App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Mondkatze
1.Manche reagieren ziemlich überheblich, sobald sie meinen, etwas Macht zu haben.
Ist mir gerade mal wieder aufgefallen.
2. Von der Angst ablenken ist genauso sinnfrei wie so manche Äußerung.

x 4 #1581

psychomum
Zitat von 80sChild:
Hi zusammen, ich bin ganz neu im Forum, aber ich muss irgendwie meine Sorge loswerden, ich bin ein 80er Jahre Kind und mit der Angst vor dem Atomkrieg großgeworden. Seit letzter Woche ist diese Angst mit einer Wucht zurückgekehrt, die mich zwar erstaunt, aber auch leider total hilflos zurückgelassen hat. Teilweise ...

Hallo 80sChild und Willkommen hier, 🙂

vielleicht hilft es dir deine Ängste hier aufzuschreiben. Ich finde den Thread momentan nicht soooo hilfreich gegen diese Kriegsängste. Aber versuchen kannst du es ja. 😊

Mir ging es gestern sehr schlecht wegen dem Krieg, heute geht es wieder.... mit hat Ablenkung sehr gut getan, sich einfach auf das ganz normale Leben konzentrieren. Ich weiß nicht ob es morgen klappt, aber ein Anfang war es.

Hast du im privaten Umfeld jemanden zum Reden?

Ich habe heute mit Menschen darüber gesprochen und es half mir.

Viele Grüße

x 3 #1582

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Schlaflose
Zitat von Annii:
Dann nutze bitte diese Befugnis 🙄🙌🏻.

Es wäre ein Missbrauch dieser Befugnis 🤨

x 1 #1583

Mondkatze
Gegenüber von unserem Haus steht ja noch die Schule, in der die letzten Flüchtlinge gewohnt haben und auf dem Schulhof stehen noch ne Menge Container.
Da ist viel Platz für die Ukrainer.
Ich hoffe, da kommen viele Familien hin.
Die sind mir sehr sympathisch und sicherlich eine wirkliche Bereicherung.

x 5 #1584

E
Zitat von Schlaflose:
Es wäre ein Missbrauch dieser Befugnis 🤨

Sehe ich nicht so. Diese Befugnis hat man ja nicht, wenn man sie eh nicht nutzen darf.

Mariebelle
Verhaeltnismaessigkeit ist das Stichwort.

Wir sind in einem Forum ,nicht im rl Krieg.
Seid dankbar fuer eure Sicherheit und dass ihr nicht vor Bomben fluechten muesst.

x 2 #1586

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lanali
Habe auch ganz großen Respekt vor Menschen die jemanden bei sich aufnehmen würden.

Ich hoffe es sehr dass bald Frieden einkehrt. Aber leider befürchte ich dass sich das noch ziehen wird?:"(

x 3 #1587

Lanali
Zitat von Mariebelle:
Verhaeltnismaessigkeit ist das Stichwort. Wir sind in einem Forum ,nicht im rl Krieg. Seid dankbar fuer eure Sicherheit und dass ihr nicht vor Bomben ...

Ich kann meine alltäglichen "Probleme" kaum noch ernst nehmen. Kennt ihr das?

x 4 #1588

Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Sehe ich nicht so. Diese Befugnis hat man ja nicht, wenn man sie eh nicht nutzen darf.

Doch, wenn es gar keinen Grund gibt, sie zu nutzen. Ich finde es generell ein Unding, dass User solche Funktionen bekommen.

x 3 #1589

J
Zitat von Mariebelle:
Seid dankbar fuer eure Sicherheit und das ihr nicht vor Bomben fluechten muesst.

Hat irgendeiner geschrieben dass er nicht Dankbar ist? Shocked

x 3 #1590

80sChild
Zitat von Lanali:
Ich kann meine alltäglichen "Probleme" kaum noch ernst nehmen. Kennt ihr das?

Ja, das have ich vor allem bei der Arbeit, ich denke dann, was für ein sinnloser Mist, woanders sterben die Leute.

x 3 #1591

Mariebelle
Es geht um verschiedene Meinungen.,Christian.
Man konnte hier schon lesen ,dass Fluechtlinge nur versorgt werden wollen..

x 1 #1592

I
Zitat von Mondkatze:
Die Nachricht geht wie ein Lauffeuer im Handy rum. Ich mache auch mit.

Hier läutet gar nichts und ich wohn direkt an der Kirche. Aber ich hab trotzdem alle Lichter aus geschaltet.

x 4 #1593

Windy
Wenn Krieg so ein omnipräsentes Thema ist, werden einem viele Dinge bewußt, die bisher selbstverständlich waren und die man jetzt wieder lernt zu schätzen. Ich glaube das ist gut, wenn sich hier das Bewußtstein der Menschen, sich dahingehend verändert. Ich empfinde es als eine Verbesserung und schenkt Zusammenhalt.

x 5 #1594

Angor
Zitat von Mariebelle:
Es geht um verschiedene Meinungen.,Christian. Man konnte hier schon lesen ,dass Fluechtlinge nur versorgt werden wollen..

Könnten Eure Erhabenheit mal bitte aufhören, uns ständig zu auf unsere Unvollkommenheit und Unfähigkeit hinzuweisen?

x 4 #1595

Mariebelle
In Deutschland laeuten noch Kirchenglocken? Ich dachte das ist ein sakulaeres Land?

Lanali
Zitat von -IchBins-:
Hier läutet gar nichts und ich wohn direkt an der Kirche. Aber ich hab trotzdem alle Lichter aus geschaltet.

Hier haben die Glocken geläutet um 8 & meine Lichter bleiben aus

x 2 #1597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Angor:
Könnten Eure Erhabenheit mal bitte aufhören, uns ständig zu auf unsere Unvollkommen und -Unfähigheit hinzuweisen?

Ja,das bitte ich dich auch im Gegenzug und beruecksichtige dein grosses Leid durch den Verlust.
Meine Mutter hat in ein paar Tagen ihren 3. Todestag.

Angor
Zitat von Mariebelle:
In Deutschland laeuten noch Kirchenglocken? Ich dachte das ist ein sakulaeres Land?

Tja, in Deutschland sind wir halt rückständig und haben noch viele Kirchen, und die Glocken müssen ab und zu gebimmelt werden, damit sie nicht einrosten.

x 4 #1599

B
Zitat von Mariebelle:

Wo Muezzinrufe erklingen? Haha...

x 1 #1600

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore