App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Windy
Also ich will nicht ohne Brot leben müssen. Frisches, duftendes, knuspriges Brot! Es gibt doch nichts herrlicheres.

x 3 #1541

Windy
Zitat von life74:
Es wird Zeit, dass man seine Einstellung dazu ändert.

Mit Uranus in Stier, wird sich das auch noch grundlegend bei uns ändern.
Finde ich auch gut, mir tut es weh, wenn ich Dinge nicht weitergeben kann, die ich nicht brauche, an jemand wo es gut brauchen könnte.

x 1 #1542

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

B
Zitat von Natascha40:
Mir ging es darum, dass es "das beste" Mittel nicht gibt. Einige brauchen dringend Geld, andere dringend Sachspenden. Einig bin ich mir mit ...

Super. Dann belassen wir es doch dabei jeder hat eben so seine Ansichten.

Mariebelle
Zitat von Ben07:
Klar gibt es Krieg im alltäglichen Leben. So auch der Ukraine-Konflikt im RL stattfindet. Echter Krieg beginnt nicht mit Waffen, er beginnt geistlich, inwendig im Menschen; er hegt Groll, Hass, Neid...sein Stolz ergebt sich. Hier gibt es keinen Unterschied im Geschlecht.

Frauen haben mMn noch keine grosse Kriege begonnen u Armeen befehligt.
Katarina die Grosse koennte eine Ausnahme gewesen sein.
Sie wurde nach Russland zwangsverheiratet.Sie kam aus einer deutschen Herrscher Dynastie.

x 1 #1544

80sChild
Hi zusammen, ich bin ganz neu im Forum, aber ich muss irgendwie meine Sorge loswerden, ich bin ein 80er Jahre Kind und mit der Angst vor dem Atomkrieg großgeworden. Seit letzter Woche ist diese Angst mit einer Wucht zurückgekehrt, die mich zwar erstaunt, aber auch leider total hilflos zurückgelassen hat. Teilweise bis zur totalen Lähmung, Todesangst, komplette Verzweiflung.
Ich weiß, dass das meiste davon in meinem Kopf stattfindet, aber komme gerade schwer aus der Schleife raus. Was macht Ihr dagegen? Liebe Grüße

x 1 #1545

Mariebelle
Hallo und Willkommen im Forum.

x 1 #1546

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von life74:
für mich macht es überhaupt keinen Sinn Geld zu spenden, während ich andere gut erhaltene Dinge wegwerfen muss, weil es halt keiner haben will . .. So etwas ist echt traurig. Es wird Zeit, dass man seine Einstellung dazu ändert.

Dass sie keiner haben will, stimmt meist nicht ganz. Es ist nur so, dass der Markt an Kleidung total übersättigt ist. Was natürlich auch darin liegt, dass Klamotten oft spottbillig gekauft - und später wieder neu gekauft werden. Als ich in der Spendenannahme arbeitete, musste ich viele Spenden ablehnen - weil sie einfach nicht mehr ins Lager gepasst hätten. Wir mussten wählerischer sein. Um Platz für wichtigere Artikel zu haben.

B
Zitat von Mariebelle:
Frauen haben mMn noch keine grosse Kriege begonnen u Armeen befehligt. Katarina die Grosse koennte eine Ausnahme gewesen sein. Sie wurde nach ...

Dann hattest du noch nie ne feste Freundin 😁😁😆

E
Zitat von Ben07:
Super. Dann belassen wir es doch dabei jeder hat eben so seine Ansichten.

Jepp. Und ich vertraue den Fahrern hier dahingehend, dass sie ausschließlich an (bestimmten) Sachspenden interessiert sind.

Mariebelle
Zitat von Ben07:
Dann hattest du noch nie ne feste Freundin 😁😁😆

Doch bff.... 😄💕

x 1 #1550

B
Zitat von Natascha40:
Dass sie keiner haben will, stimmt meist nicht ganz. Es ist nur so, dass der Markt an Kleidung total übersättigt ist. Was natürlich auch darin ...

Ja aber auch weil viele einfach ihre alten Klamotten loswerden wollen und damit gleichzeitig ihr Gewissen aufbessern, weil sie ja was gespendet haben.

L
Ich finde es klasse, dass es Leute gibt, die andere Menschen in Not bei sich aufnehmen, ich denke, dass so etwas selbstverständlich sein sollte, wenn ich in Not wäre, wäre ich unglaublich dankbar, wenn man mir helfen würde. Ich würde gar nicht lange überlegen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Leider habe ich nur eine kleine Wohnung, momentan auch nicht so viel Geld, dass ich jemand anderes noch davon problemlos ernähren könnte, da ich gerade in meiner Ausbildung bin, ansonsten wäre bei mir jeder willkommen, ganz egal, woher und aus welchem Land dieser Mensch kommt, einfach alleine schon deshalb, weil ich mich gut in deren Lage heinversetzen kann, es ist furchtbar.

Ich denke aber mal, dass es auch diesen Menschen, jetzt zB aus der Ukraine, nicht gerade angenehm ist, sich bei fremden Menschen Hilfe zu suchen, bei völlig fremden Menschen unterschlupf zu nehmen, zumindest würde ich mich damit nicht sehr wohl fühlen, ich würde mich "aufdrängend" fühlen, auch wenn ich froh und wahnsinnig dankbar wäre, diese Menschen haben sich das doch nicht ausgesucht...

B
Zitat von Mariebelle:
Doch bff.... 😄💕

Haha...Das zählt nicht 😆

Windy
Für chronische Sozialphobiker ist so etwas, ein nicht ganz einfaches Unterfangen.

x 1 #1554

Mariebelle
Zitat von Ben07:
Haha...Das zählt nicht 😆

Dohoooooch...bin ja nicht bi... 🤫😉

Acipulbiber
Zitat von 80sChild:
Hi zusammen, ich bin ganz neu im Forum, aber ich muss irgendwie meine Sorge loswerden, ich bin ein 80er Jahre Kind und mit der Angst vor dem ...

Wenn mich die Angst packt, denke ich an die Menschen denen es momentan sehr schlecht geht und die um ihr Leben fürchten müssen.

Ich möchte mich nicht so wichtig nehmen

Ich mache mir bewußt, wie gut es mir geht.

Dann verliert sich bei mir die Angst

x 5 #1556

M
Zitat von Natascha40:
Dass sie keiner haben will, stimmt meist nicht ganz. Es ist nur so, dass der Markt an Kleidung total übersättigt ist. Was natürlich auch darin liegt, dass Klamotten oft spottbillig gekauft - und später wieder neu gekauft werden. Als ich in der Spendenannahme arbeitete, musste ich viele Spenden ablehnen - weil sie einfach nicht mehr ins Lager gepasst hätten. Wir mussten wählerischer sein. Um Platz für wichtigere Artikel zu haben.

besser so als anders . . . besser zu viel als gar nix.

Bin mir sicher diese Menschen werden letztendlich gut versorgt sein.

Zitat von Ben07:
Ja aber auch weil viele einfach ihre alten Klamotten loswerden wollen und damit gleichzeitig ihr Gewissen aufbessern, weil sie ja was gespendet haben.

nö . . . mir geht es wie schon gesagt ganz alleine darum, dass nichts vergeudet wird.

Ich werde kein Geld spenden.

x 1 #1557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

superstes
Ukraine !
Hier in meiner Stadt werden um 20.00 alle Kirchen- Glocken läuten
"Schaltet auch die Lichter aus, um Putin zu zeigen
daß wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Öl und Gas zu kaufen"

Dies ist eine Aktion die europaweit stattfindet

x 4 #1558

B
Zitat von life74:
besser so als anders . . . besser zu viel als gar nix. Bin mir sicher diese Menschen werden letztendlich gut versorgt sein. nö . . . mir geht es ...

Ja dir vielleicht...

Bubbles
@Ben07 ja fühle mich jetzt echt besser seit ich die alten Lumpen losgeworden bin. Vor allem die für die Kinder!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore