24624
• Seite 91 von 1232 • <1 ... 90, 91, 92 ... 1232>
evelinchen Mitglied
5916
2
13800
Zitat von Windy:
wenn man die Entwicklung des Geschehens dazu über viele Jahre betrachtet und nicht nur aus der Momentperspektive.
Ja es rumort schon lange , gibt dazu auch einen Thread von 2015.
•
x 1#1801
D
dominik222 Mitglied
485
680
@Alina2245 nein das ist nur ein erweiterter Schwanzvergleich . Er weiß das der Westen Befürchtungen hat und die Russen bekommen ja auch mit das dass hier darüber viel diskutiert wird . Das nutzen sie aus , sehr geschickt sogar . Sie greifen die Schlagsätze und Befürchtungen aus dem Westen auf und spielen sie aber gleichzeitig herunter . Aber zwischen den Zeilen bauen sie damit eine kleine drohkulisse auf ….Aber diese Aussage beinhaltet für mich nicht die Absicht jetzt dann mit Waffen dieser Art loszulegen . Außerdem ist das auch nur ein Ausschnitt seiner Rede , ich bin mir sicher dass er dazu noch mehr gesagt hat und da kommt es schon auch drauf an was er zuvor und danach gesagt hat um das ganze besser beurteilen zu können. Das ist eben was ich nicht mag wenn einfach immer alles aus dem Zusammenhang gerissen wird und nur Teile zitiert werden , das hat für mich immer wenig Aussagekraft und macht nur Panik
•
x 1#1802
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Mariebelle Mitglied
111208
10
108047
Gerade im Radio gehoert.Chelsea(soccer club) soll verkauft werden und der Erloes der Ukraine gespendet werden.
•
Backspast Mitglied
172
3
132
Laut Bildzeitung können Taktische Atomschläge der Russen nicht ausgeschlossen werden. Ich glaube, dass ist in erster Linie ne reisserische Schlagzeile. Ich glaub irgendwie nicht, dass es ein Atomkrieg werden wird.
Auf der einen Seite ist Putin zwar auch schon alt, hat wenig zu verlieren aber auf der anderen Seite sitzt er dann bis zum Ableben im Bunker und hat nix mehr zu Regieren. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Lage sich beruhigt und dass auch die Nato vorsichtig handelt. Ein kleiner Fehler beider Seiten kann hier Fatal sein.
•
x 1#1804
Watermelon Mitglied
73
2
104
Zitat von Windy:
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man die Entwicklung des Geschehens dazu über viele Jahre betrachtet und nicht nur aus der Momentperspektive. Es ...
Ich muss offen gestehen das ich die Situation in der Ukraine in den letzten Jahren wirklich nur beiläufig mitbekommen habe, nicht aus Desinteresse sondern weil im privaten Umfeld soviel passiert ist das kaum Raum für Dinge von Außen war. Klar hab ich durch Freunde die politisch tätig sind einiges mitbekommen, je nachdem in welcher Parteirichtung (SPD, Linke oder CDU) halt auch unterschiedliche Meinungen dazu. Ich selbst habe erst vor kurzem angefangen darüber zu lesen und es gab wohl auch von der Ukrainischen Regierung nicht nur Glanzleistungen.
Was aber jetzt passiert, ist meiner Meinung nach, allein von Putin ausgegangen. Er wartet 8 Jahre um jetzt so ein Inferno auszulösen?
Im Endeffekt ist es auch egal wer angefangen hat, beenden kann es wohl nur noch die russische Seite. Und das hoffentlich bald.
•
x 2#1805
Mariebelle Mitglied
111208
10
108047
Was Putin macht ist nicht spontan. Er hat lange aufgeruestet,seine Waffen rund um die Ukraine stationiert.,gesagt,was seine Ziele sind. Die Bilder gingen schon vor vielen Monaten durch das TV. Evtl wurde da gedacht,er wolle nur spielen.Niemand hat ihn scheinbar ernst genommen o interveniert.
•
x 2#1806
I
Isalie Gast
Ob die Corona-Leugner den Putin-Krieg wohl auch leugnen ? Kam mir so in den Sinn...
•
x 1#1807
B
Ben07 Gast
Zitat von Orangia:
Ob die Corona-Leugner den Putin-Krieg wohl auch leugnen ? Kam mir so in den Sinn...
Kann man so nicht pauschal sagen. Was definitiv Fakt ist, dass viele den Krieg leugnen, ja.
