App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von dominik222:
@Muchacho7 in der Tat finde ich wirklich beruhigend. das ist der Nachteil dass ich keine Nachrichten mehr sehe, ich bekomme dadurch auch die ...

Dann sollten die positiven Sachen von dene die noch Nachrichten schauen hier geschrieben werden.

D
Zitat von Muchacho7:
Dann sollten die positiven Sachen von dene die noch Nachrichten schauen hier geschrieben werden.

Das ist ne gute Idee, das würde vielen vielleicht etwas Angst nehmen ?! statt sich nur auf die Schreckensnachrichten eher auf die guten konzentrieren.....

x 1 #1742

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

D
gab es denn noch weiter gute Nachrichten heute oder gestern?

Mariebelle
Zitat von Cornelie:
🙄

Ist da nicht Staat Kirche offiziell getrennt?
Ich vergass, ich Dummchen. Embarassed ...da gibt es ja auch noch Kirchensteuer. 🤫

Ich bekam ein roll eyes von Cornelie.Darum geht es.Sakulaerer Staat und dann Glocken, etc.

M
@Mariebelle

von was redest du?

Mariebelle
Zitat von life74:
@Mariebelle von was redest du?

guggst du mein Beitrag,bitte.

x 1 #1746

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Hier wird sich immer mehr vom Thema entfernt-
Und ich habe das Gefühl das hier viele nicht mal eine geringe Ahnung habe was Kriegsangst ist-
Ich selber habe keinen direkten Krieg bisher erlebt
Mein Vater ist mit 18 Jahren in den 2 ten Weltkrieg gegangen.
Er hat viele körperliche und seelische Wunden davon getragen. Sein Leben lang.
Meine Om . Ist mit meiner Mutter und ihren anderen Kindern geflüchtet und hat auf die Rückkehr meines Großvaters gehofft
Mein immer lieber Schwiegerpaps ist sehr jung in den Kriegs gezogen und meine Schwiegermutter hat den Krieg nur mit körperlichen Einschränkungen überlebt
-
Ich habe die Erlebnisse von meinem Vater solange er lebte gehört u erlebt .
Und auch von meinem Schwiegerpaps
- glaubt mit keiner von uns der Krieg nicht erlebt hat. Hat eine Ahnung.
- Und wir sollten aufhören " blöde " Sprüche zu klopfen "
Oder zu erwähnen das wir Geld spenden-
Wir sollten für die Flüchtlinge unsere Häuser aufmachen.
Und nicht schweigen . Trotz Angst

x 9 #1747

M
Das stimmt schon . . . ein bisschen mehr Respekt gegenüber diesem Thema wäre tatsächlich wünschenswert.

x 4 #1748

Spaceman
Zitat von 80sChild:
Ich hätte sehr gern ein paar rationale Argumente, das würde mich in der derzeitigen Situation sicher beruhigen. Also gern her damit!

Meine vier Hauptargumente sind:

1. Deutschland ist ein Mitglied der NATO. Das ist ein defensives Militärbündnis, welches seine Mitglieder zum Beistand verpflichtet, wenn irgendein anderes NATO-Mitglied angegriffen wird. Das heißt: würde Putin beispielsweise Deutschland angreifen, dann hätte er nicht einen Feind sondern gleich 30. Jedes andere NATO-Mitglied wäre zur Hilfe verpflichtet. Darunter auch solche Länder wie USA, GB und Frankreich. Unabhängig, was man davon hält, die NATO ist das größte und mächtigste Militärbündnis der Welt. Dagegen hätte selbst eine Allianz aus Russland, China, Nord-Korea, Iran, etc. keine Chance. Russland kann einen Angriff auf die NATO nicht gewinnen.

2. Die einzige Möglichkeit Putins, der NATO wirklich gefährlich zu werden, wäre ein Atomkrieg. Aber auch den kann Russland niemals gewinnen - nicht einmal mit seinen Verbündeten. Putin würde Russland vernichten, wenn der das versucht. Ich kann mit beim aller besten Willen nicht vorstellen, dass die restliche Regierung oder die Militärführung Russland das riskieren würden.

