Pfeil rechts
25229

Sauregurke
Zitat von petrus57:
@Disturbed Hat wohl auch was mit dem Bildungsgrad zu tun. Dumpfbacken sind für so einen Quatsch eher empfänglich.

Nein glaube ich gar nicht Mal so ich denke immer das hat mit dem Umfeld zu tun hast du ein vernünftiges Freundeskreis und Familienleben bist du eher geschützt als wenn du 90 % deiner Zeit im Internet verbringst

15.03.2024 17:16 • x 1 #19261


Soulclaw90
Was macron macht ist gefährlich, selbst dieses andeuten find ich sinnlos, Russland hat sicher keine Angst vor europäischen Truppen

15.03.2024 17:56 • x 1 #19262


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Sauregurke
Zitat von Soulclaw90:
Was macron macht ist gefährlich, selbst dieses andeuten find ich sinnlos, Russland hat sicher keine Angst vor europäischen Truppen

Vor allem gibt ihm das auch die Möglichkeit einen Krieg mit den baltischen Staten zu beginnen ein toter Russisches Soldat getötet durch einen französischen oder ein toter weißrussischer Soldat und lukaschenko greift Lettland oder so an und Putin unterstützt ihn ein riesen Pulverfass

15.03.2024 18:01 • #19263


Sauregurke
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen das es zu einer weiteren Eskalation ab dem 18.3 kommen könnte

15.03.2024 18:02 • #19264


JannekesMum
Zitat von Sauregurke:
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen das es zu einer weiteren Eskalation ab dem 18.3 kommen könnte

Das haben bestimmt schwedische Wissenschaftler in einem hochgeheimen Dossier verfasst

15.03.2024 18:23 • x 2 #19265


Soulclaw90
Zitat von Sauregurke:
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen das es zu einer weiteren Eskalation ab dem 18.3 kommen könnte

Bitte nicht schon wieder mit so einem Datum irgendwas begründen

15.03.2024 18:23 • x 3 #19266


Sauregurke
Zitat von Soulclaw90:
Bitte nicht schon wieder mit so einem Datum irgendwas begründen

Das ist nicht irgend ein Datum da ist der russische Wahlkampf vorbei und da Putin ja zu 99,9% für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt wird hat er die Möglichkeit die Wahl auch als Zeichen zu deuten das die Bevölkerung den Krieg will

15.03.2024 18:40 • #19267


Sauregurke
Also nicht von irgendeinem Datum reden auch Mal bissel informieren

15.03.2024 18:40 • #19268


Sauregurke
Zitat von JannekesMum:
Das haben bestimmt schwedische Wissenschaftler in einem hochgeheimen Dossier verfasst

Der russische Wahlkampf ist dann vorbei hat nichts mit pipi Langstrumpf zu tun

15.03.2024 18:41 • #19269


D
Hm, eine Glaskugel Seherin weg und schwups, Nachfolge da.

15.03.2024 18:46 • x 4 #19270


JannekesMum
Ja Komma Und? Dann ist der Wahlkampf vorbei. Es ist der 18.3. und das Leben geht weiter.

15.03.2024 21:42 • x 1 #19271


JannekesMum
Strengt echt an, dass hier einige Tauben übers Schachbrett stapfen.

15.03.2024 21:47 • #19272


Angstmaschine
Zitat von Soulclaw90:
Russland hat sicher keine Angst vor europäischen Truppen

Doch, das ist ja das Problem. Wenn es um konventionelle Waffen / Krieg geht haben sie die Hosen bis obenhin voll, weil sie gegen den Rest Europas oder gar die Nato keine Chance hätten.

Deswegen ja das Säbelrasseln und (unterschwellig) mit A-Waffen drohen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Putin absichtlich den Irren und unberechenbaren spielt dem man sowas zutrauen könnte, damit der Westen eben auch die Hosen voll hat und nicht groß eingreift.

Den Eindruck habe ich jedenfalls: Putin will bloß nicht in irgendeiner Weise berechenbar oder irgendwie vernünftig scheinen, damit der Westen auf keinen Fall eingreift. Da aber eigentlich kein vernünftiger Mensch jemals auf die Idee kommen würde, die atomare Abschreckung so ad absurdum zu führen und für einen Angriffskrieg zu missbrauchen, muss er eben durchgedreht oder ein ganz hinterlistiger Geselle sein.

Trigger

Man weiss es halt nicht: ist er ein vernünftiger Taktiker der nur so tut als ob und versucht mit Bluffen und den Irren spielen durchzukommen, oder ist er wirklich so verrückt und wäre dazu bereit die Welt! in Schutt und Asche zu legen.
Ich weiss gar nicht, was ich schlimmer finden soll ...

15.03.2024 21:53 • x 1 #19273


Ferrum
Ich denke, keine der Seiten sieht die Situation so ganz entspannt. Bis jetzt ist es ein zähes Ringen um jedes Dorf; ein reiner Abnutzungskrieg. Allerdings hat Russland seine Produktionskapazitäten hochgefahren. Der Westen macht das noch nicht in großem Umfang. Russland verschießt täglich 10.000 Artilleriegranaten; die Ukraine 2.000. Russland kann 3 Millionen Geschosse selbst herstellen, USA und Europa nur die Hälfte. Russland ist jedoch ausgelastet mit seinem Krieg und ich kenne nicht die militärische Schlagkraft des Westens. In autoritären Systemen lassen sich zudem leichter Soldaten mobilisieren. Wer will denn als junger Mann aus dem Westen in den Krieg ziehen? Entscheidend ist auch, ob jemand eine weitere Eskalation will oder nicht.

16.03.2024 00:52 • #19274


Z
Zitat von Sauregurke:
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen das es zu einer weiteren Eskalation ab dem 18.3 kommen könnte

Boah. Dann begründe deine Aussage bitte in einem Beitrag, statt von allen TeilnehmerInnen hier zu erwarten, zu wissen, dass am 18.03. die Wahlen vorbei sind. Informiert euch mal ein bisschen. Das ist genau das, was viele hier grad nur sehr dosiert tun, um nicht noch mehr Angst zu haben. Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, dass das hier ein Angstforum sei, und man ja schließlich über seine Angst schreiben dürfe: die Nennung konkreter Daten, ohne jeglichen Bezug auf Quellen und die Formulierung dessen als Tatbestand, hat nichts mit dem Austausch über die eigene Angst zutun, sondern triggert einfach nur.

16.03.2024 08:17 • x 6 #19275


Sauregurke
Zitat von Zika:
Boah. Dann begründe deine Aussage bitte in einem Beitrag, statt von allen TeilnehmerInnen hier zu erwarten, zu wissen, dass am 18.03. die Wahlen ...

Vielen Dank ich werde mir deine Zeilen zum Anlass nehmen darüber nachdenken und hättest du am Anfang nicht mit boah begonnen hätte ich es vielleicht sogar getan.

16.03.2024 08:19 • #19276


nati1989
Ihr Lieben, was ist denn hier los?
Muss ich jetzt mal die Mutti raushängen lassen und euch auseinander bringen? Funfact: Ihr seid alle älter als ich
Aber streitet doch nicht, wir haben doch bis dato (abgesehen vom Vogelmädchen, wer hat das Wort gesagt, ich liebs ) immer richtig sachlich diskutiert

16.03.2024 09:11 • x 4 #19277

Sponsor-Mitgliedschaft

Sauregurke
Zitat von nati1989:
Ihr Lieben, was ist denn hier los? Muss ich jetzt mal die Mutti raushängen lassen und euch auseinander bringen? Funfact: Ihr seid alle älter als ...

Hallo ich habe es ja auch gestern gar nicht so übel darstellen wollen ich hätte sicherlich anders mein Beitrag darstellen müssen das war ein Fehler, aber das hätte man ja auch mir vernünftig mitteilen können aber war anscheinend so nicht möglich von einigen warum auch immer. Aber gut

16.03.2024 09:15 • x 1 #19278


nati1989
@petrus57 wo bist du?

16.03.2024 09:32 • x 1 #19279


petrus57
Zitat von Piepiep:
In autoritären Systemen lassen sich zudem leichter Soldaten mobilisieren.


Der Russe rekrutiert jetzt schon Menschen aus allen Herren Ländern. Eigentlich sollten die Helfertätigkeiten machen, landen aber als Kanonenfutter an der Front.

16.03.2024 09:32 • x 1 #19280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer