Pfeil rechts

blabliblu
Hallo
Ich bin immernoch auf Reise in Südamerika. Wir haben heute den Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica besucht. Dabei sind wir auf spezielle Früchte gestossen. Ich habe diese kleinen Früchte in den Händen gehalten und da sie kaputt waren ist auch der Saft der Grüchte an meine Hände gelangen.
Jetzt habe ich Angst, dass dieser Saft eventuell giftig sein könnte und ich ihn so verteilen könnte...

Muss ich mir Sorgen machen oder brennt die Angst wieder einmal mit mir durch?

Liebe Grüsse aus Costa Rica

24.08.2015 08:52 • 18.10.2015 #1


3 Antworten ↓


M
Naja, bestenfalls greift man sowas ja nicht an. Aber da es ja bereits geschehen ist, was bleibt da noch? Hände gründlich waschen, mit Seife und warmem Wasser. Den Saft nicht auf Schleimhaut bzw in die Augen bringen. Ansonsten dürfte dir da nichts passieren. Da spielt ganz sicher deine Angst gewaltig mit.

24.08.2015 09:51 • #2


A


Angst vor giftigen Früchten

x 3


Premium-User
Ich bin der Meinung mit warmen Wasser sich die Hände zu waschen. Eine Person in meinem Umfeld meinte ich solle wenn ich bei dem jenigen bin mir die Hände mit kaltem Wasser waschen. Ich denke aber der will nur Strom sparen weil der n Durchlauf erhitzer hat. Wenn ich bei dem was giftiges anfasse will ich aber mit warmen Wasser waschen. Mache ich nur kurz warm an höre ich diese Person schon schreien. Weil man hört es knacken in dem Ding wenn warm angemacht wird. Und dann diese ausrede. Im Fernsehen haben die gesagt das kaltes Wasser besser ist.... wenn ich diese ausreden schon höre jedesmal: im Fernsehen haben die gesagt.... das geht mir so auf den Sack. Wie soll kaltes Wasser Die Bakterien weg kriegen? Ich raff es echt nicht.
Kann mir mal jemand erklären warum man kaltes Wasser nehmen soll?

18.10.2015 03:57 • #3


Schlaflose
Zitat von ana123-4ever:
Wenn ich bei dem was giftiges anfasse will ich aber mit warmen Wasser waschen.
Zitat von ana123-4ever:
Wie soll kaltes Wasser Die Bakterien weg kriegen? Ich raff es echt nicht.


Wenn etwas giftig ist, hat das nichts mit Bakterien zu tun.
Im normalen Alltag reicht es völlig, sich die Hände mit kaltem Wasser und Seife zu waschen. Warmes Wasser wird nach dem Toilettengang empfohlen. Da geht es tatsächlich um Bakterien, mit denen man eventuell Krankheiten weiterverbreiten kann, die an den Händen kleben bleiben.

18.10.2015 07:43 • #4





Mira Weyer