Pfeil rechts
25109

Cala-marie
@Zika am meisten hilft mir mich darüber nicht mehr zu informieren

24.03.2024 18:12 • x 2 #19321


Muchacho7
Zitat von Angstmaschine:
Ich kenne jemanden, der will dieses oder nächstes Jahr nach Russland auswandern (kein Witz!).


Kommt halt auf den Grund an. Wenn er es nur tut, weil er mit der russischen Führung symphatisiert, dann ist das einfach nur daneben.

Wenn es aber aus einem anderen Grund ist, Liebe, Familie, berufliche Aussichten, dann spricht doch prinzipiell eigentlich nichts dagegen, wenn er sich mit der politischen Situation anfreunden kann.

24.03.2024 19:18 • x 2 #19322


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Muchacho7
Zitat von Zika:
Und nochmal was Anderes: was würdet ihr tun, wenn hier Krieg wäre? Fliehen? Wenn ja wohin? Hier bleiben?


Es müsste noch sehr sehr sehr viel passieren, bis russiche Panzer durch Deutschland Rollen. Wenn es soweit ist, brennt es bereits in ganz Europa. Also fallen Nachbarländer als Fluchtziel höchstwahrscheinlich weg, es sei denn im Westen ist die Lage noch entspannter. Aber am ehesten sollte man sich bei der Flucht einen anderen Kontinent suchen. Afrika, Asien oder Südamerika. Nordamerika vielleicht eher nicht, weil die sich höchstwahrscheinlich auch am Krieg beteiligen und evtl auch betroffen sind. Ich persönlich würde mein Glück dann eher in Asien (Südkorea, Japan, Thailand ect). Wobei die Flucht natürlich schwierig bis unmöglich werden würde. Man wird dann nicht einfach in einen Linienflieger steigen können, dazu kommt noch, dass das Militär die Bevölkerung zum Dienst zwingen würde. Nachdem ich ein junger, gesunder Mann bin, würde ich höchstwahrscheinlich an die Front geschickt.

Aber wie gesagt bis dahin muss noch sehr viel passieren.

24.03.2024 19:24 • x 2 #19323


Muchacho7
Zitat von Britta35:
besser als Ukraine


Kommt drauf an wo. Im westlichen Teil der Ukraine ist es wsl sicherer als im Westen Russlands.

Zitat von Britta35:
Aber nein alle schauen vom Sofa aus zu und liefern Waffen. Also ja eine gewisse Ironie besteht bei diesem Krieg.


Die Abschreckungswaffen der Russen erfüllen ihren Zweck und Schrecken ab.

24.03.2024 19:26 • x 1 #19324


Rosenzauber
@Muchacho7 so oder so irgendwann wird er Deutschland angreifen ich meine wer den Feind beliefert das hat er schon im hinter Kopf der Mann ist nicht dumm.

24.03.2024 19:29 • #19325


Angstmaschine
Zitat von Muchacho7:
Kommt halt auf den Grund an. Wenn er es nur tut, weil er mit der russischen Führung symphatisiert, dann ist das einfach nur daneben. Wenn es aber aus einem anderen Grund ist, Liebe, Familie, berufliche Aussichten, dann spricht doch prinzipiell eigentlich nichts dagegen, wenn er sich mit der politischen Situation ...

Nee, dann hätte ich das auch noch irgendwie verstanden. Es hat wohl eher mit der Politik / Gesellschaft HIER zu tun, ich bin da aber nicht so ganz hintergestiegen.

Die Liebe ist es jedenfalls nicht, er geht mit Frau und Kindern und ob und wieweit er beruflich Fuß fassen kann, steht auch noch nicht fest - er ist selbstständig und siedelt mit der ganzen Firma um. Andrerseits ist er alles andere als dumm und wird schon wissen was er tut und wie. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg - spannend bleibt es allemal.

24.03.2024 19:38 • #19326


Muchacho7
Zitat von Britta35:
@Muchacho7 so oder so irgendwann wird er Deutschland angreifen ich meine wer den Feind beliefert das hat er schon im hinter Kopf der Mann ist nicht ...


Worauf wartet er dann? Wenn er wollte wäre jetzt der Zeitpunkt, bevor ganz Europa aufrüstet.

24.03.2024 19:43 • x 2 #19327


Soulclaw90
Zitat von Britta35:
@Muchacho7 so oder so irgendwann wird er Deutschland angreifen ich meine wer den Feind beliefert das hat er schon im hinter Kopf der Mann ist nicht ...

Aber sicher nicht Mit Panzern oder Soldaten

24.03.2024 19:43 • #19328


Muchacho7
Zitat von Angstmaschine:
Es hat wohl eher mit der Politik / Gesellschaft HIER zu tun, ich bin da aber nicht so ganz hintergestiegen.


So einen kenne ich auch. Der ist während Corona nach Mexiko ausgewandert, weil er sich von der Gesellschaft als ungeimpfter ungerecht behandelt sah. Seine zwei Kinder im Jugendalter hat er hier zurückgelassen und das Elternhaus verkauft. Seine Söhne sind stinksauer. Naja wenn sich jemand was einbildet

24.03.2024 19:45 • x 1 #19329


Rosenzauber
@Muchacho7 hat er recht gehabt die Ungeimpften wurden ja auch behandelt wie die Pest kranken. Was glaubst du wieviele auswandern wollten weil sie dem Druck der Regierung nicht stand halten konnten.

24.03.2024 19:46 • x 1 #19330


Rosenzauber
@Soulclaw90 natürlich nicht der hat Atom Waffen.

24.03.2024 19:51 • #19331


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Aber sicher nicht Mit Panzern oder Soldaten


Nicht so schnell. Ich denke er versucht eher mit Desinformationskampagnen in den Sozialen Medien die Wahlen zu beeinflussen

24.03.2024 19:55 • #19332


Muchacho7
Zitat von Britta35:
hat er recht gehabt die Ungeimpften wurden ja auch behandelt wie die Pest kranken. Was glaubst du wieviele auswandern wollten weil sie dem Druck der Regierung nicht stand halten konnten.


Da hast du absolut recht. So wie er es abgezogen hat fande ich es übertrieben aber gut das ist ein anderes thema

24.03.2024 19:55 • x 1 #19333


Angstmaschine
Zitat von Muchacho7:
So einen kenne ich auch. Der ist während Corona nach Mexiko ausgewandert, weil er sich von der Gesellschaft als ungeimpfter ungerecht behandelt sah. Seine zwei Kinder im Jugendalter hat er hier zurückgelassen und das Elternhaus verkauft. Seine Söhne sind stinksauer. Naja wenn sich jemand was einbildet

Ja stimmt, mit Corona war bei ihm auch was. Ich kenne ihn beruflich, aber durchaus etwas näher und er ist ein freundlicher, patenter und schlauer Kerl - nur bei manchen Themen hat er meiner Meinung nach einige Schrauben locker.

Aber er ist auch einer von den wenigen abgedrehten, die andere Meinungen vorbehaltlos akzeptieren und sich nicht als Missionar und allwissend aufspielen. Vermutlich kann ich ihn deswegen trotzdem gut leiden ..

24.03.2024 19:58 • #19334


Soulclaw90
Zitat von Britta35:
@Soulclaw90 natürlich nicht der hat Atom Waffen.

Das ist mir durchaus bewusst, genauso wie manche nato Staaten...

24.03.2024 20:18 • #19335


Muchacho7
Zitat von Angstmaschine:
Aber er ist auch einer von den wenigen abgedrehten, die andere Meinungen vorbehaltlos akzeptieren und sich nicht als Missionar und allwissend aufspielen. Vermutlich kann ich ihn deswegen trotzdem gut leiden ..


Das ist ja schonmal eine gute Eigenschaft. Ich hab schon den Kontakt zu Leuten abgebrochen, weil sie mir ihre verdrehte Weltanschauung andrehen wollten. Wenn man was dagegen sagt werden sie aggressiv. Solche Menschen sind bei mir dann ganz schnell unten durch. Ich akzeptiere andere Meinungen und ich diskutiere auch gerne, aber dann mit einem gewissen Niveau. Wenn jemand überhaupt nicht auf eine andere Meinung eingehen kann und dann aggressiv wird dann vergeht mir die Lust

24.03.2024 20:22 • x 1 #19336


JannekesMum
Zitat von Britta35:
@Muchacho7 hat er recht gehabt die Ungeimpften wurden ja auch behandelt wie die Pest kranken. Was glaubst du wieviele auswandern wollten weil sie dem ...

Da war mein Stichwort...

24.03.2024 20:54 • #19337

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Man sollte in diesem Thread tatsächlich nicht lesen oder aktiv sein, wenn man zu sensibel und ein überängstlicher Mensch ist.
Man muss immer daran denken, dass hier die meisten Menschen ebenfalls an einer Angststörung leiden, dass dann meist nur über die dramatischen und vielleicht schlechten Informationen geschrieben und nachgedacht wird, das ist völlig klar. Jede neue Info, jedes neue Geschehen wird gleich mit einer möglichen Eskalation verbunden. Immer heißt es:

Jetzt ist es bestimmt soweit!

Das sollte man sich immer wieder bewusst machen!

Hier wird sich hochgeschaukelt und sich quasi, ohne es zu wollen, gegenseitig Angst gemacht.

Was ich aber super finde, das ist, dass hier Mitglieder dabei sind, die toll auf die Angst der anderen eingehen, verständlich erklären und somit die Angst etwas nehmen, vielen lieben Dank dafür!

Ich muss aber echt zugeben, dass ich selbst häufig erneut in Angst ausbreche, sobald ich hier im Thread lese, es verursacht so viele schlechte Gedanken, die ich sonst nicht hätte. Es tut (mir) einfach nicht gut.

29.03.2024 17:57 • x 3 #19338


Angor
Zitat von Delaria:
Man sollte in diesem Thread tatsächlich nicht lesen oder aktiv sein, wenn man zu sensibel und ein überängstlicher Mensch ist.

Falscher Thread, sorry

29.03.2024 18:02 • #19339


Muchacho7
Und wie läuft es bei euch aktuell?

Ich habe diese Woche Urlaub und überhaupt keine Nachrichten mitbekommen. Normalerweise kriegt man zwangsläufig über den Radio in der Arbeit das ein oder andere mit.

Jetzt habe ich gerade mal wieder ein bisschen bei der Tagesschau Geschmökert, ob ich irgendwas wichtiges verpasst habe. Und zack hat sich das wieder negativ auf meinen Blutdruck ausgewirkt, ist eigentlich besser wenn man von dem ganzen Affentheater nichts mitbekommt. Jetzt bin ich momentan aber nicht mal ängstlich was das Thema angeht, trotzdem bin ich wieder ein bisschen getriggert.
Glaubt mir Medien Detox ist eine Wohltat für die Seele.

29.03.2024 23:17 • x 5 #19340


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer