Pfeil rechts
5

Icefalki
Hallo Boots, weißt du, ich kann dir jetzt nur bzgl. deines Jobs antworten, lass es einfach laufen.

Ich hab vor 6 Monaten auch im Prinzip was Neues begonnen und fühl mich dermaßen komisch, bin noch nicht angekommen und meiner Meinung nach noch grottenschlecht.

Komischerweise mögen die mich, und keiner greift mich an, oder hat Probleme damit.

Ich mach das jetzt so, entweder läuft das irgendwie, oder die werden mich kündigen. Ich warte einfach ab.

Ich mach mir auch immer meinen persönlichen Stress, und sehe das jetzt als Lernfaktor an. Es kommt, wie es kommt.

Versuch es auch mit ein kleines bisschen Gelassenheit.

25.04.2016 14:14 • #461


boots
Hallo Icefalki,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Gelassenheit würde mir da sehr gut tuen. Such bei mir ist es do, das mich alle mögen, und ich meine Arbeit hut mache. Ich gksube, es hat mit diesem vor fie Tür müssen und mich unter fremde Menschen begebenzutun.Als sehr störend empfinde ich, das ich um 4 Uhr in der Frühwachwerde, und dann nicht mehr einschlafe. Ich hab das such nur wenn ich Frühschicht habe, arbeite allerdings meistens frph. Dementsprechend fühleich mich nach paar Tagen wie ein Schlafwandler ...

lg boots

25.04.2016 15:45 • #462


A


Angst vor der Arbeit

x 3


boots
Halo Vergissmeinnicht,

ich arbeite seit Februar diesen Jahres in der Altenpflege. Hab über den Jobcenter eine Maßnahme gemacht zur Betreuungsassistenz, die beinhaltet such eine Ausbildung zur Pflegeassistenz. Sllerdings arbeite ich kn einer Senioren Residenz mit Menschen, die gut betucht sibd, dementsprechend ein mitunter gewöhnungsbedürftiges Verhalten an den Tag legen.
Zudem glaube ich die Auseinandersetzung mit Krankheitund Sterben, macht mir sehr u schaffen.
Verlustangst ist auch ein Thema...grad macht sich alles wieder breit.

lg boots

25.04.2016 15:50 • #463


Vergissmeinicht
Liebe boots,

das denke ich mir, das man für den Job in sich ruhend uns sehr stabil sein sollte. War Dir dies vorher nicht bewusst?

25.04.2016 15:53 • #464


boots
iebe Vergissmeinnicht,

wenn ich im Job bin, läuft alles gut. Ich hab da ich Teilzeit arbeite, immer wieder längere Phasen des Zuhause seins, in denen ich dann grübele.
Zudem werden meine Zwillinge flügge, Zeit des loslassens in Vielerlei Hinsicht.


lg

25.04.2016 15:57 • #465


Vergissmeinicht
Liebe boots,

wie alt sind Deine Zwillinge?

25.04.2016 15:59 • #466


boots
Liebe Vergissmeinnicht,

sie werden im Februar 18 ..., und ich kann es auch genießen wenn sie unterwegs sind. Eigentlich weis ich garicht so recht wo diese Ängste gersfe herkommen. Ich glaube da ist viel unverarbeitetes, aus meiner Ehe, vom Sterben mrines Vaters und meiner Kindheit . Ich hab halt funktioniert. ...

lg boots

25.04.2016 16:12 • #467


Vergissmeinicht
Liebe boots,

Du kannst ja Deine Probleme zumindest schon offen ausschreiben. Hast Du sie nie in einer Therapie aufgearbeitet?

25.04.2016 16:16 • #468


boots
Liebe Vergissmeinnicht,

ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht, und eine tiefenpsychologische Therapie. .
Ich habe keine Panikattacken mehr, wie früher. Aber, meine Befürchtungen und Ängste sind in gewissen Lebenssituation präsent. Ich denke auch, wie meine Therapeutin damals sagte, man lernt damit umzugehen, verschwinden werden die Ängste nie.
Irgendwie habe ich in den Therapien immer auf so ein AHA Erlebnis gewartet , und mir dann davon versprochen , das es danach weg ist.


lg boots

25.04.2016 16:28 • #469


Icefalki
Zitat von boots:
Hallo Icefalki,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Gelassenheit würde mir da sehr gut tuen. Such bei mir ist es do, das mich alle mögen, und ich meine Arbeit hut mache. Ich gksube, es hat mit diesem vor fie Tür müssen und mich unter fremde Menschen begebenzutun.Als sehr störend empfinde ich, das ich um 4 Uhr in der Frühwachwerde, und dann nicht mehr einschlafe. Ich hab das such nur wenn ich Frühschicht habe, arbeite allerdings meistens frph. Dementsprechend fühleich mich nach paar Tagen wie ein Schlafwandler ...

lg boots


Letztendlich gibt es die Überlegung, was dir wirklich gut tut. Mir hilft ab und an der Gedanke, dass , wenn's schei. ist, ich aufhören kann.

Allerdings hat dieser Luxus nicht jeder. Kannst du dich nicht naxh der Frühschicht ein bisschen hinlegen?

25.04.2016 18:02 • #470


boots
Liebe Icefalki,

da ich Alg2 Aufstockerin bin, ist da im Hintergrund auch noch der Druck vom Jobcenter.
Ich glaube momentan suchen sich, ausgelöst durch Veränderungen, meinevÄngste ihren Weg. Es ist wieder mal Zeit fpr Klärung.

lg boots

25.04.2016 18:06 • #471


Icefalki
Ja, Veränderungen lieben wir gar nicht. Geht mir auch so. Zuhause rumsitzen will ich aber auch nicht.

Also, hilft nur die freie Entscheidung es zu tun. Mit allen Konsequenzen. Oder wir verzichten auf die finanziellen und egostreichelnden Pluspunkte.

Die Wahl ist da.

25.04.2016 18:12 • #472


boots
Liebe Vergissmeinnicht,

ich habe vor Jahren, mit 18 Panikattacken gehabt, habe mich in einer GruppentherapiVerhaltenstherapie gemacht. sucht, vor 35 Jahren wurde das Thema sogar von meinem damaligen Chef einem Mediziner belächelt.
Hab das dann irgendwann abgebrochen, und mich durchgewurschtelt. Nach meiner Trennung von meinem Ehemann eine Verhaltenstherapie gemacht. Mir war klar, das viele Ursachen in meiner Kindheit liegen. Ich hab jahrzehntelang versucht mit meiner Mutter etwas zu klären, vergeblich. Eibe tiefenpsychologische Therapie beachte mir zwar die gleiche Erkenntnis, dennoch habe ich immer auf den AHA Effekt gewartet., von dem ich mir einfach Heilung versprach. Meine Ängste sind immer mal wieder mehr mal weniger präsent, tauchen auf in unsicheren Phasen.

lg boots

25.04.2016 18:24 • #473


boots
Liebe Icefalki,

weist Du, dieses frühe Aufwachen und nicht wieder einschlafen, macht mir zu schaffen. Ich hab das Diabetes und werde immer um 4Uhr wach, an anderen Tagen macht mir das nichts aus. Wenn ich arbeiten muss, fängt sofort mein Kopfkino an, und ich weis , fie Nacht ist vorbei. Anstrengend. ..
Ich weis auch nicht, was helfen soll. Pflanzliches hab ich ausprobiert, hilft nur der Apotheke.

lg boots

25.04.2016 18:35 • #474


Icefalki
Probier mal ein Körnchen Kaffee. Nur ein Körnchen. Ein Versuch wäre es wert, und kostet nichts. Basiert auf dem homöopatischen Prinzip. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber wer weiß?

Versuch macht klug.

25.04.2016 20:03 • #475


boots
Wie meinst du?
Vom gemahlenen kaffee, und dann in den Mund?

25.04.2016 20:04 • #476


Icefalki
Ja, aber wirklich nur ein Körnchen. Klitzekleines Körnchen.

25.04.2016 21:41 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Zitat von boots:
Ich hab jahrzehntelang versucht mit meiner Mutter etwas zu klären, vergeblich.


Liebe boots,

ja, das kenne ich und ich weiß, das vieler meiner Probleme durch meine Mutter resultieren. Sie ist nun 80 Jahre und ich muss sehen, wie ich damit klarkomme. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und sie nicht verändern.

26.04.2016 14:22 • #478


C

02.01.2017 09:56 • #479


A
Hallo Cessy,
das kann ich sehr gut verstehen, habe es selbst durch in meiner ersten Ausbildung. Habe es bis zum Ende durchgezogen, was ein großer Fehler war, wie sich bis heute auch herausstellte. Ich kann dir nur raten, hör auf damit, lass dich krank schreiben, bevor es ganz zu spät ist, suche dir einen guten Therapeuten und versuche, eine andere Ausbildungsstelle zu suchen, wenn es dir dann besser geht...denn, wenn du weitermachst, kann das böse enden.. die Betonung liegt auf Kann...ich bin unter anderen vielen Lebenserfahrungen krank geworden. Bin heute mit Ü40 schon berentet und habe alle möglichen Beschwerden (Magen-Darm Beschwerden, Knoten in der Schilddrüse, Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörungen...) Also, du scheinst ja noch sehr jung zu sein, handle jetzt, bevor es dich nur noch mehr kaputt macht..Viel Kraft und viel Glück! LG Annie

02.01.2017 11:15 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer