Pfeil rechts
456

Acipulbiber
Zitat von Strickliesel:
soll ich dich jetzt bedauern ?

Neee lass mal

13.03.2021 11:09 • #81


kritisches_Auge
Laute Musik ist für mich körperliche Folter, als Jugendliche wäre ich auch nie in eine Disco gegangen.
Alles was laut und grell ist ist mir zutiefst zuwider, zum Glück gibt es hier keine großen smileys, ja, ich war schon immer wie die Prinzessin auf der Erbse, von daher hat sich für mich nichts geändert.

Zum Glück bin ich aber wenigstens nicht konfliktscheu.

13.03.2021 11:36 • #82


A


Angst vor körperlich / geistigem Verfall im Alter

x 3


Calima
Zitat von Schlaflose:
Das und auch sehr schlank sein. Das gibt zerknitterte Haut im Gesicht und am Hals.

Stimmt. Wenn das Fett fehlt, gibts Falten.

Die hab ich auch. Und ich liebe sie. Beim Anblick meines feisten, glatten Gesichts zu Zeiten meines Übergewichts kriege ich hingegen jetzt noch Würgreiz, wenn ich Fotos sehe.

Die damals 75-jährige Nachbarin meiner Eltern hat vor vielen Jahrzehnten mal gesagt: " Wenn man die 50 hinter sich hat, muss man sich entscheiden, als was man alt werden will: Als Ziege oder als Kuh. Ich hab mich für die Ziege entschieden und es nicht bereut."

Kann ich für mich unterschreiben: ich bin sehr gern Ziege- Falten hin oder her. .

13.03.2021 11:45 • x 1 #83


kritisches_Auge
Ich bin auch sehr gerne Ziege.

13.03.2021 12:01 • x 1 #84


Schlaflose
Zitat von Strickliesel:
darf ich fragen, warum ?

Das ist eine Konsequenz dessen, dass ich auch keine Kinder haben wollte. Ich wollte nie Verantwortung für jemand anderen haben, sie erziehen zu müssen usw. Ich hatte schon als kleines Kind von 3-4 Jahren Angst beim Gedanken zu heiraten und Kinder zu haben. Damals dachte ich, dass man das muss. Außerdem finde ich Kinder einfach nur nervig, kann mit ihnen nichts anfangen und hätte auch keine Geduld mich mit ihnen abzugeben, zu spielen oder mit ihnen etwas zu unternehmen.

13.03.2021 12:06 • x 1 #85


kritisches_Auge
Ich habe keine Probleme damit Verantwortung zu übernehmen und die Zeit mit meinen Kindern war eine der schönsten in meinem Leben, vor allen als sie keine Pflegefälle mehr waren, der Herr Auge konnte viel besser als ich mit Babys umgehen, ich war aber sehr gewissenhaft, es gab kein kompliziertes Essen, aber ein möglichst wertvolles, Fastfood gab es nie.

Aber ich teile mit dir das Gefühl im Gegensatz zu vielen anderen Frauen mit Kindern nicht viel anfangen zu können, bei Jugendlichen ist es anders.

13.03.2021 12:17 • #86


florené
Also ich konnte/kann mit meiner Tochter immer was anfangen, aber sie ist halt der wilde Watz.
Das ist sehr anstrengend.
Trotz Schlankheit, habe ich nicht den Knitterlook, toi toi toi.
Aus meinem Zimmer im Altersheim wird Funk/Soul, Hiphop und Discomusik erschallen.

13.03.2021 13:10 • #87


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Außerdem finde ich Kinder einfach nur nervig, kann mit ihnen nichts anfangen und hätte auch keine Geduld mich mit ihnen abzugeben, zu spielen oder mit ihnen etwas zu unternehmen.


Geht mir genauso. Kinder sind mir einfach zu stressig.

13.03.2021 13:14 • #88


evelinchen
Zitat von florené:
Aus meinem Zimmer im Altersheim wird Funk/Soul, Hiphop und Discomusik erschallen.

Aus meinem Metal

13.03.2021 13:23 • #89


Icefalki
Alter findet auch im Kopf statt. Und Falten hin oder her, wenn ein älterer Mensch in seiner ganzen Art in der Lage ist, andere zu inspirieren, zu lachen, Freude zu verbreiten, eine sehr positive Ausstrahlung hat, merkst man die Alterserscheinungen gar nimmer.

Ich betreibe insgeheim ja Studien bei meinen Patienten. Und eines ist mal sicher, da fällst du von Stuhl, wie manch 70 und 80jährige wirken, wenn sie sich chic kleiden, bissle Make-up benützen, sportliche Frisuren und insgesamt eine positive Ausstrahlung haben, da können manch 40jährige einpacken. Ich seh alles, und mache auch Komplimente.

Hihi, mein Mann pflegt zu sagen, wird eben teurer, dich attaktiv zu halten. Ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen, aber stimmt auf die eine oder andere Weise durchaus.

Und einige 60jährige werden immer davon profitieren, wie schön damals die Zeit war, als man eigenes Freiheitsgefühl noch erkämpfen und fühlen konnte.

13.03.2021 13:42 • x 3 #90


Schlaflose
Zitat von florené:
Trotz Schlankheit, habe ich nicht den Knitterlook, toi toi toi.


Du bist ja erst 53. Das kommt erst später. Und besonders betroffen ist, man wenn man vorher dick war und abnimmt.

13.03.2021 13:55 • x 1 #91


kritisches_Auge
Wenn überhaupt, werden aus meinem Zimmer spanische Videos zu hören sein.
Sowohl bei meinem Handy als auch bei meinem Smartphone als auch hier im Forum sind sämtliche Töne ausgeschaltet.

Ich weiß was Kinder brauchen, könnte mich auch stundenlang darüber unterhalten, missionieren, aber eben nur auf theoretischer Ebene, Kinder sprechen auch immer so laut, das ist ja ihr gutes Recht, aber für mich nicht angenehm.

Wie sagte die Tochter früher: Bei euch geht es ja zu wie im Altersheim.

13.03.2021 14:03 • #92


kritisches_Auge
Eins finde ich ungut, wenn alte Menschen sich vernachlässigen, bei einem Teenager kann man es niedlich finden wenn sie mit ungekämmten Haaren herumläuft, bei einem altem Menschen nicht.

Pflege ist wichtiger denn je.

13.03.2021 14:46 • x 1 #93


Calima
Zitat von kritisches_Auge:
als auch hier im Forum sind sämtliche Töne ausgeschaltet.


Hier gibt es Töne?

Zitat von kritisches_Auge:
Eins finde ich ungut, wenn alte Menschen sich vernachlässigen,

Das stört mich in jeder Altersgruppe und ist einer der Gründe, warum ich bestimmte Discounter meide. Zu viel fleckige Jogginghosen, strähnige Haare und Zig.arettengestank an den Klamotten.

13.03.2021 14:54 • x 3 #94


Hoffnungsblick
Über das Alter kann ich mir viele Gedanken machen.
Worüber ich mir in Bezug auf das Alter aber noch nie Gedanken gemacht habe, das ist die Kleidung.

Soll man sich etwa im Alter anders anziehen?! Das wäre mir dann zu anstrengend.

Klar muss Kleidung sauber und gepflegt sein.
Mit 16 habe ich noch nach der Mode geguckt. Danach habe ich angezogen was mir passt.
Irgendein stylischer Look interessiert mich nicht die Bohne. Darum kann ich heiter beschwingt anziehen, was mir gefällt.

Früher dachte ich immer: Oh je, die Falten, die man im Alter hat! Und jetzt wundere ich mich darüber, wie wenig sie mir ausmachen.
Das sind doch Lebenslinien!

13.03.2021 15:09 • x 3 #95


Schlaflose
Ich werde noch mit 90 Jeans tragen

13.03.2021 15:13 • x 2 #96


Hoffnungsblick
Zitat von Schlaflose:
Ich werde noch mit 90 Jeans tragen


Das ist ja gerade das Gute, dass heute jede/r anziehen kann, was ihr/ihm gefällt.

Selbst wenn die Kleidung noch so auffallen sollte, man würde ohnehin nur einen kurzen, meist müden Blick dafür ernten.
Die meisten Menschen sind in der Regel in ihre eigenen Geschichten verliebt und nehmen andere wenn, dann nur oberflächlich wahr.
Niemand macht sich längere Zeit Gedanken über eine völlig durchgeknallte oder völlignormale Alte, wenn man nicht gerade näher liiert ist.

13.03.2021 15:21 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Zitat von Calima:
Hier gibt es Töne? Das stört mich in jeder Altersgruppe und ist einer der Gründe, warum ich bestimmte Discounter meide. Zu viel fleckige Jogginghosen, strähnige Haare und Zig.arettengestank an den Klamotten.



Es ist einfach nur ekelhaft und egiostisch. Die Masken schützen leider auch nicht vor üblem Geruch. Mit Ziga rettengestank käme ich noch zurecht. Bei altem Schweiß wird mir übel

13.03.2021 15:21 • x 1 #98


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Ich werde noch mit 90 Jeans tragen

Ich auch , wenn ich denn so ein biblisches Alter erreiche.

13.03.2021 15:34 • #99


florené
Zitat von Schlaflose:
Du bist ja erst 53. Das kommt erst später. Und besonders betroffen ist, man wenn man vorher dick war und abnimmt.


Ich bin eigentlich 55. Und meine Antifaltencreme rettet mich.

13.03.2021 15:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer