber laut zahlreicher Experten hat nichts den Anschein, dass es eine geben könnte. Er war eher der Meinung, er ...

Danke für deine Antwort. Könntest du mal bitte zwei bis drei der zahlreichen Expertenquellen nennen bitte? Würde mich mal interessieren.

D
Zitat von Muchacho7:
Ja hab ich grad auf NTV nachgelesen und hier ist wieder das Problem. Ganzen Text lesen und verstehen. Der Titel ist schon wieder zu reisserisch was ...

Ja genau das ist das Problem dass immer aussagen aus dem Kontext gerissen werden und Leute nicht alles lesen und dann es völlig falsch verbreiten weil sie nicht mehr lesen als das dick unterstrichene ….

x 3 #2152

L
Ich hoffe, dass nicht ich gemeint bin, mit "Problem lesen und verstehen", bloß, weil ich eine Quelle genannt habe. Shocked

x 1 #2153

D
Zitat von Tiha:
Hallo. Ich bin neu hier. Da auch mir dieser Krieg und die Atomdrohungen von letzter Woche Angst gemacht haben, habe ich mich auf die Suche nach ...

👌

C
Zitat von Ben07:
Danke für deine Antwort. Könntest du mal bitte zwei bis drei der zahlreichen Expertenquellen nennen bitte? Würde mich mal interessieren.

Das kann man schon seit Tagen bei ntv lesen das er angeblich keine Exit Strategie hat...

Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

bleibt hier unbedingt sachlich. Die aktuelle Lage ist schlimm genug. Im Gegensatz zu anderen Themen, bei denen es auch mal hitziger zu gehen darf (was normal ist wenn viele Menschen zusammen kommen), fahren wir hier die absolute Null-Toleranz. Dies bedeutet:

Jede Verharmlosung, Rechtfertigung sowie jedes Verständnis für diesen Angriff auf die Demokratie und Menschlichkeit wird zur Folge haben, dass dieses Thema nicht mehr genutzt werden kann.

Danke

Viele Grüße
Alex

x 13 #2156

Muchacho7
Zitat von Lummerland:
Ich hoffe, dass nicht ich gemeint bin, mit "Problem lesen und verstehen", bloß, weil ich eine Quelle genannt habe. Shocked

Nene.. war eine allgemeine Aussage ohne jemanden persönlich anzugreifen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Muchacho7
Vielleicht beruhigt das einige hier:

Bundesamt sieht aktuell keine Gefahr für Deutschland nach AKW-Brand

Der Präsident des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung, Wolfram König, sieht derzeit keine Gefährdung für Deutschland durch den Brand im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja. "Die aktuelle Situation zeigt, dass es keine erhöhte Radioaktivität gibt", sagte er im Interview mit dem BR.

x 6 #2158

D
Zitat von Muchacho7:
Vielleicht beruhigt das einige hier: Bundesamt sieht aktuell keine Gefahr für Deutschland nach AKW-Brand Der Präsident des Bundesamtes für die ...

Mein Gott wer ist denn auch so Dämlich und ballert in der Nähe von einem Atomkraftwerk rum ..?!? Mûsste jedem klar sein das man damit auch die eigene Truppe ins Nirvana schickt und dieses Gebiet dann nicht mehr erobert werden kann

x 1 #2159

D
Zitat von Muchacho7:
Vielleicht beruhigt das einige hier: Bundesamt sieht aktuell keine Gefahr für Deutschland nach AKW-Brand Der Präsident des Bundesamtes für die ...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore