App im Playstore
Pfeil rechts
30630

R
@Alex93 und was ist deine Aufgabe hier? Erkläre es mir Bitte vielleicht bringt mich das auf ganz neue Gedankenwege.

E
Zitat von Ben07:
Warum denn nicht? Wenn die meisten Kirchen mal ihrer Aufgabe gerecht werden würden dann ist das nur positiv zu sehen. Vielen Menschen gibt der Glaube Kraft, Zuversicht und Hoffnung sowie Halt. Gute Sache 🙏

joa, wenn dem mal so wäre^^^ich will jetzt keine disskusion lostreten, aber der glaube hat auch schon ziemlich böses über die welt gebracht . Von daher bin ich da was zwiegespalten.

x 2 #1622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

E
Zitat von Robbie Walker:
@Alex93 und was ist deine Aufgabe hier? Erkläre es mir Bitte vielleicht bringt mich das auf ganz neue Gedankenwege.

Auf jeden Fall nicht Rum zu trollen.
Aber wer sonst nix hat, dem sei es gegönnt. Viel Spaß. 🧡

x 4 #1623

Abendschein
Zitat von Angor:
Könnten Eure Erhabenheit mal bitte aufhören, uns ständig zu auf unsere Unvollkommenheit und Unfähigkeit hinzuweisen?

Erhabenheit, hihihi,

zu mir hat mal jemand Madame gesagt, das fand ich nicht gut., Kopf Wand

x 2 #1624

B
Zitat von kleinpübbels:
joa, wenn dem mal so wäre^^^ich will jetzt keine disskusion lostreten, aber der glaube hat auch schon ziemlich böses über die welt gebracht . Von ...

Nein, nicht der Glaube, sondern Religionen... Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Abendschein
Zitat von Robbie Walker:
Menschen die noch an Gott glauben sind Querdenker

Haue
Gehts Noch in Deinem Oberstübchen?
Sie wissen nicht was sie (Du) tun.
Noch ein Wort in die Richtung und ich melde Dich, Du.......!

x 1 #1626

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Hm, in manchen Fällen, macht Igno wirklich wieder froh. 😎

x 5 #1627

B
Zitat von Robbie Walker:

Ich glaube er ist hier der Sheriff im Forum. Man munkelt...

x 1 #1628

E
Zitat von Ben07:
Nein, nicht der Glaube, sondern Religionen... Das ist ein gewaltiger Unterschied.

nein. religionen basieren auf den glauben . ohne glauben ,keine religion .

x 2 #1629

B
Zitat von kleinpübbels:

Religionen basieren auf Glauben ja, aber nicht auf dem Glauben den die Kirche eigentlich vermitteln sollte, nämlich die gute Botschaft, das Evangelium und keine Kriege wie es die Kreuzritter taten... Das waren keine Christen.

E
Zitat von Ben07:

Pssst! Wie konntest du das nur verraten... 😂

x 1 #1631

E
Zitat von Ben07:

😂😂😂

B
Zitat von Natascha40:
Pssst! Wie konntest du das nur verraten... 😂

Man munkelt! 😁🙈

R
@Abendschein von Ironie und Sarkasmuss hast du scheinbar auch noch nichts gehört oder ist es jetzt auch verboten?
Übrigens bin ich ein gläubiger Mensch und ich kann es nicht dulden, wenn man gegen die Kirche hetzt.

Abendschein
Zitat von kleinpübbels:

Ich glaube auch ohne Religion an Jesus Christus, bin seit Jahren aus der Kirche ausgetreten,

Aber nach Robin Hood bin ich eine verschwurbelte Querdenkerin 😂

Zitat von Robbie Walker:
Übrigens bin ich ein gläubiger Mensch und ich kann es nicht dulden, wenn man gegen die Kirche hetzt.

Aha, aufeinmal? Ne habe ich noch nix von gehört, Du weiß doch ich bin ein naives Mädchen....im süßen
Pinki Farbenen Ganzheitskostüm 😱 Mr. Green

x 4 #1635

B
Zitat von Abendschein:
Ich glaube auch ohne Religion an Jesus Christus, bin seit Jahren aus der Kirche ausgetreten, Aber nach Robin Hood bin ich eine verschwurbelte ...

Stark. So ist es auch richtig. Religion ist eben genau das Gegenteil von dem was Jesus gelehrt hat.

x 1 #1636

Windy
@robbie Walker

Tut es deiner Seele gut, wenn du dich in gewisse Themen so festbeißt? Loslassen kann sehr befreiend sein.
Gebe aber zu, mir fällt es auch oft sehr schwer.

x 2 #1637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Erhabenheit, hihihi, zu mir hat mal jemand Madame gesagt, das fand ich nicht gut., Kopf Wand

Madame ist in Frankreich und hier eine respektvolle Anrede fuer Frauen.

E
Zitat von Ben07:
Religionen basieren auf Glauben ja, aber nicht auf dem Glauben den die Kirche eigentlich vermitteln sollte, nämlich die gute Botschaft, das Evangelium und keine Kriege wie es die Kreuzritter taten... Das waren keine Christen.

das sahen die Kreuzritter anders. und die netten Herren der Inquisition auch . Wohl auch die liebreizenden Herren , die sich und andere gerne ins Jenseits jagen mit ihren hübschen Gürtel. Und hast du mal die Bibel, bevorzugt das alte Testament gelesen ? junge junge , da ist aber nicht viel von güte , nächstenliebe etc die rede. Auch Jesus hatte es faustdick hinter den Ohren . Mal eben so neinen Tempel schleifen, nur weil dem da was nicht passte....man braucht keinen glauben um ein guter mensch zu sein

x 1 #1639

psychomum
Zitat von Lanali:
Ich kann meine alltäglichen "Probleme" kaum noch ernst nehmen. Kennt ihr das?

ja, so ging es mir gestern und vorgestern.... 😐 heute gings wieder ein glück

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore