App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Ich bin heute mal aktiv geworden. Ich habe Lebensmittel und Hygieneartikel gekauft und habe hier Kleidung und Spielzeug, Isomatte und Schlafsack zusammengesucht und habe es in meine Firma zur Sammelstelle gebracht

Das tat gut.

Heute hatte ich gehört, dass Herr P aus R vor dem Angriff noch schnell seine Luxusyacht" in Sicherheit gebracht hat.

Ihm sind also materielle Dinge zumindest wichtig. Und könnten ihm ja egal sein, wenn er für immer im Bunker hocken wollen würde, weil es sich draußen nicht mehr bewegen kann.

Meine Angst gönne ich ihm nicht. Ich habe Angst. Aber ich mache weiter. Lebe gegen die Angst an. Bin mit den Ukrainern mutig.

Abends ein Entspannungsbad mit Melisse. 1 Stunde vorm Schlafen keine Nachrichten mehr. Stattdessen eine Tierdoku. Und ich nehme Lasea zur Beruhigung.

Ich kann nicht viel mehr tun. Ich genieße die Zeit mit Mann und den Kids. Ich hänge mich in meine Arbeit und hoffe immer, dass am Ende das Gute gewinnt.

Muse haben dazu einen tollen Song:

Let's face all our fears
Come out of the shade
Let's burn all the money, absolve all the lies
And wake up unscathed
The big picture's gone
Replaced with visions of you
Now life can begin, I've cleansed all my sins
I'm about to break through

x 8 #1941

I
Es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Wenn man sich in die Angst hineingesteigert, ändert sich die Situation im Außen ja nicht. Zu Beginn hat es mich auch erst einmal "erwischt", ich wusste zwar, was ich denke, aber der "Monkey Mind" war übermächtig, dass mir nichts anderes übrig blieb, als einfach weiter meine Dinge zu tun und heute ist er wieder um einiges ruhiger geworden.

x 2 #1942

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Mario1975
Zitat von Madiel:
Meine Angst gönne ich ihm nicht. Ich habe Angst. Aber ich mache weiter. Lebe gegen die Angst an. Bin mit den Ukrainern mutig.

Klasse ausgedrückt 👍🏻

A
Habt ihr gehört was bei den Verhandlungen bei raus gekommen ist. Ist das nicht schonmal ein Anfang für die Bevölkerung in der Ukraine und Europa?

x 2 #1944

Lanali
Zitat von Alina2245:
Habt ihr gehört was bei den Verhandlungen bei raus gekommen ist. Ist das nicht schonmal ein Anfang für die Bevölkerung in der Ukraine und Europa? ...

Erzähl mal bitte

A
@Lanali ich glaube es geht darum das jetzt humanitäre Korridore in bekämpften Gebieten geben wird wo die Zivilbevölkerung gehen kann damit die Zivilbevölkerung nicht weiter angegriffen wird so habe ich das jetzt verstanden

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Wenn das nicht richtig ist bitte korrigieren

Muchacho7
@dominik222
Sehe ich als ne positive Meldung an.

Quelle: tagesschau.de

Die Verteidigungsministerien der USA und Russlands haben offenbar eine Direktverbindung aufgebaut, um "Fehleinschätzungen, militärische Zwischenfälle und Eskalationen" zu verhindern. Die Verbindung sei am 1. März eingerichtet worden, berichtete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf einen hochrangigen US-Militärvertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte. Zuvor hatte bereits NBC über diesen "heißen Draht" berichtet.

x 2 #1948

A
@Muchacho7 heißt das beide Seiten wollen das nicht? Habe ich auch gerade gelesen

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 heißt das beide Seiten wollen das nicht? Habe ich auch gerade gelesen

Genau ist dafür da Missverständnisse vorzubeugen.
Ist ne dauerhafte Verbindung über die, die Verteidigunsministerien ständig miteinander reden können.

Beispiel: ein ein russisches Kampfflugzeug fliegt ausversehen in Amerikanischen Luftraum. Dann können die Russen über diese "Leitung" durchgeben: Sorry Jungs war ein Versehen keine Panik ziehen wir zurück.

x 1 #1950

A
@Muchacho7 aber denkst du da wird immer die Wahrheit gesagt

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 aber denkst du da wird immer die Wahrheit gesagt

Naja ich sags mal so nur weil zb die Russen sagen etwas war ein Versehen heisst es nicht die im amerikanischen Verteidigungsministerium gehen deswegen alle in den Feierabend. Die werden es natürlich trotzdem aufs genaueste Beobachten aber danach sollte nichts passiert sein es zumindest nicht als Provokation ansehen.
Den heißen Draht gab es zb schon im kalten Krieg und beide Seiten bestätigten danach, dass der heisse Draht zur Deeskalation beigetragen hat. Da er damals so erfolgreich war wurde er deswegen jetzt wieder aktiviert.

Nebenbei: USA und China haben seit Jahren so einen heißen Draht

x 1 #1952

D
Zitat von Muchacho7:
Genau ist dafür da Missverständnisse vorzubeugen. Ist ne dauerhafte Verbindung über die, die Verteidigunsministerien ständig miteinander reden ...

Ja in der Tat das ist positiv. Im kalten Krieg hatten sie das meines Wissen eben nicht und da kam es ja aufgrund einer Fehlermeldung fast zu einem erstschlag wenn ein russischer General nicht so gehandelt hätte wie er es getan hat . Er hat sich den Befehlen widersetzt und keinen Gegenschlag aktiviert und dadurch hat er sprichwörtlich die Welt gerettet . Kurz darauf ist bekannt geworden das es ein Computerfehler war .er ist aber tatsächlich erst in den 90 igern dafür geehrt worden von den Vereinten Nationen . Davor nichts nichts … nicht mal Geld hat er bekommen . Er ist verarmt in einer Bruchbude gestorben… das is unfassbar ! ohne ihn würde es keine Welt mehr geben ! Aber gut das sie so eine Verbindung eingerichtet haben , das verhindert das es zu solchen Missverständnissen kommt und außerdem ist es ein weiteres Indiz dafür das Russen und Amerikaner eine totale Eskalation vermeiden wollen und eben keinen Atomkrieg wollen . danke du dem Wunsch als positiv Nachrichten Botschafter heute wieder nachgekommen bist Smile vielleicht bekommst du dafür auch mal eine Ehrung von den Vereinten Nationen …. Wenn nicht dann bekommst sie von mir zwinkern

x 2 #1953

A
@dominik222
Eine Frage kommt sowas auch immer von putin aus also ist er damit einverstanden oder auch von Biden oder machen die das weil sie es wollen ohne den Befehl von beiden?

Windy
Wenn Blut fließen wird, wenn Fleisch und Stahl eins sind, trocknend in der Farbe der Abendsonne.
Der Regen von morgen, wird die Flecken abwaschen, doch etwas in unserem Geist wird bleiben.
Vielleicht war dieser finale Akt dazu da, uns endlich davon zu überzeugen,
dass Gewalt nichts hervorbringt und nie etwas hervorbringen kann.
An alle, die unter dem wütenden Stern geboren sind:
Vergessen wir nicht, wie zerbrechlich wir sind ...
(Sting)

x 1 #1955

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
@dominik222 Eine Frage kommt sowas auch immer von putin aus also ist er damit einverstanden oder auch von Biden oder machen die das weil sie es ...

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber Fakt ist auch dass weder Biden noch Putin komplett im Alleingang einen Atomkrieg starten können, da gehören mehr Leute dazu

D
Zitat von Alina2245:
@dominik222 aber könnte sein das er das zum Beispiel in 2 Wochen macht?

Ich môchte dich gerne beruhigen und am liebsten schreiben "nein das ist absolut ausgeschlossen das kann nie und nimmer passieren " aber ich will dich nicht voll lügen keiner weiß was er plant es gibt genügend Gründe dafür das er das nicht tun wird und ich gehe stark davon aus . . aber keine von uns ist Hellseher oder ein anerkannter putin Sachverständiger und weiß was in 2 Wochen oder in 12 Jahren machen will oder wird … weist du was ich meine ? Aber alles spricht dafür das es nicht dazukommen wird . Vielleicht ließt Du dir die ganzen 180 Seiten hier durch weil da immer wieder Posts dabei sind die ziemlich gut erklären warum alles dagegen spricht , vielleicht beruhigt dich das auch einbisschen ….

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
Gerade gelesen beim RTL Live Ticker das der Ukrainische Präsident gesagt hat das wenn die Ukraine fällt es weiter geht bis zur Berliner Mauer. Im Video dann war keine Rede davon meint ihr sowas mit falsch Verbreitungen, oder hat er das wirklich gesagt?

x 1 #1958

A
@dominik222 kannst du sagen was dagegen spricht?

Windy
Zitat von Alina2245:
Gerade gelesen beim RTL Live Ticker

Wieso ernährst du deine Angst immer weiter, indem du das machst?

x 2 #1960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore