Pfeil rechts
456

Acipulbiber
Zitat von Calima:
Warum müssen wir uns gegenseitig diktieren, was Frau zu tragen und wie sie auszusehen hat? Wir Frauen sind untereinander die härtesten

Ich verstehs auch nicht, möchte ich auch nicht

13.03.2021 20:36 • x 1 #121


kritisches_Auge
Diktieren lassen würde ich mir nie etwas, aber ich bin neugierig, wie andere das sehen.

13.03.2021 20:59 • #122


A


Angst vor körperlich / geistigem Verfall im Alter

x 3


Acipulbiber
Zitat von Lottikarotti:
Soll doch jeder so aussehen wie er will. Ich schminke mich nie und graue Haare kommen auch. Lass sie kommen. Was mich wirklich wirklich stresst sind meine Falten. Hat jemand einen Cremetipp ?

Ich wechsle ab mit Hyaluroncreme von Freiöl
und Eucerin-filler

13.03.2021 22:01 • x 1 #123


klaus-willi
Zitat von Mondkatze:

Uh ja,
überhaupt solche Verkaufsveranstaltungen mag ich nicht.

Zitat von Mariebelle:
In D ist da ggfs noch sehr viel Tradition u soziale Kontrolle durch Familie u Nachbarschaft?
Hier (USA) fahren Frauen in allen Alterstufen Motorrad/ATV / Sportwagen,haben alle moeglichen Frisuren u ziehen an was sie wollen.

Ich ziehe auch an was mir gefällt.
Werde bald 63.
Trage enge Hosen und auch Röhrenjeans.
Auch meine alte Levisjacke trage ich gerne.
Über graue Haare brauche ich nicht nachzudenken denn ich habe ne Glatze.
Mein Bruder fährt noch Motorrad und zwar ne Susi die über 250kmh kann.

13.03.2021 22:42 • x 2 #124


Hoffnungsblick
Zitat von florené:
Graue Haare und total ungeschminkt finde ich schrecklich, erst ab 70 plus ohne Haarfarbe.


Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sein können.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich zu schminken oder mir die Haare zu färben. Da käme ich mir irgendwie verkleidet vor. Aber ich habe nichts dagegen, wenn andere ein bisschen schauspielern. Das Leben ist ja auch eine Art Bühne.

Zitat von Calima:
Zum einen sehen viele Frauen mit grauen Haaren einfach umwerfend aus.


Das finde ich auch. Das kann fein, edel und chic aussehen.
Besonders gut gefallen mir richtig weiße Haare. Da muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen drauf warten.

Zitat von Calima:
Wir Frauen sind untereinander die härtesten Kritikerinnen, anstatt solidarisch und vor allem selbstbewusst derartig unsinnige Modediktate abzuschütteln.


Ja, selbstbewusst könnten wir sein und solidarisch, auch wahrhaft tolerant. Man muss nicht immer gleich den Kritiker rausziehen, wenn einem was nicht gefällt.

Zitat von klaus-willi:
Ich ziehe auch an was mir gefällt.


Ja, eben.

Vielleicht schaut man auch viel zu sehr auf die Zahl der Lebensjahre, wenn man an das Alter denkt.
Aber die Zahl der Jahre sagt nichts über die Lebensqualität aus, egal ob du jung oder alt bist.
Hab heut das gelesen und dabei an diesen Thread gedacht:
Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts;
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
von Gottfried Keller (1819 - 1890)

14.03.2021 17:23 • x 2 #125


Angor
Ich schminke mich nie, und ich habe mehr graue Haare wie mein vorheriges dunkelblond. Ich ziehe mich gern sportlich an, benutze nur Nivea Soft Creme.

Und alle denen ich mein tatsächliches Alter verrate, glauben es nicht, weil sie sagen, dass ich viel jünger aussehe.

Meiner Meinung nach ist das Selbstbetrug, wenn man sich z.B. stark schminkt, um jünger auszusehen, denn spätestens abends beim abschminken sieht man sich so, wie man wirklich ist, ohne Maske.

Meien Nachbarin ist um die 60 Jahre, und hat pechschwarz gefärbte Haare, das sieht überhaupt nicht aus und passt gar nicht zu ihr.

Wer sich schminken will und Haare färben udn sich damit besser fühlt, soll es ruhig machen, aber dann für sich selber und nicht für andere, denn man muss sich selber wohl fühlen damit.

14.03.2021 17:33 • x 4 #126


F
Zitat von klaus-willi:
Ich ziehe auch an was mir gefällt. Werde bald 63. Trage enge Hosen und auch Röhrenjeans. Auch meine alte Levisjacke trage ich gerne. Über graue Haare brauche ich nicht nachzudenken denn ich habe ne Glatze. Mein Bruder fährt noch Motorrad und zwar ne Susi die über 250kmh kann.


Röhrenjeans? Levisjacke? Das passt gar nicht zu deinem, sagen wir mal bürgerlich-konservativem, Profilfoto. Bist du mehrere Personen?

14.03.2021 17:36 • x 1 #127


Mariebelle
Zitat von Fauda:
Röhrenjeans? Levisjacke? Das passt gar nicht zu deinem, sagen wir mal bürgerlich-konservativem, Profilfoto. Bist du mehrere Personen?
Nee,er kann Fliege u Anzug und auch anderes...

14.03.2021 18:41 • x 2 #128


kritisches_Auge
Das hat eigentlich nichts mit Schauspielern zu tun.
Mein guter Freund Wolfgang kam einmal in eine Tagesklink und fand es dort ganz schrecklich weil er mit Leuten in seinem Alter zusammen war.

Er kam dorthin wegen seines Rückfalls als Alk. und er hat nie mehr getrunken um nicht mehr in diese Klinik zu müssen.

Mein inneres Seelenbild kann sich von der äußeren Erscheinung sehr unterscheiden und wenn ich mich nach meinem Gefühl kleide, hat das mit Schauspielern nichts zu tun.
Graue Haare mag ich einfach nicht.

Ich mag das Forum auch gerade deshalb so gerne weil hier alle Altersstufen vertreten sind, im realem Leben jemand in meinem Alter zu finden, gliche der berühmten Nadel im Heuhaufen, mir reichen schon die Gespräche an der Bushaltestelle, viel lieber höre ich den Jungen zu.

14.03.2021 18:56 • x 1 #129


Hoffnungsblick
Wenn ich mich schminke, sehe ich anderes aus, als ich es in Wirklichkeit ohne Schminke bin.
So habe ich hier das Wort schauspielern gemeint, nicht wertend.

Warum sollte man sich nicht schminken oder sich die Haare färben, wenn es einem Spaß macht? Es ist ja nicht verboten.
Trotzdem mag ich es für mich nicht. Das ist auch nicht verboten.

14.03.2021 19:09 • x 2 #130


klaus-willi
Zitat von Fauda:
Bist du mehrere Personen?

Nein ich kann so oder so.
Anzug und Fliege da wo es passt und ansonsten eher jugendlich konservativ.
Höre ja auch Rockmusik und Klassik.
Bin da nicht so festgelegt und es gefällt mir beides.

14.03.2021 19:14 • x 4 #131


Calima
Zitat von klaus-willi:
Anzug und Fliege da wo es passt und ansonsten eher jugendlich konservativ.


Ein gut geschnittenes Sakko zu einer gut sitzenden Jeans finde ich übrigens an manchen Kerlen ziemlich gut .

14.03.2021 19:18 • x 2 #132


S
In der psychologie heute habe ich folgendes gefunden:
Es wurde Eine untersuchung gemacht, um wieviel jünger man sich fühlen kann, um sich damit wohler zu fühlen und ob die diskrepanz im laufe des lebens zunimmt
Es zeigte sich, 70jährige fühlten sich am zufriedensten, wenn sie sich 27,2 jahre jünger fühlten (=42,8) , 90jährige, wenn sie sich 30,5 jahre jünger fühlten
Nicht gut ging es denen, die sich so alt fühlten, wie sie waren.

Dann ist doch mit uns alles ok !

15.03.2021 12:21 • x 2 #133


klaus-willi
Zitat von Strickliesel:
Nicht gut ging es denen, die sich so alt fühlten, wie sie waren.

Und was ist mit denen die sich schon in jungen Jahren alt finden?
Meine Oma hat immer gesagt ..wer nicht alt werden will muß sich jung aufhä..........

15.03.2021 12:36 • x 2 #134


kritisches_Auge
Im Grunde sind das Luxusgedanken , Menschen die ihr Leben lang sehr schwer haben arbeiten müssen, deren Kerze gewissermaßen an zwei Enden brannte, wollen oft nur einfach ihre Ruhe haben und denken nicht darüber nach.

15.03.2021 13:07 • x 2 #135


florené
Es gibt noch ein ganz anderes Problem.
Nämlich Vergesslichkeit, vor allem ältere Frauen wissen nicht mehr, was sie vor wenigenTagen erzählt haben.
Damit meine ich Ü55. Da sind mir nämlich einige Kandidatinnen begegnet.

15.03.2021 14:21 • #136


F
Zitat von florené:
Es gibt noch ein ganz anderes Problem. Nämlich Vergesslichkeit, vor allem ältere Frauen wissen nicht mehr, was sie vor wenigenTagen erzählt haben. Damit meine ich Ü55. Da sind mir nämlich einige Kandidatinnen begegnet.


Auch Männer. Ich weiß oft nicht, ob ich diese oder jene tolle Neuigkeit schon diesem oder jener Freundin erzählt habe. Ich frage nun ab und zu vorher: "Habe ich dir das schon erzählt?" oder: "Auf welchem Kenntnisstand bist du?". Vor vierzig Jahren habe ich das Problem nicht gehabt, kann mich aber auch daran nicht wirklich erinnern.

15.03.2021 15:18 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich habe das Problem nicht, allerdings habe ich auch von Anfang an trainiert, Dinge zu behalten und nicht aufzuschreiben, allerdings habe ich auch ein Elefantengedächtnis, der Ausgleich dafür, dass ich ansonsten ein ungeschicktes Trampeltier bin wie der Herr Auge immer sagt.

15.03.2021 15:27 • #138


Calima
Zitat von Strickliesel:
Es wurde Eine untersuchung gemacht, um wieviel jünger man sich fühlen kann, um sich damit wohler zu fühlen


Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass die meisten gesunden(!) Menschen sich geistig zwischen 10 und 30 Jahren -abhängig vom Alter - jünger fühlen, als sie biologisch sind. Für mich kann ich das bestätigen.

Zitat von florené:
vor allem ältere Frauen wissen nicht mehr, was sie vor wenigenTagen erzählt haben.

Im Privatleben habe ich das Problem nicht, aber in der Schule fällt mir auf, dass ich bei gleichen Lehrinhalten in verschiedenen Klassen nicht immer korrekt zuordnen kann, was ich in einer Klasse schon an Beispielen erzählt habe und was nicht.

Da hilft dann auch nur nachfragen.

15.03.2021 15:33 • x 1 #139


kritisches_Auge
Mutter war ja Lehrerin und sie hatte ein Heft in dem sie eintrug was sie in welcher Klasse besprochen hatte.

15.03.2021 15:36 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer