App im Playstore
Pfeil rechts
30630

D
Zitat von Muchacho7:
@dominik222 Gerade reingekommen: Quelle: tagesschau.de Die US-Regierung verschiebt als Zeichen der Deeskalation im Konflikt mit Russland den geplanten Test einer Langstreckenrakete. Verteidigungsminister Lloyd Austin habe angeordnet, dass der für diese Woche vorgesehene Test einer ballistischen Interkontinentalrakete ...

Danke! echt das funktioniert gut und wirkt beruhigend. Könntest du der offizielle Positiv Nachrichten Botschafter hier werden? 😉

Muchacho7
Zitat von dominik222:
Danke! echt das funktioniert gut und wirkt beruhigend. Könntest du der offizielle Positiv Nachrichten Botschafter hier werden? 😉 ...

Danke 🤗 Ich versuchs 👍

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von KarlDerGroße:
@johnniewalker Niemand ist Dir hier eine Erklärung schuldig

Der Adel meldet sich jetzt auch zu Wort, vielleicht sollte ich dann doch besser schweigen. Sonst werde ich noch gefoltert und gläutert

x 2 #1763

Cornelie
Zitat von dominik222:
ahhh ok jetzt versteh ich es . ich glaube ich habe mich zu sehr an den ersten Sätzen festgehängt... du hast recht ich habs wirklich missverstanden,

Cornelie
Zitat von dominik222:
ahhh ok jetzt versteh ich es . ich glaube ich habe mich zu sehr an den ersten Sätzen festgehängt... du hast recht ich habs wirklich missverstanden, ...

Es ist mir nicht nicht persönlich genommen. Mir ist aufgefallen das wir an einander vorbeigesprochen haben.
Alles ok

Abendschein
Zitat von Robbie Walker:

.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Zitat von Abendschein:
.

Mehr fällt mir zu diesem Thread auch nicht mehr ein. Du bringt es auf den Punkt Abendscheinchen.

x 4 #1767

R
@Abendschein Wie darf ich das jetzt interpretieren soll das jetzt bedeuten Punkt, weil ich nicht mehr sagen darf, und du darüber bestimmen möchtest.
Du darfst hier also darüber bestimmen.
Ich denke jeder sollte selbst darüber bestimmen dürfen wann er einen Punkt setzt, aber wie im Kleinen so auch im Großen.
Und wer Öl ins Feuer schütet der muss sich nicht wundern.🤣
Aber Hey ist alles nur ein Spiel was mit uns gespielt wird.
Ansonsten wenn du dich nach Zuwendung Sehnst kann ich dir auch Herzen schicken🤣

Abendschein
Zitat von Robbie Walker:
Ansonsten wenn du dich nach Zuwendung Sehnst kann ich dir auch Herzen schicken

Um Gotteswillen meine Zuwendung bekomme ich von drei verschiedenen Personen. 😇

Zitat von Robbie Walker:
Du darfst hier also darüber bestimmen.

Denk was Du willst,
meine Gedanken gehören mir alleine. zwinkern

Zitat von Robbie Walker:
Wie darf ich das jetzt interpretieren soll das jetzt bedeuten Punkt, weil ich nicht mehr sagen darf,

Denk was Du willst.

Ich gehe jetzt auf igno.....Trotzdem alles Gute Dir und Deinem Leben...Winke.....

Genau den Punkt setze ich! Für mich! 😜

x 9 #1769

R
@KarlDerGroße Auf Putin treten sich aber Karl der Große nennen dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, hat er sein Reich nicht auch durch Kriege ausgebaut?

x 1 #1770

Grashüpfer
Auch, aber nicht nur. Er hat sein Reich und die verschiedenen Stämme / Volksgruppen auch durch eine kluge und umfassende Bildungs- und Kulturpolitik geeint und seinem Reich gerade auch damit zu großem Wohlstand und Blüte verholfen : Vereinheitlichung der Sprachen, eine einheitliche Schrift, Schulbildung und Alphabetisierung. Dazu Förderung des Klosterwesens, Ausbildung und "Wissenschaft" .
Das nur mal so am Rande.

x 2 #1771

R
@Grashüpfer Wenn das meine Nutzlose Existenz begründet, also ich sehe darin keinen Sinn.

D
Zitat von Robbie Walker:
@KarlDerGroße Auf Putin treten sich aber Karl der Große nennen dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, hat er sein Reich nicht auch durch Kriege ausgebaut?

das ist doch einfach nur n Nickname und selbst wenn er Saddam Hussein als Nick gewählt hätte würde er damit nicht sein Recht verwirken seine Meinung zu Putin oder sonst wem kund zu tun oder? Wenn er sich Karl der Große nennt hat ja nicht er die Kriege geführt sondern immer noch der echte Karl der Große

x 3 #1773

Angor
Zitat von Robbie Walker:

Du findest immer wieder neue Themen, Du machst Dich langsam lächerlich. Was bedeutet denn Dein Nickname? Walker heißt Geher oder? Dann geh doch bitte. Du wolltest doch auch aus Deutschland weg, hast Du schon Flugtickets gekauft?

x 3 #1774

R
@Angor Ihr könnt hier gerne Debattieren wie ihr Lustig seit, bald werden wir wieder mit Stock und Stein spielen und uns am Sonnenaufgang erfreuen, denn die Ressourcen der Erde sind bald verbraucht.
Kriege die geführt werden drehen sich um Ressourcengewinnung.
Und nein das Öl sprudelt nicht unendlich und wir werden auch nicht den Mond oder Mars besiedeln wo es weiter gehen wird.
Und ja Putin der Tyrann und Diktator macht Geschäfte damit indem er es z.B. an uns verkauft oder die USA.
Wir sind also nicht ganz unschuldig daran wenn die russische Bevölkerung hungern muss.
Es wäre auch utopisch zu glauben das der Konflikt beendet wird und es geht weiter wie bisher auch wenn sich das jeder wünscht. Wir werden in Zukunft davon nur träumen können und uns daran zurück erinnern wie gut wir es hatten.

Hoschipatoschi
Liebe Alle, einige der User versuchen zwischendurch immer mal wieder zum Sinn des eigentlichen Threads zurück zu kommen. Jedoch wird dies immer wieder unterbrochen von Unstimmigkeiten etc pp.

Es gab mehrere Vorschläge:
- Viele positive Nachrichten zu posten (wenn es denn welche gibt)
- rationale Gedanken vs Angstschleifen
- Ideen, wie kommuniziert man dieses schwere Thema mit Kindern
- Und versuchen provokante Beiträge zu ignorieren.
- Ideen, wie lenkt man seinen Angstkopf ab

Ich bin voll berufstätig und Mutter, versuche mich den ganzen Tag mit Ablenkung und trotzdem habe ich permanent ein flaues Gefühl in mir.
Aber ich merke auch, dass ich vielen "alltäglichen " Dingen viel bewusster sogar dankbarer entgegen stehe.

Und ja, ich bemühe mich sehr rational zu bleiben, aber die Angst ist trotzdem da. Ich hoffe sehr, dass dieser Krieg und auch viele andere ganz bald beendet werden. So viel Leid Sad

x 8 #1776

cliffy
Zitat von life74:
Puuh ich werde jetzt hier mit Sicherheit nicht alles nachlesen . . . ich sehe schon . . . diese Diskussion ist endlos . . . und führt zu rein gar nix.

reden über die Ängste die man hat führen immer zu etwas, sage nicht das es nichts bringt

x 1 #1777

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grashüpfer
Zitat von Robbie Walker:
@Grashüpfer Wenn das meine Nutzlose Existenz begründet, also ich sehe darin keinen Sinn.

? Hä? Das muss ich jetzt nicht verstehen. Dachte mir schon, dass sowas in die Richtung kommt.
Ist aber auch egal. Und wie oben schon steht, letztlich ist es hier nur ein Nick, bei dem der User sich sicher etwas dabei gedacht hat.

x 1 #1778

Annii
Don‘t the troll.. auf die Schwurbelei nicht eingehen. Wird sich das Problem selbst lösen.

x 3 #1779

Annii
Zitat von Annii:
Don‘t the troll.. auf die Schwurbelei nicht eingehen. Wird sich das Problem selbst lösen.

Da fehlt das ,,feed" 🤣🤣

x 1 #1780

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore