App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Annii:
Da fehlt das ,,feed" 🤣🤣

Kann doch mal passieren 😄 Hast es ja nachgereicht 😆👍

E
@Annii das hoff ich schon seit Tagen aber er kommt immer wieder 😂 .

x 1 #1782

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Annii
Zitat von Coru:
@Annii das hoff ich schon seit Tagen aber er kommt immer wieder 😂 .

Hartnäckiges Kerlchen 😂😂

x 2 #1783

B
Zitat von Annii:
Hartnäckiges Kerlchen 😂😂

Haha er ist halt besonders motiviert 😋

x 1 #1784

Angor
Ich komme mir irgendwie vor wie in der Schule

Man wird unterrichtet in Politik, Geschichte, Religion, Soziales und Biologie.

Allerdings fehlt da was, nämlich wie respektiere ich andere Menschen und unterhalte ich mich auf Augenhöhe? Herablassende verletzende Kommentare und Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz

x 4 #1785

kritisches_Auge
Mir war das alles bekannt, aber ich lasse mich gerne erinnern und lerne gerne.

Ich würde gerne versuchen der russischen Seele einmal näher zu kommen, vielleicht sollte ich wieder einmal Dostojewski lesen.

x 1 #1786

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Zitat von KarlDerGroße:
Was heisst bei uns ? Westeuropa ? Deutschland ? Raum Köln ? Oder etwa mein Wohnzimmer ?

Soweit ich mich erinnere, wurde es in einem Artikel der ARD thematisiert, dass geschätzt 7 Millionen Menschen, aus der Ukraine, bei uns erwartet werden. Uahhh und hoffentlich besuchen sie dich nicht alle zusammen in deinem Wohnzimmer! 😵

x 1 #1787

Abendschein
Zitat von Angor:
Herablassende verletzende Kommentare und Verschwörungstheorien sind hier fehl am Platz

Die aber nur von einem ausgeteilt wurden. Vielleicht auch so eine Art Aufmerksamkeitssyndrom,
ich schreib mal irgendetwas und dann springen sie drauf an und werden schon Antworten.

Ich nicht mehr, der Punkt ist gesetzt, auch als Schutz für mich. Auch im realen Leben. Habe keinen
Nerv mehr für Andere meine Gesundheit auf`s Spiel zu setzen.

x 1 #1788

Windy
Wahrscheinlich, werden noch etwas mehr Menschen, als nur die Ukrainer, über dieses Land in die EU und zu uns flüchten. Es werden über die Ukraine, große Vorteile gewährt.

evelinchen
Zitat von Windy:
Soweit ich mich erinnere, wurde es in einem Artikel der ARD thematisiert, dass geschätzt 7 Millionen Menschen, aus der Ukraine, bei uns erwartet werden.

Das trifft wohl auf die EU zu (hoffe ich) , ich kann mir nicht vorstellen wo man so viele
Menschen bei uns unterbringen soll.

x 2 #1790

Windy
Zitat von evelinchen:
Das trifft wohl auf die EU zu (hoffe ich)

Ja, hat Chrissie in ihrem Video ja auch nochmal gesagt. Wenn aber wirklich alle Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns in D, ohne Aufnahmeverfahren aufgenommen werden und hier einen dreijährigen Ausweisungsschutz bekommen, könnte die Ukraine trotz Krieg ein neuer Anziehungspunkt für alle Flüchtlinge sein, die speziell nach Deutschland möchten, um diese Vorteile zu bekommen und D ist nunmal eines der attraktivsten Länder für Flüchtlinge in der EU. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

x 2 #1791

Mondkatze
Hier wird die Schule schon irgendwie hergerichtet.
Ein großer LKW vom Ka-Schutz ist schon den ganzen Morgen da und ein Möbelwagen.

x 2 #1792

A
Ist das positiv gemeint:

Russischer Außenminister Lawrow wirft Westen nukleare Panikmache vor

Angesichts von Warnungen vor einem Atomkrieg hat Russland dem Westen Panikmache vorgeworfen. "Alle wissen, dass ein Dritter Weltkrieg nur ein nuklearer sein kann", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag. Diese Frage stelle sich aber nur in den Köpfen westlicher Politiker und nicht in denen der Russen.
"Ich versichere Ihnen, dass wir keine Provokationen zulassen werden, die uns das Gleichgewicht verlieren lassen", sagte Lawrow in einem vom Staatsfernsehen übertragenen Gespräch mit russischen und internationalen Medien. "Aber wenn (der Westen) anfängt, einen echten Krieg gegen uns zu entfesseln, sollten diejenigen, die solche Pläne aushecken, darüber nachdenken, und sie denken meiner Ansicht darüber nach."
Russlands Präsident Wladimir Putin hatte angeordnet, die Abschreckungswaffen der Atommacht in erhöhte Alarmbereitschaft zu setzen. Dazu gehören auch Atomwaffen.
Lawrow betonte nun: "Wir haben eine Militärdoktrin, die die Parameter und Bedingungen für den Einsatz von Atomwaffen beschreibt." Eine "Eskalation um der Deeskalation willen" werde es nicht geben, sagte er. "Aber das Gespräch über einen Atomkrieg ist jetzt im Gange." Das liege allein am Westen. Er warf westlichen Staaten auch "Hysterie" vor.
Der Minister kritisierte vor allem die USA scharf. "Die folgenden Vergleiche drängen sich für mich auf: Sowohl Napoleon als auch *beep* wollten einst Europa unterjochen. Jetzt haben die Amerikaner es unterjocht", sagte Lawrow.

x 2 #1793

Watermelon
Zitat von Alina2245:
Ist das positiv gemeint: Russischer Außenminister Lawrow wirft Westen nukleare Panikmache vor Angesichts von Warnungen vor einem Atomkrieg hat ...

Zuerst mal glaub ich nicht daran das ein Atomkrieg ernsthaft im Raum steht, für so verrückt halte ich niemanden und davon hätte Russland ja auch nichts.

Allerdings glaube ich dem Geschwätz von Lawrow genauso wenig wie dem von Putin, haben die nicht kurz vor dem Einmarsch gesagt das solche Pläne nicht existieren und das Kriegshysterie des Westens sei?

x 1 #1794

A
@Watermelon aber was heißt die Äußerung denn? Heißt sie sind nicht bereit einen Atomkrieg zu starten?

x 2 #1795

Abendschein
Zitat von Alina2245:
@Watermelon aber was heißt die Äußerung denn? Heißt sie sind nicht bereit einen Atomkrieg zu starten?

Niemand weiß es, es sind alles Spekulationen und Vermutungen.

x 1 #1796

Watermelon
Zitat von Alina2245:
Eskalation um der Deeskalation willen"

Ich versteh diesen Satz so, dass es keine Ausweitung des Krieges (mit der Nato) geben wird.
Das will auch garantiert niemand.
Ich finde man sollte diese Drohung langsam mal in den Hintergrund schieben.
Putin hat ja nicht einmal das Wort Atomwaffen benutzt, das wurde so ausgelegt.
Natürlich war seine Aussage so das vermutlich jedem sofort diese Bomben in den Kopf kamen, eine wirkliche Absicht die zu benutzen steckt da aber glaube ich nicht dahinter.

Ist nur meine Meinung und ich bin kein Politik Experte.

x 5 #1797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Zitat von Alina2245:
Ist das positiv gemeint:

Ist alles reines Geschwätz, und da allein das Wort "Atom" bei uns Schnappatmung auslöst, kann man das dann ja gerne immer mal wieder verwenden.

Tatsache bleibt, dass Putin einen Krieg angezettelt hat und plötzlich eine geschlossene Front gegen sich hat. Wäre sein Land, die Menschen dort, korrekt informiert, wäre das gar nicht möglich. Jetzt kann man nur hoffen, dass von innen heraus der Wahnsinn ein Ende bekommt.

x 4 #1798

evelinchen
Zitat von Icefalki:
Ist alles reines Geschwätz, und da allein das Wort "Atom" bei uns Schnappatmung auslöst, kann man das dann ja gerne immer mal wieder verwenden.

Ist ein bisschen wie Säbelrasseln.

x 2 #1799

Windy
Zitat von Icefalki:
dass Putin einen Krieg angezettelt hat

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn man die Entwicklung des Geschehens dazu über viele Jahre betrachtet und nicht nur aus der Momentperspektive. Es spielen da soviele Sachen hinein und es ist so komplex zwischen den beiden, dass man ihm allein jetzt nicht die ganze Schuld geben kann. Dazu herrscht innnerhalb der Ukraine unter Selenskyjs Führung, seit 2014 Krieg, den bisher kein Mensch hier interessiert hat. Wer ist hier denn nun der Kriegstreiber? Es ist alles nicht so einfach, wie unsere Medien es uns aktuell darstellen.

x 2 #1800

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore