App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Hoschipatoschi
Wer sind denn viele ? Wer behauptet das ?

A
@Hoschipatoschi wenn man durch die Medien geht liest man das schon häufig

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Bubbles
@Alina2245 Russland wird nicht verlieren.

x 2 #1923

Hoschipatoschi
@Alina2245 ich habe die Rede nur überflogen. Was ich aber in den letzten Tagen noch mehr gelernt habe, als in den Tagen zuvor , dass man die Medien weitestgehend meiden sollte und auch in seinem Umfeld nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.

Der Krieg ist furchtbar- auch ohne nukleare Waffen.

x 2 #1924

Hoschipatoschi
Zitat von Alina2245:
@Hoschipatoschi wenn man durch die Medien geht liest man das schon häufig

Das meine ich. Geh nicht durch die Medien. Du musst dich selbst schützen.

D
Zitat von Alina2245:
@Hoschipatoschi ich frage mich nur weil viele ja auch behauptet das könnte passieren wenn Russland verliert nach dem Motto wenn wir dann alle

Natürlich das wäre eine option die passieren kônnte. . Aber einer von vielen . Viele sagen dies und viele sagen das . Der kann auch in 20 Minuten ne Rede halten und sagen" ok sorry ich hab Mist gebaut ich stoppe den Krieg und ziehe die Truppen ab" das halte ich aber persönlich für sehr unwahrscheinlich , aber genau so unwahrscheinlich ist für mich das er heute Nacht auf alle Städte der Welt atombomben schickt ….

x 1 #1926

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Alina2245:
@Natascha40 aber Experten gingen auch davon aus das die Ukraine nicht angegriffen wird was ist wenn die doch Atombomben auf uns abwerfen wir wären sofort weg und könnten uns nicht verteidigen dann hätte ja Russland alles was die wollten

Ich glaube, da hast du eine falsche Vorstellung. Denn was hätte jemand davon, wenn wir "sofort weg" wären? Niemand! Und bei der NATO geht es ja darum, dass man im Kriegsfall die Mitglieder verteidigt. Da würde ein einzelnes Land nichts ausrichten können, dass auf diese Weise angreift.

Trigger

Eine abgeworfene Atombombe würde zur Folge haben, dass der "Werfer" platt gemacht wird. Dann gibt es nichts mehr zu verlieren.

Und wer sollte das wollen?

E
Zitat von Hoschipatoschi:
Weißt du @Alina2245 ich las heute eine Schlagzeile bzgl der Rede von Lawrow : Lawrow spricht von nuklearem Krieg.

Genau. Ich las kürzlich eine Schlagzeile die lautete: XY (Promi) hat ein Alk.! Ist es schon zu spät? Im Artikel ging es aber darum, dass seine Traubenernte knapp ausgefallen sei - und er somit weniger Wein als üblich verkaufen wird...

x 1 #1928

A
@dominik222 aber könnte sein das er das zum Beispiel in 2 Wochen macht?

x 1 #1929

Lanali
Bin tagsüber weiterhin gut abgelenkt. Aber nachts träume ich von Krieg in Deutschland. Da merkt man dass das Unterbewusstsein angespannt ist.

x 2 #1930

Abendschein
Manche reden immer nur davon, das sie Angst haben, das sie nicht mehr weiter wissen, machen einen eigenen Thread auf und verbreiten auch hier wieder, ihre eigene Angst und übertragen diese auf die User, die hier schreiben.,

Was sagen die Menschen die in der Ukraine leben? Diese Menschen erleben den Krieg mit, die Angst, die wir
uns kaum vorstellen können. Wir sind hier in Deutschland und ein was wäre wenn, bringt niemanden weiter,
im Gegegenteil es schürt die Angst nur noch mehr.

x 7 #1931

A
@Lanali So geht es mir auch Träume nur davon und liege dann wach. Vielleicht machen wir uns auch mehr Panik als nötig aber es ist hart das zu sehen vor allem die Kinder und dann noch die Drohungen die Todesangst machen

x 3 #1932

Lanali
Zitat von Abendschein:
Manche reden immer nur davon, das sie Angst haben, das sie nicht mehr weiter wissen, machen einen eigenen Thread auf und verbreiten auch hier wieder, ...

Gebe dir recht. Allerdings finde ich dass es ganz gut tut über die Ängste, die nunmal da sind zu reden. Klar bringt es nichts sich verrückt zu machen. Aber irgendwie tut es mir persönlich gut ein wenig hier zu schreiben und zu lesen.

x 2 #1933

A
@Abendschein Das ist richtig die Angst und die Trauer die diese Menschen gerade fühlen ich denke da sind alle neidisch das sie meine Angst nicht haben können weil deren Angst noch 1000 mal schlimmer sein wird.

x 2 #1934

A
@Lanali mir geht es auch besser wenn ich das rauslassen kann und mir Leute erklären können was vielleicht wie gemeint ist

x 2 #1935

Lanali
Die Menschen dort tun mir auch unfassbar leid.

x 1 #1936

Abendschein
Zitat von Alina2245:
@Lanali mir geht es auch besser wenn ich das rauslassen kann und mir Leute erklären können was vielleicht wie gemeint ist

Es haben Dir schon einige User was dazu gesagt, aber es scheint das Du nicht hören willst.

x 1 #1937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Alina2245:
@Lanali So geht es mir auch Träume nur davon und liege dann wach. Vielleicht machen wir uns auch mehr Panik als nötig aber es ist hart das zu sehen vor allem die Kinder und dann noch die Drohungen die Todesangst machen

Alina, vielleicht hilft es dir, wenn du tätig wirst? Es werden Ehrenamtliche gesucht, die in Spendenannahmestellen sortieren. Und es gibt weitere Möglichkeiten sich zu engagieren. Vielleicht würde dir so etwas helfen, dich weniger ohnmächtig zu fühlen.

x 2 #1938

A
@Abendschein Nein das stimmt nicht! Ich höre schon zu und bin dankbar das viele es auch versuchen. Das meine Angststörung aber nicht von jetzt auf gleich aufhört zu sagen jetzt drehen wir mal die Panik runter ist klar.

x 2 #1939

A
@Natascha40 das mache ich vielleicht auch sobald ich aus der Quarantäne raus bin

x 3 #1940

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore