Zitat von florené:Graue Haare und total ungeschminkt finde ich schrecklich, erst ab 70 plus ohne Haarfarbe.
Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sein können.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich zu schminken oder mir die Haare zu färben. Da käme ich mir irgendwie verkleidet vor. Aber ich habe nichts dagegen, wenn andere ein bisschen schauspielern. Das Leben ist ja auch eine Art Bühne.
Zitat von Calima:Zum einen sehen viele Frauen mit grauen Haaren einfach umwerfend aus.
Das finde ich auch. Das kann fein, edel und chic aussehen.
Besonders gut gefallen mir richtig weiße Haare. Da muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen drauf warten.
Zitat von Calima:Wir Frauen sind untereinander die härtesten Kritikerinnen, anstatt solidarisch und vor allem selbstbewusst derartig unsinnige Modediktate abzuschütteln.
Ja, selbstbewusst könnten wir sein und solidarisch, auch wahrhaft tolerant. Man muss nicht immer gleich den Kritiker rausziehen, wenn einem was nicht gefällt.
Zitat von klaus-willi:Ich ziehe auch an was mir gefällt.
Ja, eben.
Vielleicht schaut man auch viel zu sehr auf die Zahl der Lebensjahre, wenn man an das Alter denkt.
Aber die Zahl der Jahre sagt nichts über die Lebensqualität aus, egal ob du jung oder alt bist.
Hab heut das gelesen und dabei an diesen Thread gedacht:
Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
von Gottfried Keller (1819 - 1890)