3. Deutschland, die EU, die USA und die NATO sagen alle ganz klar: Wir werden nicht militärisch intervenieren. Damit hat Putin kaum einen Grund, uns, wie angedroht, anzugreifen.

4. Wie ich weit oben schon schrieb, sind solche Drohgebärden fast schon normal im Ost-West-Konflikt. Mag sein, dass für Putin der Spruch "Bellende Hunde beißen nicht" nicht länger gilt. Aber ich erwarte, dass der Rest der Regierung und Militärführung irgendwann widersteht, wenn sie Russland in Gefahr sehen.

Darüber hinaus: Die Weltgemeinschaft steht eindeutig hinter der Ukraine und verdammt den Angriff. Das ist heute eindeutig bei der UN-Vollversammlung klar geworden. Selbst China zeigt Distanz durch Enthaltung.

Keiner weiß genau, was Putin umtreibt, aber die Meinungen der Fachleute gehen von zwei Zielen aus:

a) Schutz vor aber nicht Kampf mit der NATO durch Verhinderung einer weiter fortschreitenden NATO-Ost-Erweiterung.

und/oder

b) Wiederaufbau früherer russischer Größe durch Eroberung vorheriger Sowjet-Republiken.

Ein Krieg mit der NATO wäre in jeglicher Weise völlig kontraproduktiv.

Ein interessantes Problem ist, dass Putin kaum noch zurück kann - wegen diesem bescheuerten Ja-nicht-das-Gesicht-verlieren-Krams. Aber die ganze "Operation" funktioniert nicht, wie geplant. Deshalb ist meine Laien-Vermutung, dass er bis zur Eroberung der Ukraine weitermachen wird, aber dann aufhört, weil der internationale Druck viel zu groß ist.

x 10 #1749

D
Zitat von Cornelie:
Hier wird sich immer mehr vom Thema entfernt- Und ich habe das Gefühl das hier viele nicht mal eine geringe Ahnung habe was Kriegsangst ist- Ich selber habe keinen direkten Krieg bisher erlebt Mein Vater idtmit 18 Jahren in den 2 ten Weltkrieg gegangen. Er hat viele körperliche und seelische Wunden davon getragen. ...

Natürlich haben die meisten hier keine Ahnung was es bedeutet einen Krieg zu erleben , weil eben wie du schon sagtest nur Leute wissen was das wirklich bedeutet im Detail wenn man es selbst erlebt hat. Aber das schließt doch nicht aus das viele trotzdem Angst vor einem Krieg haben oder? Also man kann doch trotzdem sehr viel Angst haben davor auch wenn man noch nicht weiß was es wirklich bedeutet das zu erleben....

x 2 #1750

D
Zitat von Spaceman:
Meine vier Hauptargumente sind: 1. Deutschland ist ein Mitglied der NATO. Das ist ein defensives Militärbündnis, welches seine Mitglieder zum Beistand verpflichtet, wenn irgendein anderes NATO-Mitglied angegriffen wird. Das heißt: würde Putin beispielsweise Deutschland angreifen, dann hätte er nicht einen Feind ...

Dem würde ich mich gerne zu 100% anschließen.... das sind exakt auch meine Gedanken zu dem Thema 👍

x 3 #1751

Mariebelle
Meine Grosseltern auf beiden Seiten,haben den Krieg erlebt.mussten in Bunker bei Fliegeralarm mit Kindern u Koffer fliehen.

Danach war Hungersnot.Sie hatten das Glueck,dass sie aufs Land fahren konnten u vom abgeernten Feld zB Kartoffeln auf sammeln konnten.
Es gab einen Schlachter in der muetterlichen Familie,der hat auch abgegeben.
Die Karnickel o Ziegen waren auch kein Streichelzoo.
So wurde mir das viefach erzaehlt. Und das Eingemachte im Haus meiner Oma habe ich noch selbst gesehen.

Muchacho7
@dominik222

Gerade reingekommen:
Quelle: tagesschau.de

Die US-Regierung verschiebt als Zeichen der Deeskalation im Konflikt mit Russland den geplanten Test einer Langstreckenrakete. Verteidigungsminister Lloyd Austin habe angeordnet, dass der für diese Woche vorgesehene Test einer ballistischen Interkontinentalrakete vom Typ Minuteman III vorerst nicht stattfinde, erklärte Pentagon-Sprecher John Kirby. Damit wolle man zeigen, dass die USA nicht die Absicht hätten, sich an Aktionen zu beteiligen, "die missverstanden oder falsch interpretiert" werden könnten. "Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, sondern um zu zeigen, dass wir eine verantwortungsvolle Atommacht sind."

x 2 #1753

K
Nachdem ich jetzt drei Tage nicht im Forum war weigere ich mich hier Alles nachzulesen. Aber ein paar wenige Anmerkungen seien mir erlaubt:

Zitat von Mariebelle:
Nachtrag. Ich muss viel Geld bezahlen fuer einen Gaertner

Wann verdienst Du das Geld eigentlich ? Wer jeden Tag 100-150 Beiträge im Forum raushaut hat doch keine Zeit mehr seine Arbeit als Betriebswirtin auszuüben, schon gar nicht, wenn er nebenher noch Haus und Katzen zu versorgen hat.

Zitat von Cati:
der macht dumm, aber auch schöner

Dann brauchst Du keinen Döner. Schön genug bist Du Cati, denn wahre Schönheit kommt immer von innen. Und die ist auch unvergänglich.

Zitat von Windy:
Hab gesehen, dass etwa 7 Millionen bei uns erwartet werden

Was heisst bei uns ? Westeuropa ? Deutschland ? Raum Köln ? Oder etwa mein Wohnzimmer ?

Zitat von Robbie Walker:
und was ist deine Aufgabe hier? Erkläre es mir Bitte vielleicht bringt mich das auf ganz neue Gedankenwege.

@johnniewalker Niemand ist Dir hier eine Erklärung schuldig.

Zitat von Angor:
Könnten Eure Erhabenheit mal bitte aufhören, uns ständig zu auf unsere Unvollkommenheit und Unfähigkeit hinzuweisen?

🤗👍

Zitat von Mondkatze:
Aber wenn wir mal ehrlich sind, gab es und gibt es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen auf der der ganzen Welt.

Genau genommen gab es nach dem Ende des dritten Weltkrieges ganze 26 Tage an denen auf dieser Erde kein Krieg war. Wenn man das hochrechnet, weiss man wie der Mensch tickt.

Zitat von Lanali:
Ich kann meine alltäglichen "Probleme" kaum noch ernst nehmen. Kennt ihr das?

Nein. Was mich belastet hat belastet mich noch immer und wird mich auch zukünftig belasten. Es gibt keinen Grund warum meine Sorgen mich heute weniger belasten sollten. Würden sie es tun, würde mir auffallen wie unwichtig sie doch eigentlich waren. Da sie es nicht tun, scheinen sie wohl wichtig zu sein.

Zitat von Cornelie:
Ich selber habe keinen direkten Krieg bisher erlebt

Sei dankbar. Ich befürchte nämlich dass die, die hier am meisten die Klappe aufreissen, am wenigsten wissen was da abgeht. Und diese Befürchtung bezieht sich nicht nur auf dieses Thema.....

x 16 #1754

Mariebelle
Lieber Karl,du vergisst die Zeitverschiebung.Wenn du schnarchst muss ich arbeiten und bin nicht im Forum zugegen.
Falls es dir entgangen ist ...online/homeoffice,bald wieder Praesenztag. Die Katzen bekommen vor 7am ihr Futter und Abends kurz bevor es dunkel wird....aha.... 👍
Mit Hausputz /kochen beschaeftige ich mich wenig,da bin ich ehrlich.Aber ich habe ja auch einen liebenden Mann,
der vieles noch nach seinem langen Heimweg/Stau macht.Da wird nicht gemeckert,da wird geschafft.

Und BTW,Was geht es dich an wann o womit ich mein Geld verdiene? hm? Frage ich dich sowas? Nein...

Cornelie
Zitat von dominik222:
Natürlich haben die meisten hier keine Ahnung was es bedeutet einen Krieg zu erleben , weil eben wie du schon sagtest nur Leute wissen was das ...

Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden-
Was mir wichtig ist - Ist das wir aufhören Panik zu machen
- wir haben keine Ahnung was mit uns Passiert wenn es soweit ist -
' blöde Sprüche zu machen ist unangebracht - zu erwähnen
' hey ich habe gespendet-
Empfinde ich als unangebracht-
Wir sollten Angst haben. Ja- aber es liegt nicht in unserer Hand- Also behandeln wir die Flüchtlinge mir Respekt - helfen fassen an-

' und machen den Mund auf wenn Unrecht geschieht- auch wenn wir Angst haben - Und schmücken uns nicht mit unseren Spenden
' und ja ich habe Angst

x 1 #1756

Abendschein
Zitat von KarlDerGroße:
Nachdem ich jetzt drei Tage nicht im Forum war weigere ich mich hier Alles nachzulesen. Aber ein paar wenige Anmerkungen seien mir erlaubt: Wann verdienst Du das Geld eigentlich ? Wer jeden Tag 100-150 Beiträge im Forum raushaut hat doch keine Zeit mehr seine Arbeit als Betriebswirtin auszuüben, schon gar nicht, ...

Ich scrolle und scrolle und dachte Du zitierst mich auch, @KarlDerGroße 🙃

x 1 #1757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

psychomum
Zitat von life74:
Das stimmt schon . . . ein bisschen mehr Respekt gegenüber diesem Thema wäre tatsächlich wünschenswert.

das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht.... dieser Thread ist doch keine lustige Plauderecke....

Hier wird weder auf Ängste eingegangen bzw. kaum, noch wird hier sachlich diskutiert... hier wird sich über Belangloses gestritten und das geht alles gar nicht. Dann dieses dumme herum
gequatsche....ich könnte echt 🤢🤮

Es gibt hier so viele Threads in denen man ganz normal quatschen kann, dann geht doch alle dorthin. Ich hatte mir auch Hilfe erhofft hier, aber das ist irgendwie wirklich nur rumgeeier momentan und Respekt vor dem ganzen Kriegsgeschehen ist auch nicht vorhanden.

Und mir ist aufgefallen, alle Mitglieder die sich hier Hilfe erhofften und sich gegenseitig stützen wollten und das Thema ernst nehmen, verschwinden hier nach und nach und dadurch bleibt nur noch das "dumme Kindergartengquatsche" übrig. Obwohl: selbst Kinder im Kindergarten verhalten sich nicht so....

x 3 #1758

Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Lieber Karl,du vergisst die Zeitverschiebung.Wenn du schnarchst muss ich arbeiten und bin nicht im Forum zugegen. Falls es dir entgangen ist ...online/homeoffice,bald wieder Praesenztag. Die Katzen bekommen vor 7am ihr Futter und Abends kurz bevor es dunkel wird....aha.... 👍 Mit Hausputz /kochen ...

Oh,vergessen....Karl.
Du masst an. Avatar mit Kaiserkrone... 😉

x 1 #1759

D
Zitat von Cornelie:
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden- Was mir wichtig ist - Ist das wir aufhören Panik zu machen - wir haben keine Ahnung was mit uns Passiert wenn es soweit ist - ' blöde Sprüche zu machen ist unangebracht - zu erwähnen ' hey ich habe gespendet- Empfinde ich als unangebracht- Wir sollten Angst haben. ...

ahhh ok jetzt versteh ich es . ich glaube ich habe mich zu sehr an den ersten Sätzen festgehängt... du hast recht ich habs wirklich missverstanden, hab das ganze als Vorwurf wahrgenommen und meine Antwort hatte dann Wiederrum einen Vorwurfsvollen Unterton dir gegenüber , das war nicht ok von mir. Falls du es auch als Vorwurfsvoll empfunden hast möchte ich mich entschuldigen

x 1 #1760

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore