✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo.
Ich bin neu hier.
Da auch mir dieser Krieg und die Atomdrohungen von letzter Woche Angst gemacht haben, habe ich mich auf die Suche nach Austausch gemacht.
Meine Meinung ist aber mittlerweile, dass in den Medien viel zu viel hochgeputscht wird.
Man liest eine Überschrift, bei der einem fast das Herz stehen bleibt. Öffnet man den Artikel, wird sofort alles relativiert und eigentlich bleibt von den reißerischen Überschriften nichts mehr übrig.
Früher gab es das mit dem permanenten Informationsfluss nicht und ich denke, damit ging es einem auch besser.
Grundsätzlich ist es ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Wir sind NICHT beteiligt.
Wir befinden uns hier nicht im Krieg!
Es ist positiv, dass es einen neu eingerichteten heißen Draht zwischen RU und USA gibt.
Es ist posititv, dass ein humanitärer Korridor eingerichtet werden SOLL (wenns denn auch passiert.)
Es ist positiv, dass Herr Putin Angst vor Corona hat. So jemand möchte dann offenbar eher auch nicht sterben....
Es ist positiv, dass Herr Scholz heute nochmals (!) betont hat, dass die NATO NICHT eingreifen wird.
Sondern nur hilft, wie es eben möglich ist und sich ansonsten um Diplomatie bemüht.
Sollte ein NATO Mitglied angegriffen werden, sieht es natürlich anders aus.
Aber selbst dann - RU ist der NATO nicht gewachsen.
Bitte denkt bei aller Panik darüber nach, dass die Spezialisten in den NATO Ländern das schon im Griff haben.
Wir können nichts tun, und das ist auch nicht unsere Aufgabe. Jeder hat seinen Alltag.
Ich lebe mein Leben normal weiter und rufe morgens, mittags und abends die Nachrichten ab.
Das Scrollen durch Newsfeeds mache ich nicht mehr.
Sollte Herr P aus R eine Atombombe werfen wollen, könnte er das natürlich tun.
Allerdings hätte er das in den letzten Jahrzehnten auch tun können.
Und wenn das sein einziges Ziel wäre - dann müsste er diesen Akt in der Ukraine ja nicht machen.
Von daher...
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag.