App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Islandfan:
Ja, ich finde auch einiges toll in Deutschland, das würde ich auch nie abstreiten. Aber ich habe null dazu beigetragen, dass es hier so schön zu ...

Du zahlst Steuern.

Abendschein
Zitat von Ben07:
Natürlich nicht, kann aber im Eifer des Gefechts passieren.

Nein ....Da habe ich die Kontrolle.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Islandfan
Zitat von Ben07:
Du zahlst Steuern.

Super Leistung Ironie , das macht man in jedem anderen Land auch.

Islandfan
Naja, die Kontrolle hat man nicht immer, wenn jemand mit der Absicht mich zu töten mit einer Kalaschnikow vor mir steht, dann bringt reden auch nicht viel.

x 1 #1864

B
Zitat von Islandfan:
Super Leistung Ironie , das macht man in jedem anderen Land auch.

Ja aber dazu trägst du mit bei, dass man hier so leben kann. Du trägst mit deiner erbrachten Leistung dazu bei.

B
Zitat von Abendschein:
Nein ....Da habe ich die Kontrolle.

Natürlich nicht....allein bei einer harmlosen Kappelei....dein "Gegner" fällt blöd und ist tot.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Man stelle sich vor "Russen" wuerden in grosser Anzahl nach Deutschland fliehen.Viele Russen ,die schon in Deutschland sind werden nicht gemocht von vielen in der deutschen Bevoelkerung.

Das wäre wohl schwierig (in der akuten Situation, rausgelassen werden usw- hier noch editiert da missverständlich, und auch Putinnahe Russen oder auch Deutsche s. Schröder, werden hinterfragt). Ich meinte in meinem Beitrag vorher, dass die Fluchtbewegung gerade von der Ukraine raus geht in den Westen und nicht nach Russland. Gen Russland läge ihnen sicherlich kulturell näher dort als eine totale Entwurzelung, die sie in Kauf nehmen bzw akut müssen.

Islandfan
@Mariebelle wie kommst du auf die Idee, dass die in Deutschland lebenden Russen nicht gemocht werden? Das habe ich noch nie gehört und ich habe einige Russen kennen gelernt.

x 3 #1868

Mariebelle
Wie haben es die ganzen Machthaber zuvor geschafft Armeen zu kommandieren u Imperien zu schaffen.
Man denke an sie Aegypter,Griechen,Roemer,Perser,...
Die werden heutzutage von vielen noch bewundert.Aber sie gingen mit brutaler militarischer Macht vor.
Da haben die Maenner nicht in der "Haekelgruppe" gesessen.Die mussten kaempfen.

Mariebelle
Zitat von Islandfan:
@Mariebelle wie kommst du auf die Idee, dass die in Deutschland lebenden Russen nicht gemocht werden? Das habe ich noch nie gehört und ich habe einige Russen kennen gelernt.

Oh,das konnte ich hier oft lesen....da wird ueber Zuwanderer als "Pack" gerdet.

Islandfan
Solche krassen Wörter wie Pack habe ich hier noch nie gehört. Und besonders auf Russen bezogen auch nicht. Ich finde, dass es eher negative Stimmungen gab, als so viele Zuwanderer 2015 gekommen sind.

B
Zitat von Mariebelle:
Wie haben es die ganzen Machthaber zuvor geschafft Armeen zu kommandieren u Imperien zu schaffen. Man denke an sie ...

😁 Haekelgruppe haha... Recht hast du. Krieg ist eben Krieg. Ein Konflikt. Es gibt zu viele Träumer von einer heilen, friedvollen Welt. Das ist naiv und absolut unrealistisch.

x 1 #1872

B
Zitat von Mariebelle:

Ja, es gibt immer solche und solche Leute...Lest euch doch bloß mal (bloß nicht) die Kommentare über ankommende Ukraine-Flüchtlinge durch... Absolut widerwärtig teilweise.

x 1 #1873

Islandfan
Ich werde nicht aufhören an das Gute zu glauben, das kann mir keiner nehmen. Das heißt aber nicht, dass mir die Missstände der Welt nicht bekannt sind. Aber eine friedvolle Welt wäre zwar leider utopisch, aber ein schöner Gedanke.
Unterdrückung und Kriege wird es immer geben. Wir profitieren ja auch von den armen Ländern, die für einen Hungerlohn für uns arbeiten, etc. Also die Welt ist nicht rosig, das stimmt, aber ich würde nie die Hoffnung aufgeben.

x 1 #1874

Mariebelle
Ich werde unseren "Oberberliner" im Forum nicht outen.Der spricht oft ueber "Pack".

B
Zitat von Islandfan:
Ich werde nicht aufhören an das Gute zu glauben, das kann mir keiner nehmen. Das heißt aber nicht, dass mir die Missstände der Welt nicht bekannt ...

Sagt auch niemand dass du deinen Glauben und Hoffnung aufgeben sollst.
Aber es gibt einfach zu viele Träumer.

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:

naja das sind wohl die "20 %", die hier aber anscheinend etwas gehäufter oder auch lauter / sich zustimmender auftreten. Würde ich sonst nicht verallgemeinern. Aber Islandfan hat recht, so deutliche Worte wie "Pack" fällt hier dann doch nicht.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Zitat von Ben07:
Es gibt zu viele Träumer von einer heilen, friedvollen Welt. Das ist naiv und absolut unrealistisch.

Warum sollte das naiv sein, von einer heilen Welt zu träumen?

Klar, man kann nicht erwarten, dass andere sich ändern für diesen Traum.
Man muß immer bei sich selbst anfangen.

Wie Mahatma Gandhi schon sagte: Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.

x 3 #1878

Mariebelle
Zitat von Feuerschale:
naja das sind wohl die "20 %", die hier aber anscheinend etwas gehäufter oder auch lauter / sich zustimmender auftreten. Würde ich sonst nicht verallgemeinern.

Ja,Verallgemeinerumg ist schlimm.

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Ja,Verallgemeinerumg ist schlimm.

In dem Fall wenn du sagst, die Deutschen sehen die Russen als Pack und wollen die hier nicht- Ja.
Auf meiner Arbeitsstelle geht es auch multinational zu, wir haben auch Kolleginnen mit russischen und/oder ukrainischen Wurzeln. Wäre ja schlimm, wenn es dort nicht funktionieren würde auf der normalen menschlichen Ebene.

x 1 #1880

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore