Pfeil rechts
25107

R
Zitat von Sauregurke:
darstellen müssen das war ein Fehler

Fehler zugeben ist gut!
Ich glaube einfach, das bei @Zika der Topf noch übergelaufen war vom vogelmädchen - ich muss zugeben, ich war auch, als ich es gelesen hatte, etwas: nicht schon wieder!
Aber, es ist angesprochen worden, du hast es verstanden und jetzt tauschen wir uns sachlich weiter aus- wir wollen uns ja eigentlich nur helfen!

Liebe Grüße von der Nordsee... Boa, ich bin seit 2015 das erste Mal wieder mit meiner Freundin weg... mein Mann passt auf die Kinder auf. Das ist so entspannend

16.03.2024 10:00 • x 3 #19281


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Fehler zugeben ist gut! Ich glaube einfach, das bei @Zika der Topf noch übergelaufen war vom vogelmädchen - ich muss zugeben, ich war ...

Hab eine wunderschöne Zeit! Genieß es! Ich gehe heute mit Junior demonstrieren. Größe Aktion der Schulen hier. Ich hoffe, es kommen viele!

16.03.2024 10:08 • x 1 #19282


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Soulclaw90
Zitat von Angstmaschine:
Doch, das ist ja das Problem. Wenn es um konventionelle Waffen / Krieg geht haben sie die Hosen bis obenhin voll, weil sie gegen den Rest Europas ...

Darauf würde ich mich nicht verlassen das er nur den ,,irren'' spielt. Man muss das schon ernst nehmen sonst würde die nukleare Abschreckung leiden wenn der Westen es nur als Bluff abtut und dann passiert es doch das er vielleicht über menschenleerengebiet anfängt eine zu zünden...Das kann ganz schnell nach oben klettern.
Bisher bin ich froh das scholz bei seinem nein bleibt, hoffentlich auch noch ne weile und nicht wie der selbstverliebte lackaffe macron. Hoffe die Franzosen würden sich gegen sowas mit starken Protesten sich wehren

16.03.2024 10:26 • x 2 #19283


petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Bisher bin ich froh das scholz bei seinem nein bleibt, hoffentlich auch noch ne weile


Als ich gestern die eigentliche Begründung für die Ablehnung las, bin ich auch gegen eine Taurus Lieferung. Nicht vorzustellen wenn die Abschussbasen in die Hände der Russen gerät. Deutschland soll ja nur ein paar von diesen Geräten haben. Wir können uns doch nicht mit Knüppeln verteidigen wenn der Russe es wirklich drauf anlegt uns anzugreifen.

16.03.2024 10:33 • x 3 #19284


D
Wie hoch der Bestand an Waffensystemen tatsächlich ist, wird wohl immer ein „Geheimnis“ bleiben. Also ob da eher hoch oder tief gestapelt wird. Fakt ist, erbeutete Waffen des Gegners bringen immer Erkenntnisse über den Entwicklungsstand und sind im Krieg wie ein Sechser im Lotto. Und dazu kommt halt auch die „Schmach“ wenn irgendwann die gelieferten Waffen gegen einen selbst gerichtet werden. Das war aber in jedem Krieg oder Konflikt so, nur kann es heutzutage leichter zu Propagandazwecken genutzt werden und das wird es ja auch. Die wahren Gründe über eine zurückhaltende Lieferung von bestimmten Waffensystemen, werden nur die kennen, die darüber entscheiden.

16.03.2024 11:08 • x 1 #19285


M
Hallo zusammen.. geht’s euch gut?

19.03.2024 22:39 • #19286


JannekesMum
Zitat von MonaLis:
Hallo zusammen.. geht’s euch gut?

Ja Endlich Frühling!

20.03.2024 06:20 • x 3 #19287


Soulclaw90
Mal etwas ,,offtopic:
Finnland ist weiterhin Platz 1 bei den Ländern wo die Menschen am glücklichsten sind. Deutschland rutscht von Platz 16 auf 24.
Ich wundere mich darüber nicht. Bei der Panikmache und Pessimismus den es von Politikern und manchen Experten sowie Medien gemacht wird...
Vllt nach Finnland auswandern ?

20.03.2024 13:23 • x 7 #19288


R
@MonaLis ja! Mir geht es gut!

Bei dir alles ok?

20.03.2024 14:47 • #19289


Butterfly-8539
Zitat von Soulclaw90:
Mal etwas ,,offtopic: Finnland ist weiterhin Platz 1 bei den Ländern wo die Menschen am glücklichsten sind. Deutschland rutscht von Platz 16 auf 24. Ich wundere mich darüber nicht. Bei der Panikmache und Pessimismus den es von Politikern und manchen Experten sowie Medien gemacht wird... vielleicht nach Finnland ...

Genau das war mein Satz heute.

21.03.2024 02:44 • x 1 #19290


M
@Reike85 hey danke, ja bei mir auch alles gut.

21.03.2024 15:42 • #19291


Soulclaw90
M

22.03.2024 11:56 • #19292


petrus57
Ich mache mal weiter: N

22.03.2024 12:23 • #19293


Muchacho7
Ich kaufe ein E

22.03.2024 13:14 • x 1 #19294


Soulclaw90
Das sollte eigentlich der Beitrag sein...


Trigger funktioniert nicht also Lesen auf eigene Gefahr:

Momentan geht es mir wieder schlechter:
Ich hab immer wieder das Gefühl es gibt kein Zurück und beide Ausgänge in diesem Krieg bedeutet eine Zerstörung für Europa...
Gewinnt putin greift er irgendwann die NATO an, verliert putin in der Ukraine wird er Taktische Nuklearwaffen einsetzen und dann ist Armageddon

Ich weiß nicht wie ich momentan gedanklich damit umgehen soll...

22.03.2024 13:49 • x 1 #19295


D
@Soulclaw90 vielleicht wäre ein Ansatz mit solchen Gedanken umzugehen, auch die Gedanken zuzulassen, die eben nicht im Armageddon enden. Da wäre zum einen mal der Zeitfaktor, der eine Beruhigung ermöglichen könnte. Denn so schnell produzieren die Russen nun auch keine Waffen, die es benötigen würde um konventionelle Schlachten zu schlagen. Zum anderen ist da die geopolitische Komponente, was will man mit einem auf Jahrzehnte verstrahlten Gebiet denn anfangen und wer will da gerne Besatzer sein? Abgesehen davon ist auch ein Herr P. Nicht unsterblich, so wie zum Glück alle Irren auf der Welt. Und dann wäre ja noch der Gedanke, dass tatsächlich nicht alles immer so kommen muss, wie man sich das gedanklich vorstellt.

22.03.2024 14:16 • x 5 #19296


JannekesMum
Hui... Spooky, was gerade in Russland passiert.

22.03.2024 22:55 • x 2 #19297

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ja, finde ich auch. Das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich mich wieder aufgeschreckt fühle.

22.03.2024 23:08 • #19298


R
Darf ich fragen, was das ist? Ich habe nichts gehört...

23.03.2024 08:26 • #19299


JannekesMum
Zitat von Reike85:
Darf ich fragen, was das ist? Ich habe nichts gehört...

Terroranschlag auf ein Konzerthaus Nähe Moskau. 40 Tote.

23.03.2024 08:54 • #19300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer