Pfeil rechts
456

florené
Zitat von Calima:
Wie sehen denn Omas aus? sehr gespannt auf Antwort wart


Omas haben knallroten Lippenstift und Tätowierungen.
In früheren Zeiten waren sie beige gekleidet mit Dauerwelle im grauen Haar, aber das ist vorbei.

12.03.2021 21:43 • x 2 #61


Hoffnungsblick
Zitat von florené:
Omas haben knallroten Lippenstift und Tätowierungen.


Fehlen noch die Stöckelschuhe, der viel zu enge und viel zu kurze Rock und der irrige Versuch, wie 20 auszusehen...

12.03.2021 21:47 • x 2 #62


A


Angst vor körperlich / geistigem Verfall im Alter

x 3


Schlaflose
Zitat von Calima:
Wie sehen denn Omas aus? sehr gespannt auf Antwort wart

So wie meine Oma aussah. So in der Art wie die Queen.

12.03.2021 22:02 • x 2 #63


kritisches_Auge
Es geht ja darum, dass nicht Fremde eine ältere Frau Oma nennen, so wie hilf doch einmal der Oma beim Tragen.

Wie die eigenen Enkelkinder ihre Großmutter nennen, ist ihnen selber überlassen, ich wollte für mich die Bezeichnung Oma nicht.

Ich habe mich immer dagegen gewehrt, einen Menschen nach dem Alter zu beurteilen und wenn eine Frau sich anders fühlt, wird sie keine Hose mit Bügelfalte und Dauerwelle tragen, sondern das was sie als passend für sich empfindet.

Schön finde ich die Kleidung die eine schwedische Modeschöpferin vorstellt, ich komme gerade nicht auf den Namen, aber zu mir würde sie nicht passen.

12.03.2021 22:07 • x 1 #64


Acipulbiber
Da kommen schlimme Zeiten auf die ein oder andere und auch auf mich zu. Weg mit Tattoos, roten Lippen und Stöckenschuhen und keine figurbetonten Klamotten mehr

12.03.2021 22:12 • x 1 #65


kritisches_Auge
Und keine Skinny Jeans mehr und keine dunkelblauen Pullover, das ist Studentenkleidung, eine unmodische Jeans und Shirts mit Blümchen.

12.03.2021 22:19 • #66


Calima
Zitat von florené:
Omas haben knallroten Lippenstift und Tätowierungen.


Ja, knallroten Lippenstift mag ich manchmal tatsächlich. Meistens bin ich ungeschminkt - und ich finde auch zarte Töne schön.

Tattoos habe ich nicht, die haben für mich was mit Selbstverletzung zu tun.

Zitat von Hoffnungsblick:
Fehlen noch die Stöckelschuhe, der viel zu enge und viel zu kurze Rock und der irrige Versuch, wie 20 auszusehen...


Ich kann problemlos und elegant auf 15cm Stilettos laufen, was ich z.B. zu einem Abendkleid ganz gern tue. Wenn ich es nicht lieber mit Doc Martins kombiniere.

Oft trage ich Jeans und T-Shirt oder Schlabberpulli mit Stiefeletten, Pumps oder Espadrilles. Und luftige, weit fließende oder sehr figurbetonte Kleider. Ich mag weiße Baumwollspitze zu schwarzen Lederklamotten. Und 1001 Kombi mehr.

Ich habe immer getragen, was ich wollte, warum sollte ich im Alter damit aufhören? Nur weil irgendwer das nicht als altersangemessen gustiert?

Übrigens haben mich fremde Kinder noch nie Oma genannt . Hätte ich aber auch kein Problem damit.

12.03.2021 23:10 • x 2 #67


A
Man kann sehr viel tun um dem altern entgegen zu wirken.....viel Sauerstoff und Bewegung,gesunde Ernährung usw. lassen einen langsamer altern...das ist bewiesen.

Neugierig auf alles neue, nicht auf der Stelle stehen,es gibt riesen Unterschiede bei meinen Senioren...die jenigen die weltoffen sind und sich begeistern können....sind auch im Kopf fit,

12.03.2021 23:22 • x 2 #68


Acipulbiber
Zitat von Calima:
Ja, knallroten Lippenstift mag ich manchmal tatsächlich. Meistens bin ich ungeschminkt - und ich finde auch zarte Töne schön. Tattoos habe ich nicht, die haben für mich was mit Selbstverletzung zu tun. Ich kann problemlos und elegant auf 15cm Stilettos laufen, was ich z....



Kann ich alles unterschreiben


Tattoos habe ich auch nicht. Ich hab mich dagegen entschieden, weil man sie schließlich nicht einfach wegwischen kann, falls sie nicht mehr gefallen. Außerdem tragen zu viele welche.
Ein bekannter wollte mich sogar davon überzeugen, daß ich mit ca. 30 Jahren, unpassende Musik höre.

12.03.2021 23:47 • x 1 #69


kritisches_Auge
Calima, magst du uns einmal verraten, was du nicht kannst?

13.03.2021 00:34 • #70


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Calima, magst du uns einmal verraten, was du nicht kannst?
@Calima kann bestimmt alles,ausser Absaetze tragen und sich ne nette Frisur machen^^.....

13.03.2021 00:37 • #71


Mondkatze
Zitat von Annalehna:
Man kann sehr viel tun um dem altern entgegen zu wirken.....viel Sauerstoff und Bewegung,ge


Zuviel Sauerstoff und Bewegung scheint eher schädlich zu sein
Lach

ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die war jünger als ich, nicht viel, aber ein paar Jahre.
Die sah im Gesicht furchtbar alt aus.
Und sie sagte immer, sie würde so aussehen, weil sie viel Fahrrad fahren würde.

Wenn sie gesagt hätte, dass sie viel auf See war oder über Jahre irgendwo in der Tundra unterwegs war, hätte man sich das schon eher vorstellen können.

13.03.2021 00:41 • x 2 #72


A
Man kann wirklich viel machen....es ist zwar oft etwas unbequem.....aber es stimmt,vieles liegt in der eigenen Hand

13.03.2021 00:43 • x 1 #73


florené
Weiß man doch, zuviel Licht macht die Haut alt.
Hab mich vor einigen Tagen mit einer Frau getroffen, die ständig an der frischen Luft ist und viel wandert.
Sie sah 20 Jahre älter aus als ihr tatsächliches Alter.

13.03.2021 01:11 • x 1 #74


Schlaflose
Zitat von florené:
Weiß man doch, zuviel Licht macht die Haut alt. Hab mich vor einigen Tagen mit einer Frau getroffen, die ständig an der frischen Luft ist und viel wandert. Sie sah 20 Jahre älter aus als ihr tatsächliches Alter.

Das und auch sehr schlank sein. Das gibt zerknitterte Haut im Gesicht und am Hals.

13.03.2021 09:19 • x 3 #75


Islandfan
Meine Mutter ist am Dienstag 80 geworden und sie läuft jeden Tag 12 Kilometer, ernährt sich extremst gesund (schon fast zwanghaft) und ich muss sagen, sie sieht viel jünger aus und ich total fit. Die Zeiten haben sich geändert, früher sahen viele Menschen schon mit fünfzig oma-oder opahaft aus, heute sind viele selbst im hohen Alter noch aktiv und kleiden sich modern.
Ich habe sehr große Probleme mit dem Altern, ich habe unheimliche Angst davor.
Ich trage zwei Tattoos und höre Metallmusik und manchmal stelle ich mir vor, wie ich im Altenheim bin und die Schwester kommt die ganze Zeit in mein Zimmer und beschwert sich über die laute Musik.
Was ich aber gut finde am Älterwerden, dass man selbstbewusster wird und gelassener. Ich bin jetzt 44 und habe eine Arbeitskollegin, die 20 ist. Sie erinnert mich total an mich früher, sie ist sehr schüchtern und hibbelig. Ich bin zwar heute auch noch oft aufgrund meiner Sozialphobie schüchtern und unsicher, aber ich merke innerlich eine gewisse Reife, gelassener mit Problemen umzugehen.

13.03.2021 09:31 • x 2 #76


S
Zitat von Schlaflose:
und wollte auch nie eine sein.

darf ich fragen, warum ?


Zitat von Hoffnungsblick:
Aber ich habe festgestellt, dass sie verschwinden, wenn ich bewusst die Aufmerksamkeit auf etwas Erfreuliches lenke.

gute Idee, werde ich auch versuchen.

13.03.2021 10:33 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Acipulbiber:
Da kommen schlimme Zeiten auf die ein oder andere und auch auf mich zu. Weg mit Tattoos, roten Lippen und Stöckenschuhen und keine figurbetonten Klamotten mehr


soll ich dich jetzt bedauern ?

13.03.2021 10:35 • #78


S
Zitat von Annalehna:
Man kann wirklich viel machen....es ist zwar oft etwas unbequem.....aber es stimmt,vieles liegt in der eigenen Hand

da stimme ich dir zu


Zitat von Schlaflose:
Das gibt zerknitterte Haut im Gesicht und am Hals.

ja der zerknitterte Hals lässt sich eben doch nicht liften. Mir fällt das immer bei Promis auf, die um Gesicht geliftet, usw. sind, aber der Hals und die Hände sprechen oft eine andere Sprache.

[quote=Islandfan] und höre Metallmusik und manchmal stelle ich mir vor, wie ich im Altenheim bin und die Schwester kommt die ganze Zeit in mein Zimmer und beschwert sich über die laute Musik. [/quote
so könnte es mir auch ergehen

13.03.2021 10:38 • x 2 #79


L
Zitat von Mondkatze:
Zuviel Sauerstoff und Bewegung scheint eher schädlich zu sein Lach ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die war jünger als ich, nicht viel, aber ein paar Jahre. Die sah im Gesicht furchtbar alt aus. Und sie sagte immer, sie würde so aussehen, weil sie viel ...

Stimmt aber
Ich bin ja seit 30 Jahren bei Wind und Wetter viel draußen und habe echt viele Falten für mein Alter !
Da ich recht gesund lebe, und auch meine Gene besser wären wie ich aussehe schiebe ich es auch auf das draußen sein ?!

13.03.2021 11:00 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer