App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Das Licht abschalten habe ich aber bewußt nicht mitgemacht, weil wir vom Gas und Öl abgeschnitten werden aus zu impulsiven, unbesonnene und völlig ohne Voraussicht gefällte Entscheidungen unserer Politik.

Ich glaube, wer es mal kennengelernt hat, einen Winter lang zu frieren, oder es in den nächsten Monaten kennenlernen muß, falls es länger kalt bleibt, wird seine Einstellung ändern bezüglich Russland. Aber dann ist es zu spät.

x 1 #1601

Mondkatze
Das ist schon sehr traurig.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, gab es und gibt es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen auf der der ganzen Welt.
Aber da haben wir uns nicht drum gekümmert, das hat uns nicht tangiert, weil es so schön weit weg war. seufzen

x 6 #1602

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

I
Zitat von Lanali:
Hier haben die Glocken geläutet um 8 & meine Lichter bleiben aus

Ich auch, ein paar Kilometer weiter, wo mein Freund wohnt, haben die Glocken geläutet...komisch, aber nun ja, trotzdem ist mein Licht aus..

x 3 #1603

B
Zitat von Angor:
Tja, in Deutschland sind wir halt rückständig und haben noch viele Kirchen, und die Glocken müssen ab und zu gebimmelt werden, damit sie nicht ...

Was hat das mit rückständig zu tun? Einigen würde es richtig gut tun mal eine Kirche zu besuchen.

x 2 #1604

Mondkatze
Hier im Ort höre ich jedenfalls keine Glocken.
Meine Freundin in einer anderen Stadt auch nicht.
Na toll, war das etwa ein Flopp?

B
Zitat von Mondkatze:
Das ist schon sehr traurig. Aber wenn wir mal ehrlich sind, gab es und gibt es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen auf der der ganzen ...

Japp...glaube an die 30 Kriegs-Konflikte weltweit auf 5/7 Kontinenten.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angor
Zitat von Ben07:
Was hat das mit rückständig zu tun? Einigen würde es richtig gut tun mal eine Kirche zu besuchen.

Der Beitrag war eher sarkastisch gemeint.

x 3 #1607

Windy
Bei uns haben auch keine Glocken geläutet.

x 1 #1608

E
Zitat von Schlaflose:
Doch, wenn es gar keinen Grund gibt, sie zu nutzen. Ich finde es generell ein Unding, dass User solche Funktionen bekommen.

Ob es einen Grund dafür gibt oder nicht, muss (und darf) ja zum Glück nicht die Forengemeinde per Abstimmung entscheiden. Im Hinblick auf die mehr als fragwürdigen Beiträge eines Users, hätte ich zumindest eine vorübergehende Schließung als wahrscheinlich angesehen.

Mondkatze
Zitat von Angor:
Könnten Eure Erhabenheit mal bitte aufhören, uns ständig zu auf unsere Unvollkommenheit und Unfähigkeit hinzuweisen?

Erhabenheit

rofl

Ich habe mal eine in einem Brief "meine Allerwerteste" genannt.
Kam auch gut. kichern

x 4 #1610

Mariebelle
Zitat von Angor:
Tja, in Deutschland sind wir halt rückständig und haben noch viele Kirchen, und die Glocken müssen ab und zu gebimmelt werden, damit sie nicht einrosten.

Rueckstaendig hast du gesagt,das kam nicht von mir.
Kirchenglocken gibt es in den US nicht,das ist nicht meine Schuld,das wurde durch die Gruendervaeter so beschlossen.Ich fand das auch schade,kannte das ja aus Deutschland,bei Feiern,Hochzeiten etc.

Mariebelle
Zitat von Mondkatze:
Erhabenheit rofl Ich habe mal eine in einem Brief "meine Allerwerteste" genannt. Kam auch gut. kichern

In den US gibt es keine Monarchie o eine solche Ansprache.Mich kann sie also nicht meinen. 😉

x 1 #1612

Angor
Ups , Danke verrutscht

x 1 #1613

E
Zitat von Ben07:
Einigen würde es richtig gut tun mal eine Kirche zu besuchen.

warum ? 🤔

x 1 #1614

R
@Angor @Angor Stimmt kein Mensch braucht Kirchen wo sich Menschen versammeln um gemeinsam für etwas zu beten.
Das ist Rückständig, dafür haben wir jetzt das Internet. "Ironie off"

Mondkatze
Zitat von Mariebelle:
Rueckstaendig hast du gesagt,das kam nicht von mir. Kirchenglocken gibt es in den US nicht,das ist nicht meine Schuld,das wurde durch die Gruendervaeter so beschlossen.Ich fand das auch schade,kannte das ja aus Deutschland,bei Feiern,Hochzeiten etc.

Und, kaum zu glauben, es bimmelt sogar bei Gottesdiensten, Messen, an christlichen Feiertagen.

Und das gibt es heute noch.

x 5 #1616

E
Zitat von Robbie Walker:
@Angor @Angor Stimmt kein Mensch braucht Kirchen wo sich Menschen versammeln um gemeinsam für etwas zu beten. Das ist Rückständig, dafür haben ...

Du bist ja immer noch da. Noch nicht genug getrollt für heute? 🤔

x 5 #1617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Mondkatze:
Und, kaum zu glauben, es bimmelt sogar bei Gottesdiensten, Messen, an christlichen Feiertagen. Und das gibt es heute noch.

Ich habe nix dagegen.Das mochte ich bei meinen jaehrlichen Besuchen auch,weil es das hier nicht gibt.

Also das Gebimmel u Gelaeut.
Kirchen,Moscheen,Tempel ,Synagogen aller Richtungen natuerlich schon.

B
Zitat von kleinpübbels:
warum ? 🤔

Warum denn nicht? Wenn die meisten Kirchen mal ihrer Aufgabe gerecht werden würden dann ist das nur positiv zu sehen. Vielen Menschen gibt der Glaube Kraft, Zuversicht und Hoffnung sowie Halt. Gute Sache 🙏

x 1 #1619

R
@Ben07 Hör auf damit, das sind Verschwörungstheorien, Menschen die noch an Gott glauben sind Querdenker. So langsam sollte es dämmern im Oberstübchen.🤣

x 1 #1620

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore