App im Playstore
Pfeil rechts
30630

L
Mir geht es genauso. Ich fühle mich in meinem Körper gefangen und funktioniere nicht mehr. Bisher nehme ich noch keine Medikamente aber es zurmürbt mich.

x 1 #2041

J
Ich fühl mich unendlich alleine. Gefangen in mir. Ich habe meinem Psychologen eine E-Mail geschrieben. Und mich für heute krankgemeldet.

x 2 #2042

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Feuerschale
Zitat von psychomum:
das hab ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen, mit Berlin.... und einer von den Klitschko Brüdern, meinte auch Putin will sogar die DDR zurück... Da musste ich aber auch drüber lachen.. 🤣

Bei solchen Meldungen bin ich mir auch immer unsicher, ob da nicht Ängste geschürt werden, Verbündete gewonnen.Wenn die Deutschen und andere Westler Angst haben und Putin nur noch als Feind und Monster sehen, kämpfen sie halt mit. Krieg und Politik is a b*itch.

Auch beim Bericht über das AKW würde ich lieber gerne eine unabhängige Quelle und Untersuchung abwarten.

Die Aufforderung an die Nato sich einzumischen finde ich nicht klug, da wäre auch die Ukraine später incl aller anderen nicht weniger Schutt und Asche, sondern eher mehr. Ich hoffe auf eine diplomatische Lösung und dass Putin sein Treiben einstellt an aggressiven Handlungen auf dem Nachbarterrain.

x 6 #2043

Mario1975
@Feuerschale
Sehe ich genauso . Mir wird zur Zeit viel zu viel von Ukrainischer Seite kommend über NATO Beitritt und einmischen gesprochen .
Kann ja zur Zeit niemand bestätigen , ob es die Russen waren oder eventuell doch selber die ukrainischen Soldaten , um den Druck zu erhöhen damit die NATO eingreift und einen Flächenbrand entfacht .
Wie gesagt , erstmal auf unabhängige Quellen warten.
Es ist aber wie es ist , eine sch. Situation zur Zeit .

x 3 #2044

T
Und es geht wieder in die Außenstelle 😑😑.

Aber voraussichtlich zum vorletzten mal.

B
Zitat von Mario1975:
@Feuerschale Sehe ich genauso . Mir wird zur Zeit viel zu viel von Ukrainischer Seite kommend über NATO Beitritt und einmischen gesprochen . Kann ja ...

Wenn du gegen einen übermächtigen Gegner stehst, wirst du auch um Hilfe bitten. Total richtig und einfach menschlich, dass die Ukraine die NATO um Hilfe bittet.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mario1975
Zitat von Ben07:
Wenn du gegen einen übermächtigen Gegner stehst, wirst du auch um Hilfe bitten. Total richtig und einfach menschlich, dass die Ukraine die NATO um ...

Sehe das anders . Sie wissen was dann passieren wird. Was ich tun würde , weißt du nicht , auf jeden Fall nicht andere Nationen mit rein ziehen . Zu mal ja die Ukraine selber 8 Jahre lang ihre eigenen Leute bekriegt haben . Da hat es auch niemanden interessiert oder hast du dich da auch so für eingesetzt ?
Man kann es drehen und sehen wie man will, es wird nicht gut ausgehen .

x 2 #2047

Islandfan
Menschlich verstehe ich, dass er die Nato um Hilfe bittet. Aber ein Eingriff der Nato hätte verheerende Folgen für die Welt. Von daher wäre es strategisch unklug, diesen Krieg zu einem 3. Weltkrieg auszuweiten. So sehr mir die Ukrainer leid tun, aber es ist nicht zu verantworten, dass es zu einem Atomkrieg kommt.

x 7 #2048

M
Zitat von dominik222:
ich war 7 oder 8 und da gab es Anfang der 90iger einen art Zeichentrickfilm aber für Erwachsene

Ja. Den habe ich im selben Alter auch gesehen. Ich bin seitdem genauso traumatisiert.

x 1 #2049

LillyDream
Ich bin was den Krieg anbelangt, auch sehr vorbelastet. Ich hatte als Kind panische Angst davor.

Trigger

Eine Oma von mir, hat uns Kinder damals regelmäßig gepackt wenn die Sirene losging. Sie lief mit uns in den Keller, und schrie, dass wir bombardiert werden. Da saßen wir oft stundenlang, bis mein Opa heim gekommen ist, und uns heraus holte. Was in den Stunden passiert ist, war sehr beängstigend für uns Kinder. Das gleiche Szenario gab es oft, wenn irgendwelche Flieger ihrer Meinung nach zu tief geflogen sind. Und meine Ur-Oma erzählte uns auch so manches.

Ich hoffe für uns alle, dass alles ein gutes Ende nimmt, und dieser Wahnsinn bald endet 😩.

x 1 #2050

domi89
Zitat von Alina2245:
Ich hatte als Kind immer schlimme Angst das auf einmal alles Lava hochkommt, keine Ahnung warum.

Ich hatte als Kind extrem viel Angst. Aber davor dass die Polkappen Abschmelzen und wir alle ertrinken, das Bomben vom Himmel fallen, ein gigantischer Brand alle verbrennt, dass ein Meteor vom Himmel stürzt, und und und....
Auch heute kommt das immer wieder Mal kurz hoch.

x 1 #2051

cliffy
ich habe als Kind noch in den Ruinen gespielt die der zweite Weltkrieg hinterlassen hatte, und das war in den 60ziger Jahren

x 1 #2052

M
Hier genauso. Als Kind habe ich viel in den Nachrichten aufgeschnappt. So Begriffe wie "Smog-Alarm" usw.

Ich hatte vor allem Angst. Und da meine Eltern beide Alk. waren, war ich damit alleine.

Ich bin hochsensibel und konnte da nicht mit umgehen.

Ich hatte mir immer Strategien überlegt. "Wenn im den nächsten 10 Minuten 5 Autos am Haus Vorbeifahren, dann wird es nicht schlimm" oder "Wenn ich bis um 14 Uhr noch 10 Tiere aus dem Fenster sehe, dann wird es nicht so schlimm"

Der Beginn meiner Angststörung.

Obwohl ich schon immer ein relativ normales Leben führe, arbeiten gehe, Mann und Kinder habe und alle denken, dass ich total selbstbewusst bin, bin ich noch immer das kleine Kind von damals.

Ich habe Therapien gemacht - Verhaltenstherapie, Traumatherapie, tiegenpsychologisch... ich war in der Klinik und zur Reha.

Medikamente immer nur, wenn gar nichts ging. Inzwischen nur noch pflanzlich.

Meine unsichere Kindheit im Kombi mit der Hochsensibilität macht mich zu einer ängstlichen Erwachsenen.

Mein Mann kennt mich so und ist dann für mich da.

Schlimm ist, dass mein jüngster Sohn (11) genauso ist. Ich rede viel mit ihm und ich leide, dass er sich in dem Alter schon genauso weitreichende Gedanken und Sorgen macht, wie ich als Kind.

Und nun, wo es vielleicht ja auch berechtigt ist, dass man etwas Angst hat, ist mein Leben nochmal komplett anders. Es ist anstrengend.

Ich bin ein Kontrollfreak. Ich brauche Sicherheit.

Und nach Corona und nun mit dem Krieg fühle ich mich, als hätte ich keinen Boden unter den Füßen.

Aber ich habe Strategien. Und ich versuche all das anzuwenden. Das klappt mal besser, mal schlechter.

x 3 #2053

domi89
Zitat von Madiel:
So Begriffe wie "Smog-Alarm" usw.

Ja genau, auch davor hatte ich große Angst.

M
Zitat von domi89:
Ja genau, auch davor hatte ich große Angst.

Das ist das Problem der Nachrichten. Sie sind für Erwachsene und Kinder sehen sie. Nicht jedes Kind traut sich zu fragen. Und nicht jedes Kind hat die Möglichkeit zu fragen.

Und somit sind alle Begriffe, die bedrohlich klingen, für Kinder unerträglich. Dazu viele Bilder/Videos. Und die heutige Generation hat noch mehr Medien. Und da wird noch weniger gefiltert. Viele Fake-News. Reißerische Headlines für ein paar mehr Klicks.

Die Welt ist roh... stumpf...

Ich hätte gerne eine kleine grüne Insel für mich und meine Lieben. Vielleicht spiele ich deshalb zur Ablenkung Animal Crossing.

Violetta
@Alina2245
Du stellst so viele Fragen. Darauf hat niemand eine 100 %ige Antwort.
Lies oder schau doch nicht soviel über den Krieg. Mach es wohl dosiert, so wie es für dich am Besten ist, und dich noch einiges wohl dabei fühlst

x 1 #2056

Abendschein
Es wird ein langer Krieg werden, wurde grade gesagt. Leider,......

x 1 #2057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von domi89:
Ich hatte als Kind extrem viel Angst. Aber davor dass die Polkappen Abschmelzen und wir alle ertrinken, das Bomben vom Himmel fallen, ein gigantischer Brand alle verbrennt, dass ein Meteor vom Himmel stürzt, und und und.... Auch heute kommt das immer wieder Mal kurz hoch.

Und das vielleicht ein Dachziegel auf Deinem Kopf fällt.

Demnach dürfte man gar nicht leben und man verpaßt auch das Leben, wenn man vor allem Angst hat.

x 2 #2058

D
Zitat von Madiel:
Das ist das Problem der Nachrichten. Sie sind für Erwachsene und Kinder sehen sie. Nicht jedes Kind traut sich zu fragen. Und nicht jedes Kind hat ...

Das stell ich mir so oft vor …. Eine kleine Insel so wie in dem film die blaue Lagune . Völlig abgeschieden vom Weltgeschehen ,man lebt einfach vor sich hin und kümmert sich nur um seine Grundbedürfnisse. Für Nahrung sorgen , sich um seine Hütte kümmern , wenn es mal nen Sturm gibt wieder alles aufräumen evtl. Reparieren , vor sich hintràumen , miteinander Spaß Haben und sich unterhalten und sexualtiät gehört natürlich auch dazu. Da kann sich der Rest der Welt die Köpfe einschlagen man bekommt es nicht mit . Welches Land wieder Krieg führt gegen ein anderes , Pandemien usw …ich glaube jeder hier hätte weit weniger Angst wie er es sonst hat

x 2 #2059

Windy
Zitat von Madiel:
Das ist das Problem der Nachrichten.

Die Nachrichten sind nicht das Problem, sondern wie man mit ihnen umgeht.

x 2 #2060

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore