App im Playstore
Pfeil rechts
30630

B
Zitat von Mariebelle:
Krieg ,egal wo ,ist u bleibt endlos....leider...

Ist auch so

x 1 #1481

Windy
Manchmal ist es besser, wenn man wieder etwas losslassen kann.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

E
Habt ihr eigentlich kein Reales Leben ?
Dieser Thread ist echt . . naja ich erspare es mir, schürt weiter Ängste, scheint euch ja zu gefallen.
Ps. Ich lese hier schon lange net mehr mit.

x 1 #1483

B
Zitat von Mariebelle:
Fast vergessen.....es gab hunderte Jahre Krieg zwischen Frankreich und Deutschland....2 zivilisierte Voelker,sollte man meinen. Aber sie mussten ...

Ja, weil das Problem in jedem Menschen inwendig existiert. Es ist sein Stolz.

Islandfan
Auch wenn es ausartet, muss ich eines klar stellen. Den Hals umdrehen war für mich bildlich gesprochen, das würde ich aber niemals tun, sondern immer den gewaltfreien Wortaustausch bevorzugen. Ich hoffe jetzt ist alles politisch korrekt. Außerdem hast du mit der Floskel "jemandem den Hals umdrehen" angefangen.
So, das war es jetzt von mir, das wird mir langsam zu bunt.

x 1 #1485

E
Zitat von Ben07:
Hol mal Luft... Du hast geschrieben WEIL ER DICH NERVT... auch wenn Du vorher geschrieben hast dass du es nicht tun würdest. Klar würdest du...weil er dich nervt. Entscheid dich mal...eins geht nur.

Da verbohrst du dich aber in den falschen Teil der Aussage.
Zudem steht da noch ein "eventuell".
Es ging sich doch darum Menschen nicht nach Ihrer Herkunft zu verurteilen, sondern weil's schlechte Menschen sind, unabhängig von Herkunft/Religion/etc.

x 2 #1486

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Ben07:
Ja, weil das Problem in jedem Menschen inwendig existiert. Es ist sein Stolz.

Es ist nicht "der Mensch":.Es waren schon immer Koenige ,Kaiser ,Machthaber die Armeen befehlen.
Gebiet erweitern,Resourcen sichern,Beute machen etc...

B
Zitat von EndloseAngst:
Habt ihr eigentlich kein Reales Leben ? Dieser Thread ist echt . . naja ich erspare es mir, schürt weiter Ängste, scheint euch ja zu gefallen. Ps. ...

Offensichtlich tust du es aber doch wenn du so gut Bescheid weißt... Niemand schürt hier Ängste. Log dich einfach aus. Fertig.

Blümchen111
Zitat von EndloseAngst:
Habt ihr eigentlich kein Reales Leben ? Dieser Thread ist echt . . naja ich erspare es mir, schürt weiter Ängste, scheint euch ja zu gefallen. Ps. ...

Doch haben wir sehr wohl, und offenbar möchten wir anderen Menschen ihr reales Leben wieder näher bringen - zumindest im Versuch… Du offenbar auch oder?

Islandfan
Zitat von EndloseAngst:
Ps. Ich lese hier schon lange net mehr mit.

Tust du doch gerade.

Zitat von EndloseAngst:
Habt ihr eigentlich kein Reales Leben ?

Klar und da gibt es auch Probleme, um die man sich kümmern muss.

x 2 #1490

Islandfan
Danke @Alex93 so meinte ich es.

x 2 #1491

Schlaflose
Zitat von LillyDream:
Bei uns wurde ein Aufruf für private Unterkünfte für die Flüchtlinge gestartet. Da anscheinend sehr viele erwartet werden.

Ich würde niemals überhaupt jemanden aufnehmen, weder Flüchtlinge noch Einheimische, noch nicht einmal Freunde oder Verwandte. Meine Wohnung gehört mir allein. Selbst wenn ich ein Haus mit mehreren freien Zimmer hätte, würde ich das nicht machen. Ich kann es nicht ertragen, Menschen um mich zu haben. Für ein paar Stunden Besuch ist OK, aber nicht über Nacht.

x 2 #1492

B
Zitat von Alex93:
Da verbohrst du dich aber in den falschen Teil der Aussage. Zudem steht da noch ein "eventuell". Es ging sich doch darum Menschen nicht ...

Nein tu ich eben nicht. Ist jetzt aber auch egal. Bringt nichts. Belassen wir es dabei.

B
Zitat von Mariebelle:
Es ist nicht "der Mensch":.Es waren schon immer Koenige ,Kaiser ,Machthaber die Armeen befehlen. Gebiet erweitern,Resourcen sichern,Beute ...

Klar ist es der Mensch... Könige, Kaiser etc sind eben Menschen. Es gibt nicht nur Krieg weil Machthaber Armeen befehlen.
Wir haben ein sehr begrenztes und unvollständiges Bild vom Frieden in unserer heutigen Gesellschaft. Wir sprechen über Frieden, solange es keinen offenen Krieg gibt. Solange sich die Nationen nicht tatsächlich mit militärischen Waffen bekämpfen, sagen wir, dass es Frieden gibt. Aber das ist eigentlich lächerlich. Solange es Bitterkeit, Hass, Verleumdung, Anschuldigung und systematische Versuche gibt, andere Nationen/Menschen zu untergraben und zu übertrumpfen, um sie zu Fall zu bringen, gibt es keinen Frieden.

x 1 #1494

superstes
@robbie Walker
Zitat:
Den meisten kann ich nur raten, findet mal Zugang zu eurer Menschlichkeit oder was davon übrig ist, es ist grausam, wie intolerant einige sind.

Wie ist es denn mit deiner...?
vielleicht hälts du dir mal einen Spiegel vors Gesicht !

x 2 #1495

Mariebelle
Es gibt auch "Krieg" im taeglichen rl o online.Kannst du taeglich erleben.
Der wirklicher Krieg mit Waffen wird unter Maennern ausgefochten.
Die wollen bestimmt keine Frau dabei haben,haben ggfs noch den "Beschuetzerinstinkt".

Es gibt aber auch Kaempferinnen.Aus Not u Notwendigkeit,wie zum Beispiel kurdische o jesidische Frauen.
Und es gibt auch voll ausgebildete Soldatinnen.Die duerfen aber weder hier noch in Deutschland in den Kampf Einsatz geschickt werden.
Das koennte unschoene Bilder geben,bei Gefangennahme,Folterung,Vergewaltigung ...Das will keine Regierung.

R
@dominik222 Vollkommen richtig das nicht, niemand würde das tun, dann kommt aber Phase 2.
Diese Flüchtlinge sind auf der Flucht, der Begriff Sicherheit ist irreführend weil er suggerieren soll sowas würde es geben.
Suggerieren ist hier ein gutes Stichwort, die Mainstream Medien bzw. die Unterhaltungsmedien dienen nur einen Zweck Kontrolle und verhindern das der Mensch eigenständig anfängt zu denken, wenn das nämlich passieren würde, so wie es jetzt zunehmend passiert, greift man zur Extreme Krieg.
Krieg war schon immer Mittel der Wahl die Szenarien sind nach belieben inszeniert.
Das ist keine Verschwörung sondern ein Ordnungskonzept.
Dieses kultivierte Gutmenschentum in Deutschland ist eine ausgeburt davon.
Hier in Deutschland ist auch niemand sicher jeder ist auf der Flucht von der Arbeit in seine Behausung und zum Supermarkt den Einkaufskorb mit kede Menge vergifteten Lebensmittel die euren Verstand trüben.
Und es ist so wie es ist, ich habe dazu unzählige Publikationen gelesen unter anderem warum Brot dumm macht.
Ist nur ein Puzzleteil das zu vielen anderen passt und das Gesammtbild ergibt das die Menscheit seit jeher Kontrolliert wird, diese Kontrolle kann man nur ausüben wenn man Menschen Ideen vermittelt.
Ideen wie z.B. den Glauben an einen Gott.
Denn was macht ein Mensch der sich der Kontrolle widersetzt und aus diesen Gefüge ausbrechen möchte.
Kann es sein das man nur dann Frei und Sicher ist wenn man nicht manipuliert und getrieben wird.
Kann es sein das man nicht den ganzen Tag arbeiten Muss für Dinge die von einem Besitz ergreifen.
Vielleicht fängt er an zu kämpfen und hat die freie Wahl zu entscheiden was für ihn Freiheit bedeutet.
Niemand hat das Recht gepachtet anderen Menschen Ideen zu vermittelt was richtig oder falsch ist.

Und das passiert heutzutage auf Grundlage von Lügen.

Wenn das nicht möglich ist,bekommt er Angst, so viele Menschen wie Heute an Angstzustände und Depressionen leiden, kann mir keiner sagen das die Ursache nur Somatischen Ursprungs ist.
Ja aber auch hier vermittelt man uns, Ideen wie das ist eine Erkrangung des Gehirn dagegen gibt es Medikamente die einen ruhig stellen.
Vollkommen richtig, aber diese Menschen werden niemals ihr Leben ohne diese in den Griff bekommen.
Die Welt ist nun mal ein Zuchthaus Monentan bei der Bevölkerungsdichte.
Und der Kampf den wir alle jeden Tag führen müssen Mühselig und Kräftezerrend.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Brot macht dumm . Aha .

x 3 #1498

B
Zitat von kleinpübbels:
Brot macht dumm . Aha .

😅😅😅😆

B
Zitat von Mariebelle:
Es gibt auch "Krieg" im taeglichen rl o online.Kannst du taeglich erleben. Der wirklicher Krieg mit Waffen wird unter Maennern ...

Klar gibt es Krieg im alltäglichen Leben. So auch der Ukraine-Konflikt im RL stattfindet. Echter Krieg beginnt nicht mit Waffen, er beginnt geistlich, inwendig im Menschen; er hegt Groll, Hass, Neid...sein Stolz ergebt sich. Hier gibt es keinen Unterschied im Geschlecht.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore