App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Bubbles:
@Ben07 ja fühle mich jetzt echt besser seit ich die alten Lumpen losgeworden bin. Vor allen die für die Kinder!

Wenn du dich angesprochen fühlst...bitte, dann zieh dir den Schuh an. Bei mir zieht aber die Kinderkarte nicht. 😛

x 1 #1561

M
Zitat von superstes:
Hier in meiner Stadt werden um 20.00 alle Kirchen- Glocken läuten
"Schaltet auch die Lichter aus, um Putin zu zeigen
daß wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Öl und Gas zu kaufen"

Dies ist eine Aktion die europaweit stattfindet

jetzt bekomme ich Gänsehaut . . . danke. Es zieht mir gerade vom Kopf bis in die Füße

x 2 #1562

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

80sChild
Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, es gibt momentan Menschen, denen es noch viel schlechter geht.
Das, was momentan in meinem Hirn passiert, ist ja auch nur bedingt rational erklärbar. Aber leider da.

x 2 #1563

Mariebelle
Zitat von Bubbles:
@Ben07 ja fühle mich jetzt echt besser seit ich die alten Lumpen losgeworden bin. Vor allem die für die Kinder!

Meine Kinder wollten nicht mal hochwertige Moebel,Tisch/Bettwaesche....bei ihrem Auszug von zuhause. 🤪

E
Zitat von life74:
besser so als anders . . . besser zu viel als gar nix.

Besser passend. Denn die Entsorgungsgebühren für Dinge die ungebeten abgeladen wurden (und die, die absolut unverkäuflich waren) musste der Verein ja auch aufkommen. Aus diesem Grund wurde sortiert.

x 1 #1565

Schlaflose
Zitat von superstes:
daß wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Öl und Gas zu kaufen"

Ich nicht.
Ich halte nichts von Sanktionen, die uns mehr schaden als demjenigen, den sie treffen sollen.

x 3 #1566

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von superstes:
Ukraine ! Hier in meiner Stadt werden um 20.00 alle Kirchen- Glocken läuten "Schaltet auch die Lichter aus, um Putin zu zeigen daß wir lieber ...

Da machen wir mit

x 1 #1567

M
Zitat von Mariebelle:
Meine Kinder wollten nicht mal hochwertige Moebel,Tisch/Bettwaesche....bei ihrem Auszug von zuhause

tja, da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.....

ich mag diese verwöhnte Gesellschaft einfach nicht.

x 3 #1568

Mariebelle
Zitat von life74:
tja, da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.....

Da kannst nix machen ,die Kinder sind autark und selbsstaendig und entscheiden ueber ihr eigenes Leben.
Du bist natuerlich nicht verwoehnt,sitzt am smartfon u/o pc,nech?Oder machst noch Rauch/Trommelzeichen?

Chingachgook
Zitat von 80sChild:
Ich weiß, dass das meiste davon in meinem Kopf stattfindet, aber komme gerade schwer aus der Schleife raus. Was macht Ihr dagegen? Liebe Grüße

Im Prinzip ganz ähnliche Dinge, wie man sie bei einer Angsterkrankung auch empfiehlt:
Im Hier und Jetzt bleiben, sich auf das konzentrieren was man gerade wirklich wahrnimmt, nicht auf Katastrophengedanken und Gedankenketten einsteigen.
Ich schreibe "im Prinzip" weil ich persönlich die Situation für uns hier in Deutschland als nicht so gefährlich einstufe, wie die einige andere.

x 8 #1570

D
Zitat von Lottimotti:
Natürlich schweift man dann auch mal ab. Man muss ja oft Dinge erklären, damit sie für den Angsthasen auch greifbar werden, und da wird’s sicher ...

Ja da muss ich dir recht geben , oft Liest man seitenlang nur Vorwürfe und streits. Der eine fühlt sich wieder missverstanden und dann wird ewig aufeinander rumgehackt. Das ist nicht besonders effektiv und alles andere als ziehlführend… da denk ich mir immer wenn Menschen sich schon in so einem kleinen Kreis nicht verstehen und wirklich grundlos oder aus verletzter Eitelkeit kein Verständnis für einander aufbringen können, wie soll das dann bitte im großen Maßstab erst funktionieren. Die Menschen verstehen einfach nicht das dass ganze schon im kleinen beginnt wie eben hier in diesem Forum und daraus resultieren immer größere Streits und Arten dann irgendwann aus … also nicht das ich denke das aus einem Forumstreit irgendwann ein Weltkrieg entsteht , aber es geht um die Art wie miteinander umgegangen wird , das bringt dann eben große Konflikte hervor …

Bubbles
@Ben07 ich bin froh wenn ich damit was gutes tun kann. Aber du scheinst es ja besser zu wissen und wirfst Leuten vor ihr Gewissen erleichtern zu wollen wenn sie Kleider spenden, unfassbare Aroganz! 🤮

B
Zitat von Bubbles:
@Ben07 ich bin froh wenn ich damit was gutes tun kann. Aber du scheinst es ja besser zu wissen und wirfst Leuten vor ihr Gewissen erleichtern zu ...

Keine Ahnung was du dir da zusammen reimst, schon gar nicht habe ich dich persönlich gemeint. Und ja ich werfe es den Leuten vor, natürlich nicht per se jedem, aber einigen. Warum? Weil ich es aus erster Hand weiß. Und jetzt belassen wir es hierbei. Spende du was du willst, wenn die Intention dahinter stimmt ist es doch wunderbar. Also locker bleiben...

kritisches_Auge
Zitat von Angor:
Warum lässt Du die Mods nicht entscheiden? Du kannst sie ja informieren. Du bist doch nur für den Chat zuständig.

Ich bin dazu befugt, threads zu schließen, das geht dich nichts an.

x 2 #1574

Mariebelle
Zitat von Schlaflose:
Ich nicht. Ich halte nichts von Sanktionen, die uns mehr schaden als demjenigen, den sie treffen sollen.

Genau,es trifft immer die Zivilbevoelkerung.Die Machthaber haben ihre Schaefchen im Trocken.

Annii
Zitat von kritisches_Auge:

Dann nutze bitte diese Befugnis 🙄🙌🏻.

x 1 #1576

Mariebelle
Ist etwas passiert?
Wir reden alle friedlich und tauschen verschiedene Meinungen aus.

Wenn es hier im online Forum schon oft schwierig ist,wie ist es dann im rl? ,zwischen Machthabern?

x 2 #1577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Zitat von superstes:
Ukraine ! Hier in meiner Stadt werden um 20.00 alle Kirchen- Glocken läuten "Schaltet auch die Lichter aus, um Putin zu zeigen daß wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Öl und Gas zu kaufen" Dies ist eine Aktion die europaweit stattfindet

Die Nachricht geht wie ein Lauffeuer im Handy rum.
Ich mache auch mit.

x 5 #1578

Mariebelle
Die US werden auch Kontigent Fluechlinge ausfliegen. 👍

Angor
Zitat von kritisches_Auge:

Ich bin hier im Thread mit Beiträgen beteiligt, dann geht mich das was an, ob der von Dir einfach dicht gemacht wird

x 6 #1580

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore