App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Cornelie:
Mit ein paar Scheinen in der Hwnd friere ich immer noch wenn ich keine jacke kaufen kann. Uns soweit mir bekannt ist werde ich von Geld auch nicht ...

Ach echt? Ist ja nen Ding...wieso denken viele nur von 12 bis Mittags? Ich drück das Geld auch keinen Bedürftigen in die Hand sondern der Hilfsorganisation die die Finanzen dann koordiniert und Hilfsgüter gezielt kaufen und verteilen kann. 😉

Cornelie
Zitat von Ben07:
Ist ja richtig. Dennoch sind Finanzen letztendlich das beste Mittel. Außerdem ging es mir ursprünglich um etwas ganz anderes.

🙄

x 1 #1722

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Wächter
Zitat von Cati:
Döner, der macht dumm, aber auch schöner

Aber nur wenn ich ne Zwiebel auf dem Kopp hab.

x 2 #1723

B
Zitat von Cornelie:
🙄

Erstmal verstehen was überhaupt gemeint ist und dann kannst du deine Augen immer noch verdrehen 😄😝

Spaceman
Zitat von 80sChild:
Wieso hältst Du die Situation für uns in Deutschland für nicht so gefährlich? Ich frage ganz wertefrei, ich würde gern auch mal eine Meinung hören, die nicht so schwarz sieht. Danke!

Zitat von speachless90:
Also warum die Gefahr in Deutschland nicht groß ist

Lasst mich zunächst mal eine Gegenfrage stellen: Warum sollte Deutschland in Gefahr sein?

Oder anders gefragt: Warum sollte denn die Spinne an der Wand eine Gefahr für mich sein? Warum glaube ich, dass andere Menschen eine Gefahr für mich darstellen? Warum habe ich Angst davor, dass dieser Knubbel gleich Krebs bedeutet?

Die eigentliche Antwort auf all diese Fragen ist: Weil wir Menschen mit Angsterkrankungen sind und als solche von unseren Ängsten beherrscht werden. Das führt dazu, dass wir Situationen, die mit unserer Angst zusammenhängen, übertrieben wahrnehmen und katastrophisieren. Wir steigern uns in Gedankenspiralen hinein, bei denen wir die schlimmen Möglichkeiten eher wahrnehmen als die guten.

Es gibt sehr gute rationale Gründe, weshalb Deutschland nicht in Gefahr ist. Die Frage ist, helfen solche Gründe den Menschen, die davor Angst haben? Manchen ja, anderen nicht.

Letztlich geht es - denke ich - darum, sich klar zu machen, dass wir Angsterkrankte sind und deshalb die Situation verzerrt wahrnehmen.

Für diejenigen, denen rationale Argumente helfen, kann ich, können wir, gerne versuchen, spezifische Befürchtungen zu entkräften. Den anderen empfehle ich, sich eben klar zu machen, dass die Angst zu einer verzerrten Wahrnehmung führt.

x 12 #1725

D
Zitat von Ben07:
Mit der Fülle vielleicht nicht aber mit den gravierenden Sanktionen hat er definitiv gerechnet. Putin ist nicht dumm.... naja irgendwo doch ...

Ja das glaube ich auf alle Fälle auch . Wobei wir kennen ihn ja alle nicht persönlich wir denken immer er ist ein perfekter Taktiker und er kann alles vorhersehen weil er ein Hyperintelligent ist , aber wissen wir es wirklich ? Oder sagen wir das alle immer weil wir das seit Jahren immer von ihm hören über die Medien . Vielleicht hat er immer nur Glück und es fügt sich immer alles für ihn 😬

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
@Mariebelle es ist zwar völlig o.T aber ich bin froh, wenn ich auf der Wiese hinter unserem Haus das sog. Unkraut finde, einiges davon ist sehr vitaminreich und sehr gesund, gerade der von der verschmähte Löwenzahn.

Der erste zarte Löwenzahn ist eine Delikatesse.

Bei uns hat ein Mitbewohner ein bienenfreundliches Stück Erde angelegt auf dem nicht gemäht wird, gerade wegen der Bienen und Insekten.

Noch einmal sorry für das o.T.

x 1 #1727

B
Zitat von dominik222:
Ja das glaube ich auf alle Fälle auch . Wobei wir kennen ihn ja alle nicht persönlich wir denken immer er ist ein perfekter Taktiker und er kann ...

Nein. Ich sage es weil ich weiß dass er umgeben von Genies ist.

D
Zitat von Spaceman:
Lasst mich zunächst mal eine Gegenfrage stellen: Warum sollte Deutschland in Gefahr sein? Oder anders gefragt: Warum sollte denn die Spinne an der ...

Dem kann man nichts mehr hinzufügen . Echt gut ! Danke

x 1 #1729

D
@Ben07 ich gehe davon aus das er das ist …das bestreite ich nicht . Das was ich geschrieben habe war ein Gedankenspiel

Mariebelle
Liebes Auge,was jemand gerne essen mag ,sei ihm /ihr/d unbenommen.

Ich habe einen sehr grossen Garten auf 3 Seiten vom Haus.
Manche Nachbarn werden sogar sauer ,wenn da mal die Lowenzahnsamen rueberfliegen.
Pusteblume in der Kindheit aber eines Gaertners/Gaertnerin Alpbtraum.

B
Zitat von dominik222:
@Ben07 ich gehe davon aus das er das ist …das bestreite ich nicht . Das was ich geschrieben habe war ein Gedankenspiel

Ich weiß...meins auch...alles niedergeschriebene Gedanken.

80sChild
Zitat von Spaceman:
Lasst mich zunächst mal eine Gegenfrage stellen: Warum sollte Deutschland in Gefahr sein? Oder anders gefragt: Warum sollte denn die Spinne an der Wand eine Gefahr für mich sein? Warum glaube ich, dass andere Menschen eine Gefahr für mich darstellen? Warum habe ich Angst davor, dass dieser Knubbel gleich Krebs ...

Für diejenigen, denen rationale Argumente helfen, kann ich, können wir, gerne versuchen, spezifische Befürchtungen zu entkräften. Den anderen empfehle ich, sich eben klar zu machen, dass die Angst zu einer verzerrten Wahrnehmung führt.

Ich hätte sehr gern ein paar rationale Argumente, das würde mich in der derzeitigen Situation sicher beruhigen. Also gern her damit! Smile

x 2 #1733

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
In Deutschland laeuten noch Kirchenglocken? Ich dachte das ist ein sakulaeres Land?

🙄

x 2 #1734

Cornelie
Zitat von Windy:
Bei uns haben auch keine Glocken geläutet.

Bei uns in allen Kirchen

x 3 #1735

D
Zitat von Ben07:
Ich weiß...meins auch...alles niedergeschriebene Gedanken.

Smile👍

x 1 #1736

Muchacho7
Was positives grad gelesen.

Die Amis sind offen mit den Russen zu sprechen.

Macron will seinen Kontakt zu Putin aufrechterhalten um eine Lösung zu finden.

Die Leute wollen reden ist doch ein Erfolg

x 2 #1737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Nachtrag. Ich muss viel Geld bezahlen fuer einen Gaertner ,der mir das an x Stellen im Garten immer wieder ausbuddelt sammt Entfernungen der langen ...

Dein Thema 💰

x 4 #1738

ChrissyHrt
@Muchacho7 hoffentlich wird es dann noch erfolgreicher... 🙏🏻

x 1 #1739

D
@Muchacho7 in der Tat finde ich wirklich beruhigend. das ist der Nachteil dass ich keine Nachrichten mehr sehe, ich bekomme dadurch auch die positiven und beruhigenden Sachen nicht mehr mit

x 1 #1740

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore