Soulclaw90
19707
Zitat von Muchacho7:Und wie läuft es bei euch aktuell? Ich habe diese Woche Urlaub und überhaupt keine Nachrichten mitbekommen. Normalerweise kriegt man zwangsläufig ...

So ähnlich geht es mir auch sobald ich die Tagesschau aufmache auch. Am schlimmsten find ich das an Frieden garnicht gedacht wird oder man massiv kritisiert wird wie mützenich im Bundestag es in die Richtung was gesagt hat und dann von all den scharfmachern kritisiert und beleidigt wurde.
Es tut wirklich nicht gut.
Wir sind grade in Würzburg im Urlaub
30.03.2024 11:54 •

petrus57
Zitat von Soulclaw90: So ähnlich geht es mir auch sobald ich die Tagesschau aufmache auch. Am schlimmsten find ich das an Frieden garnicht gedacht wird oder man massiv kritisiert wird wie mützenich im Bundestag es in die Richtung was gesagt hat und dann von all den scharfmachern kritisiert und beleidigt wurde.


Putin will keinen Frieden. Er will Unterwerfung und Vasallenschaft. Bei Verhandlungen sollte man mit nichts reingehen und dann sehen was man durch Verhandlungen erreichen kann. Russland verhandelt nur wenn die Gebietsansprüche Russland nicht infrage gestellt werden. Wie will man denn Putin dazu bringen an Verhandlungen teilzunehmen?

Typen wie Mützenich leben immer noch in Wolkenkuckucksheim. Die denken immer noch man könnte mit einem Terrorstaat wie Russland verhandeln.

Ich wäre heilfroh wenn Russland aus der Ukraine abzieht und es wieder Frieden in der Ukraine gibt.
30.03.2024 12:03 •
x 1
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3

D
Der Punkt ist doch nicht, was Putin will oder auch nicht. Der Punkt ist, dass es ja darum geht, das ein Einzelner was sagt, das Andere nicht so sehen und das ist hierzulande erlaubt. Wird das nicht zumindest toleriert, ist das leider traurig. Kritisieren darf man natürlich ebenso und so gilt es ja in erster Linie einfach mal zu akzeptieren, das es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen gibt. Wenn jemand das nicht mehr will und auch noch repressiv reagiert, so ist da auch kein großer Unterschied in der Denkweise all der Mini Putins, Trumps und weniger prominenten Egomanen dieser Welt und dass ist das noch traurigere.
30.03.2024 12:15 •
x 2

petrus57
Ja andere Meinungen sollte man schon zulassen seien sie noch so abwegig. Manche Meinungen sind aber fernab der Realität. Aber jeder hat ja eben seine Eigene.
30.03.2024 12:18 •

D
Manche Meinungen oder Ideen wurden schon immer von manchen Menschen als fern der Realität bezeichnet, bis sie dann realisiert wurden oder doch nicht realisiert werden konnten. Und da wurden von anders Denkenden oft auch schwere Geschütze aufgefahren, bis diese am Ende doch widerlegt wurden. Die Meisten Errungenschaften der Menschheit, gleich ob man sie als gut, schlecht oder sonstwie bezeichnen mag, waren für die meisten anders Denkenden irreale Spinnerein und doch gibt es viele die sich etabliert haben. Das hält jedoch auch nicht Andersdenkende davon ab, etwas Anderes zu denken.
30.03.2024 12:35 •
x 1

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Putin will keinen Frieden. Er will Unterwerfung und Vasallenschaft. Bei Verhandlungen sollte man mit nichts reingehen und dann sehen was man durch ...

Dann geh doch mit der Waffe in der Hand an die Ostfront in der Ukraine...Da kannst du deinen russenhass ausleben
30.03.2024 12:38 •
x 2

Soulclaw90
Hier in Würzburg war gerade eine friedensdemonstration, also ich bin nicht allein mit meiner Meinung
30.03.2024 12:45 •

Muchacho7
Ich finde die Debatten über Friedensverhandlungen von westlichen Politikern absolut affig.

Ob, wie und wann verhandelt wird, hat einzig die Ukraine zu entscheiden. Kein deutscher Politiker, kein französischer und kein amerikanischer.

Das selbe gilt aber auch andersherum. Es gibt genug welche die Ukraine anstacheln wollen und solche Sätze wie Russland muss vernichtet werden. Sowas haben wir auch zu lassen weil die Ukraine die Entscheidung trifft wie weit sie gehen wollen.
30.03.2024 12:45 •
x 2

petrus57
Zitat von Soulclaw90:Dann geh doch mit der Waffe in der Hand an die Ostfront in der Ukraine...Da kannst du deinen russenhass ausleben


Dazu hätte ich viel zu viel Angst. Aber ich würde den Kriegsverlauf auch kaum beeinflussen können. Mir tut jeder Ukrainer leid, der in diesem ungerechtfertigten Krieg gefallen, verwundet etc. wurde. Mit dem Gegner hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wie gesagt: ich will Frieden lieber heute als morgen.
30.03.2024 12:49 •

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Dazu hätte ich viel zu viel Angst. Aber ich würde den Kriegsverlauf auch kaum beeinflussen können. Mir tut jeder Ukrainer leid, der in diesem ...

Das ist aber jedem waffen Befürworter so, auch bei den ganzen Politiker. Keiner von denen hätte den Ar*** in der Hose die waffen die sie fordern an der Front zu benutzen. Hauptsache im warmen bequemen büro sowas fordern.
Waffenlieferungen können legitim sein aber eher wenn man sie mit diplomatischen Initiativen verknüpfen. Ich kann mir vorstellen die Ukrainer wünschen sich Anstrengungen für ein Ende des Krieges und nicht nur waffengeschrei
30.03.2024 13:01 •

petrus57
Zitat von Soulclaw90: kann mir vorstellen die Ukrainer wünschen sich Anstrengungen für ein Ende des Krieges und nicht nur waffengeschrei


Laut einer Umfrage vor einigen Monaten warwn noch gut 70% der ukrainischen Bevölkerung gegen Verhandlungen mit Russland. Die wollen eben in Freiheit und nicht in einer Diktatur leben.

Man sollte es aber der Ukraine überlassen ob sie eine Verhandlung mit Russland wollen oder nicht. Man sollte ihnen das nicht aufoktroiren.
30.03.2024 13:10 •
x 2

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Laut einer Umfrage vor einigen Monaten warwn noch gut 70% der ukrainischen Bevölkerung gegen Verhandlungen mit Russland. Die wollen eben in Freiheit ...

Wie zuverlässig wohl Umfragen in kriegsgebieten sind...
30.03.2024 13:15 •

petrus57
Zitat von Soulclaw90:Wie zuverlässig wohl Umfragen in kriegsgebieten sind...


Bestimmt zuverlässiger als in Russland
30.03.2024 13:23 •
x 1

petrus57
Früher stand ich den Russen auch noch eher positiv gegenüber. Hat sich aber nach dem Überfall und den ganzen Kriegsverbrechen gewaltig geändert. kann in denen nichts positives oder menschliches mehr erkennen
30.03.2024 13:31 •

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Bestimmt zuverlässiger als in Russland

Man Denke nur am die 1 Mio. Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland. Die bürgergeld beziehen, die scheinen auch richtig gern kämpfen zu wollen für ihr land
30.03.2024 13:52 •

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Früher stand ich den Russen auch noch eher positiv gegenüber. Hat sich aber nach dem Überfall und den ganzen Kriegsverbrechen gewaltig geändert. ...

Den deutschen dürftest du auch nichts positives abgewinnen, wenn man denkt welche Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg wir anderen angetan haben
30.03.2024 13:53 •

petrus57
Zitat von Soulclaw90:Den deutschen dürftest du auch nichts positives abgewinnen, wenn man denkt welche Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg wir anderen angetan haben


Sehe ja in N azis auch nichts positives. Aber der 2. Weltkrieg ist ja schon Geschichte.

Bin auch familiär vorbelastet. Mein Großvater ist in Sachsenhausen gestorben, nachdem es die Russen übernommen hatten. Er ist dort an einen Magendurchbruch gestorben. Ich denke er ist eher durch Folter oder durch verhungern gestorben. Man hatte da schon Jagd auf vermeintliche N azis gemacht.

Darum geht es ja angeblich auch im Krieg in der Ukraine.
30.03.2024 14:16 •

S
Zitat von petrus57: kann in denen nichts positives oder menschliches mehr erkennen


Hallo zusammen,
ich habe mich vor 2.Tagen hier im Forum angemeldet,jetzt bin ich gerade auf diese Aussage gestoßen.
Ich kann verstehen und bin auch davon überzeugt,dass der Verfasser dieser Zeilen sehr krank ist.
Allerdings,solche Aussagen und Sprüche hatten wir vor vielen Jahren schon einmal.
Wo das hingeführt hat,wissen wir alle.
Ich bin entsetzt,dass es möglich ist so etwas hier zu schreiben und das es geduldet wird.
Eine schwere psychiche Störung entschuldigt das meiner Meinung nach nicht.
Von daher,werde ich mich auch wieder abmelden.
Wahnsinn........
30.03.2024 14:52 •

petrus57
Naja, nach Butscha etc. Ist das eben meine Einstellung.. Ob meine Einstellung nun krankhaft ist, sei dahingestellt . Stört mich nicht sonderlich wenn mich einige so sehen.

Für mich ist das was die Russen in vielen Orten der Ukraine begehen unmenschlich.

Meine Aussage bezieht sich auf die russischen Besatzer, nicht um die Russen allgemein. Die sind ja selbst die Unterdrückten.
30.03.2024 15:08 •
Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von petrus57:Naja, nach Butscha etc. Ist das eben meine Einstellung.. Ob meine Einstellung nun krankhaft ist, sei dahingestellt . Stört mich nicht sonderlich wenn mich einige so sehen. Für mich ist das was die Russen in vielen Orten der Ukraine begehen unmenschlich. Meine Aussage bezieht sich auf die russischen Besatzer, nicht ...

Hast du auch so reagiert bei dem Bildern aus Afghanistan, Serbien, lybian, Irak?
30.03.2024 17:15 •
A
x 4


Ähnliche Themen

Mira Weyer

Top