App im Playstore
Pfeil rechts
30630

A
@Abendschein deswegen versuche ich heute etwas die Sonne zu genießen. Vielleicht mache ich mir auch mein Lieblingsessen sofern ich schmecken kann 😄

x 1 #2081

C
Zitat von Windy:
Toller Stolz, wenn man davor die eigenen Leute bombadiert hat. Davon haben sie viel, wenn danach alles Schutt und Asche ist und die ganze Welt in den ...

Wer hat davor die eigen Leute Bombardiert?

x 1 #2082

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Mario1975 ich bin auch dafür das die NATO auf keinen Fall angreifen sollte. Das bringt uns nichts und auch der Ukraine nichts! Und so wie ich das verstehe möchte die NATO das auch auf jeden Fall.

x 1 #2083

B
Und um mal mit dem Begriff und der Anschuldigung seitens Putin "Entnazifizierung" aufzuräumen:

Die Mär von einer "faschistischen" Ukraine oder einer "faschistischen" Regierung der Ukraine spinnen russische Desinformations- und Staatsmedien seit Jahren.

Putin setzt seit acht Jahren über seine Medien in die Köpfe seiner Leute die Geschichte von einer westlich gesteuerten *beep* in der Ukraine. Darum unterstützen so viele Russen den Krieg, darum gibt es auch in der Ostukraine Unterstützer Putins. Die haben alle ihre Nachrichten über Kiew nur aus dem russischen Staatsfernsehen.

Der Begriff der "Entnazifizierung" soll an ein positiv besetztes historisches Motiv ansetzen: Als "sowjetische Befreier" hat die Rote Armee der UdSSR einen blutigen, aber erfolgreichen Krieg gegen *beep* und den Faschismus geführt und gewonnen. Diese positiv assoziierten Bilder sollen jetzt im Krieg gegen die Ukraine wieder erweckt werden. Wenn der russische Präsident der Ukraine heute faschistische Politik vorwirft, wirkt das eher wie Projektion. Denn die Unterstützung von Neonazis, die Bedrohung der Sicherheit in Europa, der Wunsch nach Expansion - das alles wirft Putin der Ukraine vor, aber es beschreibt vielmehr seine eigene Politik.

Es stimmt, dass 2014 rechtsextreme und nationalistische Gruppen versuchten, Macht in der politischen Landschaft der Ukraine zu gewinnen. Im Donbas kämpft seit Jahren auch das ukrainische rechtsextreme Freiwilligenbataillon Asow, nicht nur gegen pro-russische Separatisten, sondern auch gegen die Werte der liberalen Demokratie. 2019 haben rechtsextreme Parteien bei den letzten Wahlen in der Ukraine jedoch weniger als fünf Prozent der Stimmen bekommen.

Und Rechtsextreme aufzuhalten, ist Aufgabe einer demokratischen Innenpolitik und keiner militärischen Invasion.

Die Ukraine ist ein demokratisches Land mit einer demokratisch gewählten Regierung.

Die Presse- und Meinungsfreiheit ist weitestgehend gewährleistet. Seit Jahren bemüht sich die Ukraine um einen Beitritt in die Europäische Union.

Der aktuelle Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj wurde 2019 in freien, demokratischen Wahlen gewählt. Er ist selbst Jude und sein Großvater hat, wie viele Ukrainer, mit der sowjetischen Roten Armee gegen den Nationalsozialismus gekämpft.

x 2 #2084

Cosmo
Das sehe ich nicht so. Die Nato muss eingreifen. Man darf nicht sagen, wir opfern diese Anzahl an Menschen um uns zu schützen. Menschenleben darf man nicht so aufrechnen. Ich hoffe, die Nato greift ein und das wird sie auch. Der Druck wird immer größer, wenn mehr und mehr Bilder von Hinrichtungen und Elend täglich durch die Welt geht.

Hätten die Alliierten nicht damals früher eingreifen sollen?

x 1 #2085

A
@Timeless76 dann eskaliert aber alles und wir sind auch dran.

x 2 #2086

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Mario1975:
Sitzt du nicht auch zu Hause ? Ich weiß wie es in Kriegsgebieten aussieht und weiß in etwa wie sich so etwas anfühlt , auch nachts wenn man ...

Ganz ruhig bleiben. Ich spiele nicht den Klugsch.r; ich seh es nur realistisch.

Cosmo
Zitat von Alina2245:
dann eskaliert aber alles und wir sind auch dran.

Das ist mir bewusst. Nochmal die Fragen:

1, Hätten die Alliierten nicht früher eingreifen sollen?
2, Wie viele Ukrainer willst du opfern, damit wir hier in Frieden leben können?

x 1 #2088

domi89
Zitat von Timeless76:
Wie viele Ukrainer willst du opfern, damit wir hier in Frieden leben können?

Das ist eine Frage die Stelle ich mir auch immer wieder. Die Frage ist: wie viele Tode gibt es wenn die NATO jetzt aktiv eingreift?

B
Zitat von Mario1975:
Sitzt du nicht auch zu Hause ? Ich weiß wie es in Kriegsgebieten aussieht und weiß in etwa wie sich so etwas anfühlt , auch nachts wenn man ...

Allein dein Argument, dass wenn ein Kleiner mit einem Großen Streit anfängt (siehe Donbass) zeigt, dass du nicht nur völlig falsch informiert bist und somit gar keine Ahnung vom Konflikt hast, sondern auch noch gefährliches Halbwissen verbreitest.

Cosmo
Zitat von domi89:
wie viele Tode gibt es wenn die NATO jetzt aktiv eingreift?

Es wird viel mehr geben aber ich setze vorher an, dass man das nicht aufrechnen darf. Die Ukraine ist nur ein Vorposten. Man darf diesen Einmarsch nicht durchgehen lassen und sagen, du bist kein Mitglied unserer Nato Gemeinschaft, also dürfen wir nicht helfen. Darauf setzt dieser Unmensch. So jemand kommt man mit reden nicht bei.

x 1 #2091

A
@Timeless76 leider kann ich dir die erste Frage nicht beantworten wie schon gestern gesagt frage ich selber viel nach weil ich es verstehen möchte.

Natürlich keins. Aber wenn sich die NATO wirklich einmischt dann wird es den Überlebenden die hier ankommen auch nicht " besser " gehen als uns dann sind wir alle in Gefahr und nicht mehr in Sicherheit. Möchtest du das wirklich? Alle Politiker versuchen das gerade ohne Gewalt zu lösen und das finde ich ist der richtige Schritt. Natürlich kommen mir die Tränen wenn ich diese Bilder sehe und möchte auch nicht in der Lage dieser Menschen sein.

x 2 #2092

A
@domi89 viel zu viele und darauf darf man es nicht ankommen lassen!

Abendschein
Zitat von Alina2245:
@domi89 viel zu viele und darauf darf man es nicht ankommen lassen!

@Alina2245 vergiß nicht Deinen Liegestuhl raus zu holen und Dich in die Sonne zu setzen. 💕

domi89
Zitat von Alina2245:
viel zu viele

Das ist auch mein Gefühl. Auf jeden Fall deutlich mehr als ohne einen direkten Eingriff der NATO.

A
@Abendschein noch ist die Sonne nicht auf meiner Terrasse angekommen und es ist noch kalt 😟

x 1 #2096

A
@domi89 und deswegen werde die das auch nicht machen

x 1 #2097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von Timeless76:
Es wird viel mehr geben aber ich setze vorher an, dass man das nicht aufrechnen darf. Die Ukraine ist nur ein Vorposten. Man darf diesen Einmarsch ...

Danke für deine sehr gute Sicht und deine Beiträge zum Thema. Super klar.

x 1 #2098

Mario1975
Zitat von Ben07:
Allein dein Argument, dass wenn ein Kleiner mit einem Großen Streit anfängt (siehe Donbass) zeigt, dass du nicht nur völlig falsch informiert bist ...

Und du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich verbreite hier gar nichts Herr Oberlehrer. Du haust doch hier mit deinen neunmalklugen Sprüchen einen nach den anderen raus , nur weil du andere Meinungen nicht ertragen kannst.Du versuchst dann deine Meinung durch zu setzen .

x 3 #2099

domi89
Zitat von Alina2245:
deswegen werde die das auch nicht machen

Ja das ist auch der Hauptgrund warum bis jetzt noch nichts unternommen wurde. Aber irgendwo gibt's auch Grenzen, wenn die überschritten werden kann ich mir schon vorstellen dass die NATO noch deutlich aktiver wird.

Wobei ich denke, die Wirtschaftssanktionen sind für Russland schlimmer als ein Eingreifen der NATO.

x 1 #2100

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore