Die Ukraine ist kein Mitglied in der
Zitat von domi89: kann ich mir schon vorstellen dass die NATO noch deutlich aktiver wird.
Nein, die Ukraine ist kein NATOMitglied und kann auch nicht Mitglied werden, solange noch ein Konflikt herrscht. Und Putin macht ja sehr deutlich, dass er gegen einen NATO Beitritt ist.
Im Moment ist nur gefährlich, dass aus irgendeinem Grund ein NATOland mit reingerissen wird. Das wäre dann der 3. Weltkrieg. Das will aber niemand.
Putin wird die Ukraine besiegen, wird ne prorussische Regierung einsetzen und zufrieden sein. Und wir werden uns überlegen müssen, wieviel Abhängigkeiten nicht auch von Nutzen sind. Ist alles sehr kompliziert, und muss wirklich gut durchdacht werden.
Putin hat damit, dass er zivile Ziele angreift, rein menschlich verloren. Strategisch aber nicht. Meiner Meinung hat er sich hier verrechnet, er wollte eine schnelle Lösung.
Und jetzt für unsere Angsthasen, wer sich so verrechnet, ist nicht unbesiegbar. Man darf nie vergessen, wieviel Kraft Menschen besitzen, wenn sie an etwas glauben. Und wer seine Freiheit verteidigen will, hat auch eine moralische Rechtfertigung.
Und zu den Atombomben. Es gibt zwischenzeitlich andere eklige Waffen, die die Erde anschliessen nicht vergiftet zurücklassen.
Umd auf Flight Radar kann man sich anschauen, dass militärische Flugzeuge ganz schön Wache halten . Dort unter : most tracked flights live , kann man die eine oder andere Maschine entdecken, wie sie dort patrolliert. Oder man sucht ein bisschen selbst.
https://www.google.com/url?sa=t&source=...MsjJu5YYM7Wenn ich der Meinung bin, dass dieser Krieg mich gerade hilflos macht, dann suche ich dort Flugzeuge, die die Grenzen bewachen. Gibt mir ein Sicherheitsgefühl, dass sehr wohl aufgepasst wird.