•
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von Orangia:
Ja ist bei einem Teil davon tatsächlich so , bekomme von den gleichen Leuten beitràge , Videos usw. über die Unschuld putins und anti West propaganda , die mir bisher immer verschwörungs anti corona Beiträge geschickt haben
•
D
dominik222 Mitglied
485
680
Zitat von Orangia:
Ja ist bei einem Teil davon tatsächlich so , bekomme von den gleichen Leuten beitràge , Videos usw. über die Unschuld putins und anti West propaganda , die mir bisher immer verschwörungs anti corona Beiträge geschickt haben
•
Windy Mitglied
42604
5
70021
Ich glaube, dass C gegenüber den Auswirkungen dieses Ereignisses, an Bedeutung verlieren wird, bzw. früher oder später kein Hahn mehr danach krähen wird, weil es darin untergeht.
•
x 3#1811
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Windy:
Ich glaube, dass C gegenüber den Auswirkungen dieses Ereignisses, an Bedeutung verlieren wird, bzw. früher oder später kein Hahn mehr danach krähen wird, weil es darin untergeht.
Das glaube ich auch
•
x 1#1812
Mariebelle Mitglied
111208
10
108047
Man stelle sich mal vor ungeimpfte Kriegsfluechlinge aus der Ukraine bringen C mit.Oder werden die bei Grenzuebertritt getestet.?..ACHTUNG:der Beitrag enthaelt Ironie und Empathie
•
x 2#1813
Windy Mitglied
42604
5
70021
@Lunatica Wäre schön, man kann es doch nicht mehr ertragen!
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Mariebelle:
Man stelle sich mal vor ungeimpfte Kriegsfluechlinge aus der Ukraine bringen C mit.Oder werden die bei Grenzuebertritt getestet.?..ACHTUNG:der Beitrag enthaelt Ironie und Empathie
Ironie verstanden 😉
•
x 2#1815
Mariebelle Mitglied
111208
10
108047
Es wird berichtet,das ueberwiegend Frauen u Kinder fliehen koennen. Viele der Maenner muessen zurueck bleiben. Da werden Familien auseinander gerissen u sie wissen nicht wann u ob sie sich wiedersehen werden.
•
x 1#1816
Windy Mitglied
42604
5
70021
Zitat von Mariebelle:
Viele der Maenner muessen zurueck bleiben.
Die ukrainischen Männer dürfen nicht flüchten, weil sie dazu angehalten werden zu kämpfen. Wäre ja ein Ding, wenn plötzlich keiner von ihnen mehr da wäre dafür.
•
x 1#1817
B
Ben07 Gast
Zitat von Mariebelle:
Es wird berichtet,das ueberwiegend Frauen u Kinder fliehen koennen. Viele der Maenner muessen zurueck bleiben. Da werden Familien auseinander ...
Ja, Männer im wehrfähigen Alter von 18-60 dürfen nicht ausreisen.
•
x 1#1818
Mariebelle Mitglied
111208
10
108047
Zitat von Windy:
Die ukrainischen Männer dürfen nicht flüchten, weil sie dazu angehalten werden zu kämpfen. Wäre ja ein Ding, wenn plötzlich keiner von ihnen mehr da wäre dafür.
Verstehe,sie duerfen im Verteidigungsfall nicht fliehen.Das waere Fahnenflucht.
Es wird berichtet,das ueberwiegend Frauen u Kinder fliehen koennen. Viele der Maenner muessen zurueck bleiben. Da werden Familien auseinander ...
Ja das ist echt schlimm . Es gibt viele Videos wo Väter sich weinend von ihren Kindern verabschieden und die Familie davon fahren und die Väter zurück bleiben , ich glaube schon alleine diese Erfahrung ist hoch traumatisch für Kinder … auch für die Erwachsenen natürlich . Wie traumatisierend es erst sein muss wenn sie dann einen Bombenhagel miterleben müssen will man sich gar nicht vorstellen.wir wissen echt absolut nicht wie gut es uns geht .. würde jemals so ein Aufruf kommen das alle deutschen Männer zwischen 18 und 60 das Land nicht mehr verlassen dürfen würde ich trotzdem versuchen zu fliehen weil ich an der Front wäre reiner selbstmord. Da geh ich lieber das Risiko ein fahnenflüchtig zu sein .aber Gott sei Dank müssen deutsche sich darüber keine Sorgen machen und können ganz normal weiterleben …