App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Zitat von Madiel:
Die Welt ist roh... stumpf...

Kommt darauf an, auf welche Anteile davon, man seinen Fokus legt.
Ich nehme sie gerade als hell, freundlich, ruhig und entspannt war.

x 1 #2061

D
Zitat von Windy:
Die Nachrichten sind nicht das Problem, sondern wie man mit ihnen umgeht.

Guter Punkt ! 👌

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
Zitat von Windy:
Kommt darauf an, auf welche Anteile davon, man seinen Fokus legt. Ich nehme sie gerade als hell, freundlich, ruhig und entspannt war.

Findet ihr nicht auch das die Leute draußen sich anders verhalten ? Also im positiven Sinn. Hab das Gefühl als wären alle umsichtiger und höflicher zueinander .

x 1 #2063

Angor
Die Welt ist nicht schlecht, nur weil irgendwelche Idioten meinen, Krieg führen zu müssen.
Die Welt ist nicht schlecht, weil es Mörder, Vergewaltiger und sonstige Kriminelle gibt.

Wenn man ständig nur Angst vor irgendetwas hat, hat man Angst vor dem Leben und das geht von der Lebensqualität ab.
Man sollte sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lassen, sondern mal in Ruhe überlegen, wie man trotz dieser ständigen Hiobsbotschaften auch mal abschalten kann, im wörtlichsten Sinne.

Man muss sich nicht ständig über die Medien informieren, um seine Angst wieder zu füttern.
Was bringt diese Angst? Nichts, davon wird es nicht besser.

Guckt doch mal nach draussen, wie schön die Sonne scheint, wie schön die Natur ist, wie die Vögelchen unbeschwert zwitschern.
Geht einfach mal raus, genießt die Sonne und die frische Luft, das tut der Seele gut, gönnt Euch was, kauf Euch was Schönes oder guckt einen schönen Film.

Dier Angst nimmt sonst so einen großen Stellenwert ein, dass das Leben verfliegt und im Alter fragt man sich dann, was hab ich vom Leben gehabt, außer Ängsten, Kummer und Sorgen.

Trotz allem, das Leben geht weiter, es liegt an uns, wie wir es gestalteten.

x 11 #2064

Mario1975
Zur Zeit kann es durchaus so sein, aber ich kenne ja gerade zu gut die deutsche Mentalität 🤣 kann ganz schnell wieder kippen: wäre aber trotzdem schön, wenn es immer so bleiben könnte .

D
Zitat von Mario1975:
Zur Zeit kann es durchaus so sein, aber ich kenne ja gerade zu gut die deutsche Mentalität 🤣 kann ganz schnell wieder kippen: wäre aber ...

Oh ja da hast du recht ! Ich schäm mich manchmal echt Deutscher zu sein weil der typisch deutsche einfach echt schlimme Unarten hat ! Manchmal wenn ich im Urlaub bin spreche ich mit britischem Akzent und geb mich als Brite aus weil es mir oft peinlich is deutscher zu sein ..

x 1 #2066

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Angor:
Die Welt ist nicht schlecht, nur weil irgendwelche Idioten meinen, Krieg führen zu müssen. Die Welt ist nicht schlecht, weil es Mörder, Vergewaltiger und sonstige Kriminelle gibt. Wenn man ständig nur Angst vor irgendetwas hat, hat man Angst vor dem Leben und das geht von der Lebensqualität ab. Man sollte sich ...

Danke @Angor und ganz genau, so geht das Leben. Mir hat auch mal ein Arzt gesagt, wer immer nur Angst vor dem Tod hat, hat Angst vor dem Leben.

Wir waren Gestern mit den Rädern, in Wald und Feld. Die Sonne schien, ich war so dankbar und das habe ich auch gesagt. Alles war so friedlich, dafür muß oder sollte man dankbar sein. Wie Angor schon sagt, man muß nicht alles nachfragen, immer und immer wieder. Was bringt es? Nur noch mehr Angst und was bringt diese
Angst? Nichts.

Ich schäme mich nicht Deutscher zu sein, ich würde mich in Grund und Boden schämen, ein Russe zu sein.

x 4 #2067

Windy
Zitat von Angor:
Dier Angst nimmt sonst so einen großen Stellenwert ein, dass das Leben verfliegt und im Alter fragt man sich dann, was hab ich vom Leben gehabt, außer Ängsten, Kummer und Sorgen.

Eben, das Leben ist zu kurz und kostbar, sich ständig nur auf das Negative zu konzentrieren!

x 1 #2068

Windy
Über Donbass, hat sich bisher auch niemand so übermäßig aufgeregt. Immerhin hat dieser achtjährige Krieg dann ein Ende, weil sie dann mit der Außenverteidigung beschäftigt sind. Und mit Russland, alles wegen der Krim, von der eh die ganze Zeit klar war, dass sie bereits weg ist. Ich verstehe auch nicht, warum die Ukrainer nicht kapitulieren und so, unendlich viel Leid verhindern, aber anscheinend wollen die das gar nicht.

Mario1975
Zitat von Abendschein:
Danke @Angor und ganz genau, so geht das Leben. Mir hat auch mal ein Arzt gesagt, wer immer nur Angst vor dem Tod hat, hat Angst vor dem Leben. Wir ...

Die meisten Russen können nichts dafür was ihr Präsident anrichtet .

x 2 #2070

Abendschein
Zitat von Mario1975:
Die meisten Russen können nichts dafür was ihr Präsident anrichtet .

Ich weiß, es bezog sich mehr darauf, weil jemand sagte, er schämt sich ein Deutscher zu sein.,

x 1 #2071

B
Zitat von Mario1975:
Sehe das anders . Sie wissen was dann passieren wird. Was ich tun würde , weißt du nicht , auf jeden Fall nicht andere Nationen mit rein ziehen . ...

Kannst du ja anders sehen, dein Recht. Aber du sitzt auch Zuhause im warmen, hast noch genügend Sicherheiten und bist eben nicht in dieser Situation. Im Notfall wird man alles in Erwägung ziehen was vermeintliche Hilfe bietet. Wenn man richtig in Not ist, verzweifelt, gelten andere Bedingungen. Beispiel wäre ein Ertrinkender; in seiner Notlage klammert er sich, insofern er das noch kann, an seinen Retter.

Hilfe anzufordern ist nicht falsch, sondern menschlich. Hierbei geht es dann eben auch nicht andere Staaten mitreinzuziehen.

Das ist jedenfalls realistisch betrachtet.

B
Zitat von Windy:
Über Donbass, hat sich bisher auch niemand so übermäßig aufgeregt. Immerhin hat dieser achtjährige Krieg dann ein Ende, weil sie dann mit der ...

Du würdest dein Haus auch nicht kampflos aufgeben. Es ist ihr Land! Ihr Zuhause. Zu kapitulieren bedeutet sich zu unterwerfen, kampflos aufzugeben. Das funktioniert nicht so einfach.

C
Zitat von Windy:
Über Donbass, hat sich bisher auch niemand so übermäßig aufgeregt. Immerhin hat dieser achtjährige Krieg dann ein Ende, weil sie dann mit der ...

Die haben nun mal National Stolz, deswegen kämpfen Sie für und um ihr Land...

Windy
Zitat von Cube73:
Die haben nun mal National Stolz, deswegen kämpfen Sie für und um ihr Land...

Toller Stolz, wenn man davor die eigenen Leute bombadiert hat. Davon haben sie viel, wenn danach alles Schutt und Asche ist und die ganze Welt in den selbstgemachten Mist hinein gezogen hat.

A
@Abendschein ich bewundere Deine Art und Weise mit den Dingen umzugeben, behalte das bei!

Ich schäme mich auch nicht dafür deutsch zu sein und auch wenn ich ein Russe wäre würde ich mich nicht schämen, das alles geht gerade nicht von der Bevölkerung aus.

Ich schäme mich manchmal aber dafür ein Mensch zu sein, gerade gehört Angriff auf eine Moschee. Der Mensch macht sich selber kaputt verstehe es nicht warum man nicht jede Nationalität, Geschlecht, Hautfarbe etc. akzeptieren kann. Mensch ist Mensch wir alle sind gleich und das sollte in Zukunft auch so sein das sich jeder akzeptiert. Meine Therapeutin brachte mir bei mich in diesen Situationen der Panik gedanklich an einen inneren sicheren Ort zu begeben. In diesen Ort stelle ich mir immer vor wie es nur Frieden gibt jeder sich akzeptiert und auch die Tierquälerei abgeschafft wird das belastet mich auch immer sehr. Ja hoffen wir das wir irgendwann in so einer Welt leben können.

x 3 #2076

B
Zitat von Windy:
Toller Stolz, wenn man davor die eigenen Leute bombadiert hat. Davon haben sie viel, wenn danach alles Schutt und Asche ist und die ganze Welt in den ...

Sprichst du über einen Genozid im Donbass? Putin spricht von einem "Genozid" in den Regionen Luhansk und Donezk im Donbass, also von einem Völkermord an Millionen russischsprachiger Menschen, der dort im Gange sei.

Mit der Begründung, er müsse eingreifen, um die Menschen dort zu schützen, hofft er auf Verständnis, vielleicht sogar Unterstützung für seinen Krieg, gerade innerhalb der eigenen Bevölkerung, die seit Jahren mit Falschinformationen über die Region gefüttert wird.

Es gibt jedoch keinen Völkermord in den Regionen, die Putin am 21. Februar als "Volksrepubliken" anerkannt hat.

Tatsache ist, dass Donezk und Luhansk seit 2014 unter der Kontrolle des russischen Militärs und pro-russischer Separatisten stehen, die die Regionen von der Ukraine abspalten wollen. Die Ukraine hat keinen Zugriff auf die Regionen und kann deshalb dort auch keinen Genozid begehen.

x 3 #2077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

B
Zitat von dominik222:
Oh ja da hast du recht ! Ich schäm mich manchmal echt Deutscher zu sein weil der typisch deutsche einfach echt schlimme Unarten hat ! Manchmal wenn ...

Das ist eben immer eine Charakterfrage.

Abendschein
Zitat von Alina2245:
ich bewundere Deine Art und Weise mit den Dingen umzugeben, behalte das bei!

Das wurde mir glaube ich in die Wiege gelegt,
obwohl meine Mama auch immer Angst hat,
obwohl ich auch eher ein ängstlicher Mensch bin,
was mich anbelangt,
obwohl ich auch fast 40 Jahre schwere Angst und Panikattacken hatte.

Ich würde mich imemr für andere stark machen,
grade wenn es um Ungerechtigkeit geht.

Ich kann die Schönheit der Natur so wunderbar genießen,
weil genau diese mir Kraft gibt.

Das kannst Du auch, @Alina2245

Das kann JEDER.

x 2 #2079

Mario1975
Zitat von Ben07:
Kannst du ja anders sehen, dein Recht. Aber du sitzt auch Zuhause im warmen, hast noch genügend Sicherheiten und bist eben nicht in dieser ...

Sitzt du nicht auch zu Hause ? Ich weiß wie es in Kriegsgebieten aussieht und weiß in etwa wie sich so etwas anfühlt , auch nachts wenn man schläft und aus dem Schlaf gerissen wird wegen Alarm . Also hör auf hier den klugsch.r zu spielen . Die halbe Welt hilft gerade und das ist mehr als genug jetzt .

Ich habe keine Lust das es weiter eskaliert und bin strikt dagegen , dass die NATO hilft . Wie gesagt , es gehören immer zwei dazu und wenn ein kleiner mit einem großen einen Streit anfängt( siehe Donbass), so wie du es ja liebend gerne immer schreibst , dann soll der kleine sich nicht Wunder , wenn er auf die Nase fällt mit seinem Verhalten , er soll es dann selber ausbügeln . Lernen wir unseren Kindern ja auch , nicht immer gleich nach mama oder Papa zu schreien .

x 2 #2080

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore