App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 warum hattest du das früher gab es dafür einen Grund? Ich hatte als Kind immer schlimme Angst das auf einmal alles Lava hochkommt, keine Ahnung warum. Heute weiß ich natürlich das funktioniert so nicht aber manchmal muss ich doch noch vorm schlafen gehen auf den Boden schauen und es kontrollieren. ...

ich war 7 oder 8 und da gab es Anfang der 90iger einen art Zeichentrickfilm aber für Erwachsene. ich weiß aber nicht mehr wie der hieß und da ging es darum daß eine A-bombe gezündet wurde. da fing es an daß ich mich mit a-bomben auseindergesetzt habe und ich wissen wollte was das ist. Als ich dann erfahren habe was diese anrichten kann ging es los daß ich angst davor hatte und da ging es los mit einer der vielen Gedankenspiralen die ich hatte. du schaust immer noch manchmal auf den Boden weil du dich überzeugen muss das da keine Lava ist ? das stell ich mir gerade bildhaft vor und finde es bisschen süss Smile aber krass was man sich als Kind schon für Gedanken macht . aber da muss ja auch mal was gewesen sein das du so angst vor Lava hattest. vielleicht in den nachrichten mal gesehen wie ein Vulkan ausbricht und der Lava strom alles mitnimmt oder so?

D
Zitat von psychomum:
ja, das stimmt...zu viel Panik und Dramatik ist auch oft nicht gut. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab total Angst und Panik und komme ständig mit dem Thema an bei meinen Eltern und Co. und NIEMAND hat Angst oder irgendwas. Das Thema wird komplett unter den Teppich gekehrt... 😵 ...

aber das ist ja echt gut für dich wenn es bei dir daheim kein Thema ist. stell dir vor die hätten auch so angst und dann würdet ihr euch gegenseitig nur hochschaukeln. ich glaube das ist echt die bessere Variante....

x 1 #2022

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@dominik222 oh nein das tut mir sehr leid obwohl es keine Gefahr gab? Als Kind versteht man ja leider noch weniger als jetzt.

Ja manchmal mache ich das noch unbewusst und schaue raus um das zu kontrollieren. Leider weiß ich wirklich nicht woher das kam, mein Vater hat immer ntv geschaut da wurde glaube ich mal erklärt das es einen Kern der Erde gibt darauf hin habe ich meinen Vater gefragt ob er mir das erklären könnte. Dann habe ich gedacht das, das Lava nicht nur aus Vulkanen raus kommt sondern einfach so hochkommen kann. Naja heute habe ich diese Angst nur noch sehr klein und auch sehr sehr sehr selten aber früher konnte ich kaum schlafen habe mich immer auf dem Dach gesehen wie ich davor flüchte.

Julia_ne
Zitat von psychomum:
ja, das stimmt...zu viel Panik und Dramatik ist auch oft nicht gut. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hab total Angst und Panik und komme ständig ...

Das stimmt, es wäre sicher nicht gut, wenn sich alle verrückt machen würden.
In meinem Freundeskreis macht sich auch kaum jemand Gedanken. Am Anfang hat mich das auch gewundert, wie die das können, aber klar ist es irgendwie beruhigend. Mit einer Angsterkrankung fällt es oft schwer selber einzuschätzen, welche Ängste realistisch sind.

x 2 #2024

Muchacho7
Zitat von Julia_ne:
Ich habe leider wieder oft Nachrichten geschaut, deshalb war es wohl bei mir auch wieder schlimmer. Aber es ist bei mir in der Familie auch oft ...

Das stimmt wenn ich nur daran denke wie die mit Corona umgegangen sind. Es war und ist kein Zuckerschlecken aber wie die es anfangs dramatisiert haben, habe ich echt gedacht die halbe Menschheit rafft dahin und die komplette Wirtschaft geht den Bach runter und ganz so apokalyptisch war es dann im Endeffekt nicht

x 1 #2025

psychomum
Zitat von dominik222:
aber das ist ja echt gut für dich wenn es bei dir daheim kein Thema ist. stell dir vor die hätten auch so angst und dann würdet ihr euch gegenseitig nur hochschaukeln. ich glaube das ist echt die bessere Variante....

ja, ich denke auch obwohl da auch nichts beruhigendes kommt, oder Verständnis für die Ängste... aber lieber so als Panik... 🤔

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Julia_ne mein Freund meinte auch er hat null Angst er sieht das auch sehr gelassen und als sehr unwahrscheinlich. Beruhigend wenn ich ihn neben mir habe weil wenn ich mir vorstelle das er so eskaliert wie ich das wäre gar nicht gut das würde alles nur noch schlimmer machen.

Shadow77
Es sind schon verrückte Zeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Leute damals im 1, 2 Weltkrieg sich gefühlt haben müssen. Aber heute haben wir zum Glück die Nato mit dem mächtigsten verbündeten den es gibt: USA. Dennoch ist die angst allgegenwärtig bei uns allen. Bleibt uns nur noch hoffen und warten

x 2 #2028

psychomum
Zitat von Julia_ne:
Das stimmt, es wäre sicher nicht gut, wenn sich alle verrückt machen würden. In meinem Freundeskreis macht sich auch kaum jemand Gedanken. Am Anfang hat mich das auch gewundert, wie die das können, aber klar ist es irgendwie beruhigend. Mit einer Angsterkrankung fällt es oft schwer selber einzuschätzen, welche ...

genau da hast du recht, irgendwie kann man wirklich schlecht einschätzen welche Ängste angebracht sind... 🤔

Was wirklich komisch ist, früher war ich auch so, wie die "anderen" also ich hatte wenig bis kaum Angst und konnte so vieles ausblenden....oder so verarbeiten, dass man selbst nicht mit untergeht....das ist alles weg... ich hoffe ich werde wieder so wie früher...

x 1 #2029

psychomum
Zitat von Muchacho7:
Das stimmt wenn ich nur daran denke wie die mit Corona umgegangen sind. Es war und ist kein Zuckerschlecken aber wie die es anfangs dramatisiert haben, habe ich echt gedacht die halbe Menschheit rafft dahin und die komplette Wirtschaft geht den Bach runter und ganz so apokalyptisch war es dann im Endeffekt nicht ...

genau DAS hab ich mir die Tage auch immer vor Augen gehalten und das beruhigt auch.

lg

x 1 #2030

A
@Shadow77 oh ja das stimmt, meine Oma hat mir immer von der Flucht erzählt da konnte man nur weinen und was für eine Angst die hatten.

Julia_ne
Zitat von Muchacho7:
Das stimmt wenn ich nur daran denke wie die mit Corona umgegangen sind. Es war und ist kein Zuckerschlecken aber wie die es anfangs dramatisiert ...

So ist es mir am Anfang auch gegangen. Aber bewusst auf zu viele Nachrichten zu verzichten hat mir damals schon geholfen. Es ist irgendwie immer das gleiche Muster.

x 2 #2032

Julia_ne
@Alina2245 Das stimmt, ist gut zu wissen, dass manche so gelassen damit umgehen können. Meine Mutter macht sich schon auch Sorgen und das beunruhigt mich dann wieder.

x 1 #2033

A
@Julia_ne davon würde ich mich aber nicht irritieren lassen, du hast ja auch Angst aber weißt nicht ob das passiert weißt du was ich meine?

Julia_ne
@Alina2245 Ja, ich weiß was du meinst. Wahrscheinlich hast du recht, man steigert sich auch viel zu schnell wieder in etwas hinein.

x 1 #2035

A
@Julia_ne oh ja das kenne ich.

x 1 #2036

Julia_ne
Zitat von psychomum:
genau da hast du recht, irgendwie kann man wirklich schlecht einschätzen welche Ängste angebracht sind... 🤔 Was wirklich komisch ...

Das schaffst du bestimmt🙂
Bei mir war es sehr ähnlich, ich konnte mir nie vorstellen, warum manche vor allem Angst haben. Jetzt geht es mir selber so.

x 1 #2037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
Zitat von Julia_ne:
Das schaffst du bestimmt🙂 Bei mir war es sehr ähnlich, ich konnte mir nie vorstellen, warum manche vor allem Angst haben. Jetzt geht es mir selber so.

ja, es ist komisch irgendwie 😅

danke 😇

x 1 #2038

K
Zitat von Muchacho7:
Ich hab gerade erfahren hier hatten auch welche Angst vor Flugzeuge.. so gings mir auch hab gedacht ich bin der einzige Depp 😅 Am ...

So ging es mir auch schon. 🙄
Einmal bin ich vor Schreck fast mit dem Stuhl umgekippt, als es plötzlich hell blitzte und es anschließend laut donnerte, ich dachte, das war es nun. 🙈 In dem Moment war ich auch noch so vertieft in einem Bericht über Atombomben, war also passend, als ich realisierte, dass es bloß ein Gewitter ist, habe ich über mich selbst gelacht 😂 Mein Puls lag gefühlt bei 200, ich lache jetzt noch darüber, das muss ausgesehen haben....😅

Flugzeuge beobachte ich auch genauer.
Ich erschrecke mich jetzt auch jedemal oder lausche genauer, wenn hier ein Sportwagen vorbeisaust oder bei jedem anderen Geräusch. Eben hat es wieder laut gerummst, keine Ahnung, was das wieder war...ich sollte nun lieber schlafen. 🙉

x 3 #2039

J
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich hänge völlig drin. Ich leide unter schlimmen Panikattacken. Ich habe eine diagnostizierte generalisierte Angststörung und nehme seit 2013 10mg Cipralex. Damit bin ich meistens gut ausgekommen. Zum neuen Jahr war alles gut und dann hab ich die Medikamente ausgeschlichen. Wie sich jetzt zeigt, war das ein riesiger Fehler. Die aktuelle Situation und die Angst lähmen mich völlig. Ich schlafe seit einer Woche kaum bis gar nicht, ich kann nicht essen und funktioniere nicht mehr richtig. Ich habe zwei Kinder (9 und 7). Ich bin so fertig. Ich schaffe das alles nicht. Ich bin Lehrerin und muss in ein paar Stunden arbeiten aber ich fühle mich elendig
Gestern Abend hab ich dann ich eine Cipralex genommen und werde nachher nochmals eine nehmen.
Ich bin so fertig. Ich habe so große Angst vor der Zukünft. Ich will das das einfach aufhört. Aber ich sehe da keinen Weg aus. Ich habe nur die düstersten Gedanken im Kopf.
Ich leide ganz besonders heute Nacht unter Panik. Ich bin müde, nicke ein und wache direkt wieder auf mit Panik. Es ist kaum auszuhalten. Geht es jemanden ähnlich? Wir das wieder besser?
Alle um mich rum sind entspannt. Ich kann das nicht verstehen. Da werden Urlaube gebucht und Häuser gebaut. Ich habe keinen normalen Umgang mit der Sorgen. Ich will das alles nicht. Ich muss funktionieren und eine starke Mama sein. Das überfordert mich so. Ich will am liebsten Weglaufen vor mir selbst.

x 1 #2040

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore