App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Mondkatze:
Warum sollte das naiv sein, von einer heilen Welt zu träumen? Klar, man kann nicht erwarten, dass andere sich ändern für diesen Traum. Man muß ...

Natürlich ist das absolut legitim davon zu träumen und auch ok. Ich meinte vielmehr diese Träumer, die eben die Realität nicht sehen oder komplett ausblenden. Das ist unrealistisch und naiv.

E
Zitat von Ben07:
Ist einfach eine ganz logische Sache. Keine Menschen, keine Nation.

Hat aber nix mit Stolz zu tun.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

B
Zitat von Natascha40:
Hat aber nix mit Stolz zu tun.

Eben doch. Nationalstolz ist eben der Stolz einer bestimmten Nation anzugehören. Was eine Nation ist und wie sie sich definiert muss ich nicht erläutern.

x 1 #1883

Mariebelle
Manche haben noch Stolz...ggfs in Spurenelementen... 🙂😌

E
Zitat von Ben07:
Eben doch. Nationalstolz ist eben der Stolz einer bestimmten Nation anzugehören. Was eine Nation ist und wie sie sich definiert muss ich nicht erläutern.

Unbestritten. Erläuterung deinerseits überflüssig. Aber man kann auch einer Nation angehören, ohne stolz darauf zu sein.

x 2 #1885

B
Zitat von Natascha40:
Unbestritten. Erläuterung deinerseits überflüssig. Aber man kann auch einer Nation angehören, ohne stolz darauf zu sein.

Bestreitet niemand. Aber darum ging es auch nicht. Wenn jemand patriotisch ist dann ist das einfach völlig normal, insofern es im definierten Rahmen bleibt und nicht darüber hinaus geht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
Es wäre einmal eine interessante Frage ob eine Meinung über die Russen seit den Urgroßeltern und Großeltern
in den Köpfen ist.

Meine Großeltern und meine Mutter als Kind haben die Russen in Rostock/ Mecklenburg erlebt und erzählten welch furchtbare Angst sie vor ihnen hatten. Sie waren roh, verlangten die Herausgabe aller Wertwachen, fuchtelten mit ihren Pistolen herum, vergewal tigten die Frauen in Scharen, wuschen sich im Klo. Nur Kinder und Babys zauberten ein Lächeln auf ihr Gesicht.
Meine Großmutter erzählte, dass sie ihre Haare mit Puder eingestäubt hätte um als alte Frau zu gelten.

Ich weiß natürlich nicht, ob es überall so war, aber in Rostock war es der Fall.
Heute hörte ich im Radio ein Interview mit einem Studenten aus der Ukraine der um zu helfen dorthin gehen will.

x 1 #1887

B
Zitat von kritisches_Auge:
Es wäre einmal eine interessante Frage ob eine Meinung über die Russen seit den Urgroßeltern und Großeltern in den Köpfen ist. Meine Großeltern ...

100% agree

Islandfan
Meine Großmutter war Russin. Ich selbst trage auch einen russischen Vornamen, das ist aber Zufall. Meine Mutter liebt die russische Kultur, also bin ich sehr positiv im Bezug auf Russland aufgewachsen.

boomerine
Ich mag hier vieles nicht mehr lesen, ich überfliege es.

Horrornachrichten und und .................

Die Zukunft unserer und aller Kinder machen mir Angst.

Wie viele tragen einen Schaden davon ?

Ich denke an unsere Großeltern und Eltern, wie oft haben die vom Krieg geredet.

Haben die ihre Jugendzeit ausgeblendet, im Laufe der Zeit ?

Ich glaube nicht, vieles wurde verdrängt, sie hatten nicht viel Zeit zum denken sie mussten mit ran um zu überleben.

Und wenn ich jetzt die Kinder sehe, denke ich oft an das Erzählte was meine Mama erlebten musste.

C
@kritisches_auge
Keine Ahnung ob das mit deinen Großeltern im Krieg war wenn ja, Krieg hat seine eigenen Gesetze u. Egal von welche National Angehörigkeit die Soldaten wo im Krieg sind Sie spiegeln nicht die Gesellschaft des Landes ....
Ich schau mir viele Reiseberichte an u. Bin der Meinung das wir uns an der Gastfreundschaft/ Herzlichkeit gegenüber den Ukrainern/ Russen eine Scheibe abschneiden könnten...
Fakt ist aber auch es gibt in jedem Land Idioten....

x 2 #1891

boomerine
Zitat von Cube73:
Russen

von den Russen möchte ich mir im Moment keine Scheibe abschneiden, dabei denke ich als erstes an Putin.

da schaut es in der Ukraine anders aus.

Zitat von Cube73:
Fakt ist aber auch es gibt in jedem Land Idioten...

Da muss ich dir absolut Recht geben.

x 1 #1892

I
Hier wird gerade wieder demonstriert, kommt in meinem Ort selten vor, dass sich die Leute zusammen tun, find ich gut. Was mich wundert, dass meine Eltern entspannter mit der Situation umgehen, obwohl beide den 2. WK miterlebt hatten. Vielleicht liegt es am Alter, vermute ich mal...obwohl meine Mutter eine äußerst ängstliche Person ist. Sie erzählte mir neulich erst, dass sie immer noch ein komisches Gefühl bekommt, wenn sie mal in den Keller muss.

Leilani
Zitat von Cube73:
@kritisches_auge Keine Ahnung ob das mit deinen Großeltern im Krieg war wenn ja, Krieg hat seine eigenen Gesetze u. Egal von welche National Angehörigkeit die Soldaten wo im Krieg sind Sie spiegeln nicht die Gesellschaft des Landes .... Ich schau mir viele Reiseberichte an u. Bin der Meinung das wir uns an der ...

Da schließe ich mich an.

Ich unterscheide nicht direkt zwischen Russen oder Ukrainern, denn der Krieg ist Putins Krieg und viele Russen tragen den auch nicht mit.

Jedes Opfer ist eines zuviel.

x 5 #1894

A
Was heißt " ein Gespräch über einen Atomkrieg ist in Gänge " heißt das es wird jetzt besprochen ob ein Atomkrieg ausgelöst wird?

kritisches_Auge
Putin ist nicht Rußland.
Man spricht von der russischen Seele, der Leidensfähigkeit, der Lust am Leiden, der Melancholie. Rußland ist geprägt von früheren Angriffen und Besetzungen.

Dabei besitzt dieses Land eine einzigartige Kultur, ich erinnere nur an Dostojewski, den Komponisten Tschaikowski und viele andere, das russische Ballet ist weltberühmt.
Früher war die Bindung an Frankreich sehr groß, russische Bildungsbürger verbrachten Zeit in Frankreich, das gehörte zur Erziehung.

Meine Großmutter und Mutter waren begeisterte Leser der russischen Schriftsteller, ich versuchte, Dostojewski zu lesen, ich konnte es nicht, warum nicht, weiß ich nicht.
Die Freude an einer bestimmten Literatur ist individuell verschieden, vielleicht gibt es mir bei russischen Schriftstellern zu viele Wörter.

Putin spricht Deutsch und seiner Meinung nach Englisch.

x 2 #1896

Bubbles
@Alina2245 wo hast du denn das her?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Bubbles

Lawrow Rede:

Angesichts von Warnungen vor einem Atomkrieg hat Russland dem Westen Panikmache vorgeworfen. "Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag. Diese Frage stelle sich aber nur in den Köpfen westlicher Politiker und nicht in denen der Russen.
"Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen", sagte Lawrow in einem vom Staatsfernsehen übertragenen Gespräch mit russischen und internationalen Medien. "Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht darüber nach."
Russlands Präsident Wladimir Putin hatte angeordnet, die Abschreckungswaffen der Atommacht in erhöhte Alarmbereitschaft zu setzen. Dazu gehören auch Atomwaffen.
Lawrow betonte nun: "Wir haben eine Militärdoktrin, die die Parameter und Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen beschreibt." Eine "Eskalation um der Deeskalation willen" werde es nicht geben, sagte er. "Aber das Gespräch über einen Atomkrieg ist jetzt im Gange." Das liege allein am Westen. Er warf westlichen Staaten auch "Hysterie" vor.
Der Minister kritisierte vor allem die USA scharf. "Die folgenden Vergleiche drängen sich für mich auf: Sowohl Napoleon als auch *beep* wollten einst Europa unterjochen. Jetzt haben die Amerikaner es unterjocht", sagte Lawrow.

Heißt das wie stehen kurz vor einem Atomkrieg? Ich mache mir so Gedanken werde wahnsinnig ich kann nicht mehr

C
Zitat von boomerine:
von den Russen möchte ich mir im Moment keine Scheibe abschneiden, dabei denke ich als erstes an Putin. da schaut es in der Ukraine anders aus. Da ...

Ich schreibe hier nicht von Putin...
Ich meine damit die Menschen Russlands wo man als Reißender/ Gast Herzlich willkommen ist u. Nicht zu der Sorte Ar...Id... gehören

K
Kommt es mir nur so vor oder sind gerade wirklich so viele Leute am "hamstern"?

Ich war gestern und heute in mehreren Geschäften, die Geschäfte sind proppenvoll, kaum ein Durchkommen und die Regale sind auch leerer als zuvor. 🤔 Bilde ich mir das ein?!

Was was mich beunruhigt ist, dass Russland schon Stufe 2 hat, was Atombomben angeht. Russland hat ja 4 Stufen, ist da die Stufe 2 nicht schon ziemlich beängstigend und hoch? Ich lese ehrlich gesagt kaum noch Nachrichten, weil es mich viel zu sehr beschäftigt und verrückt macht, das allerdings interessiert mich, wie ist denn das genau? 🙈

x 2 #1900

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore