App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Angor
Wie kommt Ihr denn darauf, dass die Männer in der Ukraine da bleiben müssen? Sie wollen da bleiben um ihr Land zu verteidigen, niemand wird freiwillig gehen.
Selbst Zivilisten kämpfen gegen die Russen oder stellen sich ihnen in den Weg.

x 2 #1821

Mariebelle
Ja,nur in D gab es Kriegsdienstverweigerung und Sozial Optionen.
Maenner in anderen fremden Kulturen kaempfen./muessen kaempfen.

x 2 #1822

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

cliffy
Zitat von Angor:
Wie kommt Ihr denn darauf, dass die Männer in der Ukraine da bleiben müssen? Sie wollen da bleiben um ihr Land zu verteidigen, niemand wird freiwillig gehen. Selbst Zivilisten kämpfen gegen die Russen oder stellen sich ihnen in den Weg.

stimmt nicht die Männerwerden sogar aus den Zügen geholt weil sie kämpfen müssen

x 1 #1823

Windy
Also ich kann mir nun auch nicht wirklich vorstellen, dass da jeder wild auf einen Kampf im Verhältnis David gegen Goliath ist und im Anbetracht dessen, nach logischer Abwägung, seine Haut retten will.

Angor
Zitat von cliffy:
stimmt nicht die Männerwerden sogar aus den Zügen geholt weil sie kämpfen müssen

Hast Du einen Videobeweis?

x 1 #1825

Angor
Zitat von Windy:
Also ich kann mir nun auch nicht wirklich vorstellen, dass da jeder wild auf einen Kampf im Verhältnis David gegen Goliath.

Die Ukrainer sind ein sehr stolzes Volk, ich hab genug Videos gesehen, wo sie das beweisen.

x 3 #1826

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
wer verlaesst sich auf Videos...alles fake news... 😏😺nech?
Die "Deutschen" waren auch mal ein "stolzes Volk".

Windy
Zitat von Angor:
ie Ukrainer sind ein sehr stolzes Volk,

Hm, das mag sein. Aber nicht alle wollen in den nahezu sicheren Tod gegen eine militärische Weltmacht, als Kanonenfutter für Selenskyj herhalten, der sie im Osten selbst bombadiert hat seit fast einem Jahrzehnt.

Sich für so jemanden, der einen vorher noch selber ... sich nahezu sicher auslöschen zu lassen, naja ... Also ich kanns schon beim ein oder anderen verstehen, dass sein Nationalstolz dann nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist.

Ich würde jedenfalls nicht für einen ehemaligen Comiker in einen Krieg ziehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

x 1 #1828

Feuerschale
Mir tun die zt jungen russischen Soldaten leid denen erzählt wurde, sie gehen in ein Training o. kurze Operation, und denen gesagt wurde die Freunde warten auf sie, und dann sind sie im Krieg, müssen teilweise Landsleute ermorden und selber sterben.

Wenn Ukrainer bedrängt waren zuvor intern, warum fliehen Ukrainer nicht nach Russland? Deren Medien sind noch recht offen dass sie breiter informiert sind, es besteht stärker Draht zum Westen, UN zusammen mit Medien aus Russland und eigenen auch unabhängigen Medien.
Ich denke viele Russen sind jetzt auch Kanonenfutter für ein Narrativ.

Und in Deutschland würden auch Zivilisten eingezogen und haben teilweise Grundwehrdienst, so lange gibt's Zivildienst auch noch nicht. Wurde sehr vernachlässigt das Thema, aber mit Rüstung verstärkt.

Denke dennoch nicht, dass der Westen jetzt Ziel ist.

x 3 #1829

Mariebelle
Kriegsdienst verweigern ist fuer die meisten Maenner der Welt keine Option.Ist so u bleibt so.....leider....

Mariebelle
Zitat von Feuerschale:
Mir tun die zt jungen russischen Soldaten leid denen erzählt wurde, sie gehen in ein Training o. kurze Operation, und denen gesagt wurde die Freunde warten auf sie, und dann sind sie im Krieg, müssen teilweise Landsleute ermorden und selber sterben. Wenn Ukrainer bedrängt waren zuvor intern, warum fliehen Ukrainer ...

Man stelle sich vor "Russen" wuerden in grosser Anzahl nach Deutschland fliehen.Viele Russen ,die schon in Deutschland sind werden nicht gemocht von vielen in der deutschen Bevoelkerung.

x 1 #1831

Angor
Zitat von Mariebelle:
Die "Deutschen" waren auch mal ein "stolzes Volk".

Ich bin stolz, Deutsche zu sein, und wenn jemand unser Land angreifen würde, würde ich sehen, dass meine Mädels und Enkel in Sicherheit sind und meine Söhne und ich würden auch kämpfen, um unser Land zu verteidigen.

Du müsstest doch wissen was Nationalstolz ist, oder warum wird jeden Morgen bei Euch die amerikanische Fahne gehisst?

x 4 #1832

Mariebelle
Viele Poltiker und andere Menschen aus der Ukraine sind hier im TV und sprechen ueber ihre Situation.
Es koennte daran liegen,dass sie gut english sprechen u nicht deutsch.
IM sprich der Mann der NGO human rights watch.

Selensky will jetzt Geld fuer jedes zerstoertres Gebaeude ...Hallo.....? wer hat das in anderen Kriegen bezahlt?
Manchmal denke ich wth...ist das Komik o rl?

Mariebelle
Zitat von Angor:
Ich bin stolz, Deutsche zu sein, und wenn jemand unser Land angreifen würde, würde ich sehen, dass meine Mädels und Enkel in Sicherheit sind und meine Söhne und ich würden auch kämpfen, um unser Land zu verteidigen. Du müsstest doch wissen was Nationalstolz ist, oder warum wird jeden Morgen bei Euch die ...

Ich bin Doppelstaatsbuergerin.Ich weiss was Nationalstolz ist.Du musst mich nicht belehren.Ich musste das bei Einbuergerung schwoeren.
Die amerik. Fahne wird von meinem Mann nur an amerik Feiertagen am Haus befestigt.
Sogar dafuer gibt es Vorschriften.Du darfst sie nicht verbrennen.Sie muss beleuchtet sein.
Und wenn sie alt wird wird sie nach Vorschrift ersetzt.

Angor
Zitat von Mariebelle:
Du musst mich nicht belehren.

Dann hör Du auch mal damit auf.

x 3 #1835

Mariebelle
Zitat von Angor:
Dann hör Du auch mal damit auf.

Du auch...ich sage mal Waffenstillstand und reiche als Erste die Hand.

x 1 #1836

E
Zitat von Backspast:
Laut Bildzeitung können Taktische Atomschläge der Russen nicht ausgeschlossen werden. Ich glaube, dass ist in erster Linie ne reisserische Schlagzeile. Ich glaub irgendwie nicht, dass es ein Atomkrieg werden wird. Auf der einen Seite ist Putin zwar auch schon alt, hat wenig zu verlieren aber auf der anderen Seite ...

Hört doch auf mit dieser Drecks BILD, dass diese Hetzer und Lügenzeitung nicht verboten wird.

x 3 #1837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

cliffy
Zitat von Angor:
Hast Du einen Videobeweis?

schaue Fernsehen dann kannst du es sehen, die Ukrainischen Männer zwischen 18 und 60 Jahren müssen ihr Land verteidigen

Angor
Zitat von Mariebelle:
Du auch...ich sage mal Waffenstillstand und reiche als Erste die Hand.

Ok, *zurückreicht* ich hab auch echt andere Probleme zur Zeit.

x 4 #1839

Cosmo
https://www.focus.de/politik/ausland/re...75780.html

Macron nach Putin-Telefonat ernüchtert: "Das Schlimmste wird noch kommen"

Putin hatte "sehr große Entschlossenheit" zur Fortsetzung seiner Offensive zum Ausdruck brachte, deren Ziel es ist, "die Kontrolle" über das ganze Land zu erlangen, wie der Elysée-Palast mitteilte. "Es gab nichts in den Äußerungen von Präsident Putin, was uns beruhigen könnte", so der Palast weiter.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore