App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Mario1975:
Und du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich verbreite hier gar nichts Herr Oberlehrer. Du haust doch hier mit deinen ...

Nein, das behaupte ich nicht und meine ich auch gar nicht. Mir geht es um etwas ganz anderes. Mir geht es nicht um mein Recht. Ich will auch nichts durchsetzen. Und selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen und die lasse ich dir auch, siehe meinen Beitrag davor! Aber ich werde wohl drauf antworten dürfen? Danke

Bleiben wir einfach sachlich und jeder bringt seine Argumente hervor.

Doch verbreitest du: Dein Argumente, das der kleine den Großen geärgert hat oder gereizt hat ist einfach falsch und stimmt nicht.

x 2 #2101

B
Zitat von Mario1975:
Wie gesagt , es gehören immer zwei dazu

Eben nicht. Es gibt durchaus Konflikte, welche nur von einer Partei herbeigeführt werden. Man muss eben diffenzieren und Ahnung vom Geschehen haben. Ein einfaches Beispiel wäre, wenn dich jemand auf der Straße angreift, nur weil du eine schöne Kette trägst, die der andere gerne hätte. Nun kommt es zwischen euch zu einem Kampf, da du dein Hab und Gut verteidigen möchtest. Außenstehende kommen hinzu, die überhaupt keine Ahnung haben, weshalb gestritten und gekämpft wird.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

T
Die haben eine Atomanlage beschossen.
Die schrecken vor gar nichts zurück! 😤 Ich weiß nicht, wie man da noch ruhig bleiben und keine Angst kriegen soll. 😓

x 1 #2103

Windy
Zitat von Cube73:
Wer hat davor die eigen Leute Bombardiert?

Selenskyj hat 8 Jahre lang die Leute seines Landes im Osten, im Donbass, bombadiert.
Die Kiewrus ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Dort wurde einst Russland gegründet.

x 1 #2104

B
Zitat von Tinah:
Die haben eine Atomanlage beschossen. Die schrecken vor gar nichts zurück! 😤 Ich weiß nicht, wie man da noch ruhig bleiben und ...

Ja, auch wenn es "nur" ein Gebäude war, das beschossen/getroffen wurde, was nicht zum direkten Atomanlagenbetrieb gehört, ist das sehr alarmierend.

x 1 #2105

B
Zitat von Windy:
Selenskyj hat 8 Jahre lang die Leute seines Landes im Osten, im Donbass, bombadiert.

Das ist total falsch. Woher hast du diese Information?

x 1 #2106

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Zitat von Windy:
Selenskyj hat 8 Jahre lang die Leute seines Landes im Osten, im Donbass, bombadiert. Die Kiewrus ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Dort wurde ...

Nur zu deiner Info Selensky ist erst seit 2019 Präsident der Ukraine

x 2 #2107

Icefalki
Die Ukraine ist kein Mitglied in der
Zitat von domi89:
kann ich mir schon vorstellen dass die NATO noch deutlich aktiver wird.

Nein, die Ukraine ist kein NATOMitglied und kann auch nicht Mitglied werden, solange noch ein Konflikt herrscht. Und Putin macht ja sehr deutlich, dass er gegen einen NATO Beitritt ist.

Im Moment ist nur gefährlich, dass aus irgendeinem Grund ein NATOland mit reingerissen wird. Das wäre dann der 3. Weltkrieg. Das will aber niemand.

Putin wird die Ukraine besiegen, wird ne prorussische Regierung einsetzen und zufrieden sein. Und wir werden uns überlegen müssen, wieviel Abhängigkeiten nicht auch von Nutzen sind. Ist alles sehr kompliziert, und muss wirklich gut durchdacht werden.

Putin hat damit, dass er zivile Ziele angreift, rein menschlich verloren. Strategisch aber nicht. Meiner Meinung hat er sich hier verrechnet, er wollte eine schnelle Lösung.
Und jetzt für unsere Angsthasen, wer sich so verrechnet, ist nicht unbesiegbar. Man darf nie vergessen, wieviel Kraft Menschen besitzen, wenn sie an etwas glauben. Und wer seine Freiheit verteidigen will, hat auch eine moralische Rechtfertigung.

Und zu den Atombomben. Es gibt zwischenzeitlich andere eklige Waffen, die die Erde anschliessen nicht vergiftet zurücklassen.

Umd auf Flight Radar kann man sich anschauen, dass militärische Flugzeuge ganz schön Wache halten . Dort unter : most tracked flights live , kann man die eine oder andere Maschine entdecken, wie sie dort patrolliert. Oder man sucht ein bisschen selbst.

https://www.google.com/url?sa=t&source=...MsjJu5YYM7

Wenn ich der Meinung bin, dass dieser Krieg mich gerade hilflos macht, dann suche ich dort Flugzeuge, die die Grenzen bewachen. Gibt mir ein Sicherheitsgefühl, dass sehr wohl aufgepasst wird.

x 4 #2108

Windy
@Cube73

Danke, dann hat der vor ihm ja schon seine Vorarbeit für ihn geleistet. Wahrscheinlich war er zu dieser Zeit noch zu sehr mit seiner Komikerkarriere beschäftigt.

B
Zitat von Cube73:
Nur zu deiner Info Selensky ist erst seit 2019 Präsident der Ukraine

Absolut korrekt. So schnell entstehen nämlich Desinformationen.

Manche Desinformationen verschieben die Wahrheit, andere sind einfach Lügen. So ist das eben auch mit Putins Narrativen vom nicht existenten "Genozid" in der Ukraine – und mit der "Entnazifizierung", der Begründung seines Kriegsbeginns.

x 2 #2110

B
Zitat von Windy:
@Cube73 Danke, dann hat der vor ihm ja schon seine Vorarbeit für ihn geleistet. Wahrscheinlich war er zu dieser Zeit noch zu sehr mit seiner ...

Woher hast du deine Informationen? Kannst du deine Aussagen hier auch mit Argumenten belegen bitte?

psychomum
Zitat von Tinah:
Die haben eine Atomanlage beschossen. Die schrecken vor gar nichts zurück! 😤 Ich weiß nicht, wie man da noch ruhig bleiben und keine Angst kriegen soll. 😓

ja, das ist einfach nur krank....das ist Psychoterror vom Feinsten....und Nuklearterror sowieso

Ein Glück wird sich darum gekümmert, von verschiedenen Institutionen, ich weiß die ganzen Namen nicht sorry....

Es ist ja "gut" ausgegangen nur ist das größte AKW der Ukraine und welches beschosen wurde auch wieder unter russischer Kontrolle...ich frag mich immer wie das dann abläuft und das Personal dort steht doch auch unter enormen Stress. Ich habe Angst dass dann Fehler passieren.

Egal ob es AKW's sind oder Atombomben, das ist die schlimmste Technik die sich die Menschen je zur Nutze gemacht haben...

Schlimm alles...

viele Grüße

x 2 #2112

D
Zitat von Icefalki:
Die Ukraine ist kein Mitglied in der Nein, die Ukraine ist kein NATOMitglied und kann auch nicht Mitglied werden, solange noch ein Konflikt ...

Ich denke da sehr ähnlich wie du und schließe mich an

x 2 #2113

B
Zitat von psychomum:
ja, das ist einfach nur krank....das ist Psychoterror vom Feinsten....und Nuklearterror sowieso Ein Glück wird sich darum gekümmert, von ...

Ja, da stimme ich dir in jedem Punkt zu 100% zu.

Die IAEA (Internationale Atomenergie-Organisation) kümmert sich unter anderem darum. Hoffen wir hier das Beste!

x 1 #2114

L
Die wollen, dass die NATO eingreift, es wird nun auch nicht mehr ausgeschlossen. Man weiß, was das heißt...
Bitte nicht...
Die sprechen sogar von "härteren Waffen", Atomwaffen. Das geht doch alles nicht gut aus, mir ist wirklich ganz übel. Könnte Russland nicht diese Überlegung alleine schon als Grund sehen, anzugreifen?!
Eigentlich wollte ich mir heute einen schönen Tag machen, jetzt fühle ich mich nicht mehr in der Lage, ich mag gar nicht raus gehen.
Ich habe Herzrasen, ich kriege langsam Panik.

x 1 #2115

D
Zitat von Icefalki:
Die Ukraine ist kein Mitglied in der Nein, die Ukraine ist kein NATOMitglied und kann auch nicht Mitglied werden, solange noch ein Konflikt ...

Ich glaube das es nicht gut ist das einige Menschen fordern das die NATO eingreift , die Folgen davon wären verheerend und nicht abschätzbar . Deswegen ist es für mich zu kurzfristig gedacht , so einen Eingriff sich zu wünschen… natürlich würde im ersten Moment der Ukraine Geholfen werden und sie könnten die russische Seite zurückdrängen, aber die Konflikte die sich danach mit verschiedenen vielen anderen Ländern ergeben würden wären nicht absehbar und katastrophal. Deswegen finde ich sollte man vorsichtig sein mit Äußerungen wie " die NATO muss eingreifen"

x 4 #2116

C
Zitat von Windy:
@Cube73 Danke, dann hat der vor ihm ja schon seine Vorarbeit für ihn geleistet. Wahrscheinlich war er zu dieser Zeit noch zu sehr mit j

Du glaubst wahrscheinlich auch das keine Russische Soldaten im Donbas gekämpft haben....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
In Tschechien, werden prorussische Äußerungen, mit drei Jahren Haft belegt und die Ukraine ruft zum Boykott, gegen russische Bücher auf. Geschichte wiederholt sich gerade irgendwie.

D
Zitat von Leoh:
Die wollen, dass die NATO eingreift, es wird nun auch nicht mehr ausgeschlossen. Man weiß, was das heißt... Bitte nicht... Die ...

Wer spricht davon das es nicht mehr ausgeschlossen wird das die NATO eingreift ? Also wer hat das geäußert ?

x 1 #2119

Windy
Zitat von Cube73:
Du glaubst wahrscheinlich

Ich glaube sicher, dass dieser Thread ins Nirgendwo führt. Genauso wie die ganzen C-Threads, die geistig gesunde Menschen schon lange ignorieren, von denen es 81 geben soll und die Angst der dort Beteiligten, weswegen sie hier sind, hat sich wie hier, dadurch auch bei niemandem verflüchtigt.

x 3 #2120

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore