App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Abendschein
Zitat von Ben07:
Stark. So ist es auch richtig. Religion ist eben genau das Gegenteil von dem was Jesus gelehrt hat.

Genau oder hat Jesus gelehrt, das katholische Priester nicht heiraten dürfen?
Naja deswegen wird auch was anderes gemacht, alles schön unter dem Deckmäntelchen und alles
von Menschen gemacht, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin.

Frau Abenschein ich muß bitten, auf die Finger kloppen..... Embarassed

@Mariebelle meine Schw. germutter hat das zu mir gesagt und ich mochte das nicht aus ihrem Mund,. Rolling Eyes

x 1 #1641

E
Zitat von psychomum:
ja, so ging es mir gestern und vorgestern.... 😐 heute gings wieder ein glück lg

Das ist schön zu lesen. 😊

x 1 #1642

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Angor
Zitat von Ben07:
Ich glaube er ist hier der Sheriff im Forum. Man munkelt...

Nun lass mal die Kirche im Dorf, Alex hat wenigstens nie Unsinn geschrieben wie manche hier.

x 3 #1643

Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
das sahen die Kreuzritter anders. und die netten Herren der Inquisition auch . Wohl auch die liebreizenden Herren , die sich und andere gerne ins Jenseits jagen mit ihren hübschen Gürtel. Und hast du mal die Bibel, bevorzugt das alte Testament gelesen ? junge junge , da ist aber nicht viel von güte , nächstenliebe ...

Ja,die haben auch nur das versucht wiederzuerobern,was durch Saladin einvernommen wurde.Und der war auch ein brutaler Machthaber.
Die Geschichte wiederholt sich in Zyklen...immer u immer wieder...
Moslemische Machthaber hatten mal halb Spanien besetzt und Jahrhunderte beherrscht.

E
Zitat von Angor:
Nun lass mal die Kirche im Dorf, Alex hat wenigstens nie Unsinn geschrieben wie manche hier.

Alles gut. Ich würdige sowas keiner ernst zu nehmenden Antwort. Ist mir meine Energie zu schade für. 😌

x 5 #1645

B
Zitat von kleinpübbels:
das sahen die Kreuzritter anders. und die netten Herren der Inquisition auch . Wohl auch die liebreizenden Herren , die sich und andere gerne ins ...

Mag sein dass sie das anders sahen. Jeder kann selbst nachschlagen und herausfinden dass die Kreuzritter eben keine Christen waren. Sie haben nicht das getan was ihr Glauben forderte, sie haben ihr Ding gemacht. Fakt.
Ich kenne die Bibel in und auswendig....Du sprichst das Alte Testament an...hast du mal die Bibel weiter gelesen? Na? Was ist denn die Hauptbotschaft der Bibel?
Weißt du was Jesus sagte? Wer von euch überführt mich einer Sünde...NIEMAND konnte etwas dagegen sagen. Jesus tat nichts Falsches.

x 1 #1646

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
@Abendschein ich könnte auch ganz leicht die Melden, die hier fordern das man Kirchen abschaffen sollte, damit fordert man Kulturgut abzuschaffen.
Das ist Diskriminierung derer die noch an etwas glauben.
Und wenn es den Menschen hilft, dann ist das zu respektieren.

Abendschein
Zitat von Angor:

Ich dachte er meinte Robbie Walker ?

Windy
Zitat von Angor:
wenigstens nie Unsinn geschrieben

Wenn der Unsinn amüsiert, dann gehts finde ich noch. Aber wenn es nervig wird,

drück ich auf Igno, das macht dann wieder froh. pfeifen

x 4 #1649

T
Ich habe auch großes Mitleid mit den Ukrainern. Trotzdem hoffe ich, dass die Flüchtlinge unter den EU-Ländern aufgeteilt werden. Befürchte aber, dass die meisten nach Deutschland kommen werden, da sie hier kein Asylverfahren befürchten brauchen und sofort Krankenversicherung und Sozialhilfe bekommen, wie die Außenministerin schon betont hat.
Da bin ich sehr skeptisch, wer unseren Sozialstaat noch tragen und das alles bezahlen soll.

x 1 #1650

Angor
Zitat von Robbie Walker:
@Abendschein ich könnte auch ganz leicht die Melden, die hier fordern das man Kirchen abschaffen sollte, damit fordert man Kulturgut abzuschaffen. Das ist Diskrieninierung derer die noch an etwas glauben. Und wenn es den Menschen hilft, dann ist das zu respektieren.

Hast Du irgendwie Langeweile? Oder warum greifst Du jetzt wieder ein ganz neues Thema auf? Gings hier nicht irgendwie um Krieg?

x 3 #1651

psychomum
Zitat von Alex93:
Das ist schön zu lesen. 😊

jepp, danke 😊

aber morgen gehts bestimmt wieder los 🤣

x 1 #1652

Abendschein
Zitat von Robbie Walker:
@Abendschein ich könnte auch ganz leicht die Melden, die hier fordern das man Kirchen abschaffen sollte, damit fordert man Kulturgut abzuschaffen. Das ist Diskriminierung derer die noch an etwas glauben. Und wenn es den Menschen hilft, dann ist das zu respektieren.

Du hast doch angefangen damit, zu sagen, das bei denen die an Gott glauben, etwas
im Oberstübchen nicht stimmt......aber lassen wir das, ich weiß zumindest in der Richtung wo ich hingehöre
und in der anderen Richtung auch., 👍

x 2 #1653

R
@Angor wieso ich habe nicht angefangen, in einigen Beiträgen wurde das bestehen von Kirchen und ihre Nützlichkeit in Frage gestellt.

Acipulbiber
Zitat von kleinpübbels:
joa, wenn dem mal so wäre^^^ich will jetzt keine disskusion lostreten, aber der glaube hat auch schon ziemlich böses über die welt gebracht . Von ...

Sorry, "danke" war ein versehen anbeten

x 1 #1655

Windy
@travel
Hab gesehen, dass etwa 7 Millionen bei uns erwartet werden. Wahrscheinlich ist das noch sehr vorsichtig geschätzt. Wie diese Menschen alle ein menschenwürdiges Dach über den Kopf bekommen sollen, ist mir schleierhaft. Aber wie so alle "spontanen" Entscheidungen unserer Regierung, nicht weiter als bis morgen gedacht und morgen interessiert dann nicht mehr was gestern gesagt oder entschieden wurde. Wir werden sehen, wie das zu bewältigen sein wird.

x 2 #1656

Mario1975
Wie erklärt ihr euren Kindern ,was da gerade in der Ukraine passiert ?

Seid ihr ehrlich oder umschreibt ihr einige Dinge eventuell ? Sagt ihr das ein russischer Präsident der böse ist oder versucht ihr sachlich zu bleiben.

Was wenn die Kinder Angst vor einem Nuklear Angriff haben, wie erklärt ihr ihnen sowas?

x 1 #1657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

evelinchen
Zitat von Angor:
Gings hier nicht irgendwie um Krieg?

Dachte ich auch , denke aber , das wir in Religion und Geschichte unterrichtet werden.

x 3 #1658

Mariebelle
Kirche/Religion sollte Privatsache sein und nicht im Dienst von Staat u Krieg stehen.
Aber davon sind wir weit entfernt.

x 1 #1659

Angor
Dieses ständige Gezanke ermüdet mich, ich ziehe mich auf meine gemütliche Couch zurück und schaue TV. Da ich zwei Scheiben Brot gegessen habe, kann ich eh nicht mehr klar denken.

x 6 #1660

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore