Pfeil rechts
5

ambroxia

03.02.2014 07:36 • #381


S
Hallo abroxia,

ich glaube, auch die Normalos sind vor einem ersten Arbeitstag aufgeregt. Tips kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß, Erfolg und nette Kollegen. Berichte später mal, wie es war.

LG Suse

03.02.2014 07:49 • #382


A


Angst vor der Arbeit

x 3


ambroxia
Danke Suse,

das werde ich auf jeden fall tun.
Ja ich denke auch das ALLE da nervös aufgeregt was auch immer sind.
Nur Ich hab halt immer gleich ANGST...

Aber ich werde mir große mühe geben alles sehr positiv zu sehen und zu denken. auch wenn ich mir das echt oft einhämmern muss ^^ vlt bringts ja was *kicher*

LG Ambroxia

03.02.2014 07:56 • #383


ambroxia
Sodele bin schneller wieder daheim als erwartet das arbeiten war toll. Sehr angenehm die angst war sehr schnell weg und ich konnte mich voll drauf einlassen.
Allerdings saß ich nach kürzester zeit beim arzt mit einer allergischen reaktion. hab ne krankmeldung bekommen und da man nicht zurückführen kann was der auslöser war darf ich den job nicht machen. Kack.

03.02.2014 13:06 • #384


S
Wie doof ist das denn. Mit was für Stoffen bist du denn in Verbindung gekommen, dass es eine allergische Reaktion gab? Hast du denn jetzt wenigstens ein Mittel gegen die Reaktion bekommen?

LG Suse

03.02.2014 16:29 • #385


ambroxia
ja is alles wieder gut.
ja schwierig... waschmittel putzmittel lebensmittel handschuhe könnte sovieles sein...

macht mich aber total fertig net mal zum arbeiten bin ich zu gebrauchen.

03.02.2014 17:16 • #386


S
Sei nicht so gefrustet. Hast du dich schon mal komplett testen lassen, auf was du alles reagierst? Wenn du das alles weist, kannst du dir ja einen Job suchen, wo all die Stoffe nicht vorkommen. Das ist schwierig, wenn man gegen so viele Dinge allergisch ist, aber ich würde erstmal alles abklären lassen und dann weiterschauen.

LG Suse

03.02.2014 17:49 • #387


ambroxia
ja wurde ich... das ende vom lied ist ich habe auf viel reagiert habe alles schriftlich wie arg ich allergisch bin aber der arzt sagte zu mir es sei ein psychisches problem... wort wörtlich ihr problem sitzt zwischen ihren ohren
so nun neuer arzt und mit dem hoffen das ich voran komme... dauert aber halt nun alles

04.02.2014 11:10 • #388


M
Ganz Unrecht hat der Arzt ja nicht, oder? Allergien werden bekanntlich auch durch die psychische Komponente ausgelöst.

04.02.2014 11:38 • #389


ambroxia
Es gibt eine psychische komponente dazu richtig.
Allerdings schraubt die Psyche nicht meinen IgE hoch!

Die psyche macht die haut anfälliger und lässt einen eher zu Asthma anfällen neigen.
Allerdings braucht der körper dafür trotzdem eine grundforaussetzung.
Ich bin extrem allergisch seit ich auf das Kontrastmittel vom CT reagiert habe.
das hat bei mir allergien los gelöst.
Und Anaphylaxie hat was mit dem Immunsystem zu tun. Also kann ich dir nur bedingt recht geben...
Und angst zustände bei denen man ja erhöhtes adrenalin hat würden die allergie dann auch runterschrauben können da man das ja auch mit adrenalin, histamin und kortison behandelt.

04.02.2014 12:19 • #390


M
schwierige Situation, echt sch......!

04.02.2014 12:21 • #391


ambroxia
richtig... weist es is ja et so das ich sage das hat rein garnix mit der psyche zu tun.
die in der klinik( spezialklinik für allergien) haben mir das gesagt das ich extrem allergisch bin aber das die einzelheiten ernähnungsberatung etc mein allergologe hier vor ort mit mir durchgeht.
Von dem hab ich KEINE tips beratung etc bekommen sondern nur ein notfall set und die worte es sei alles gut ich hätte das problem zwischen meinen ohren und wenn ich reagiere Soll ich ne halbe flasche fenistil ne ganze flasche krotison und die adrenalin spritze nehmen, ach und nen allergiepass der randvoll ist hab ich auch bekommen... worauf ich dann ziemlich baff gefragt hab wenn ich psychisch reagiere soll ich mir das geben? darauf hin ist er patzig geworden und hat sich verabschiedet. mit den worten ds ist ihre psyche...
SO stell ich mir das nicht vor... aber ich hab glücklicherweise alle ergebnisse ... und gehe damit zu einem anderen hoffentlich kompetenteren arzt...

04.02.2014 12:28 • #392


M
was hast du denn für eine Ausbildung und wie alt bist du wenn ich fragen darf. Ich meine in deinem Fall kommt wohl nur eine Umschulung in Frage.

04.02.2014 12:46 • #393


ambroxia
ich bin 28 gelernte mutter und hausfrau *kicher*

04.02.2014 13:10 • #394


M
Dann auf zum Arbeitsamt, neue Aufgabe, Ausbildung.

04.02.2014 13:16 • #395


ambroxia
lach* ja mit denen hab ich seit jaaaahren kontakt nicht einmal einen jobvorschlag etc bekommen... auf ausbildungen bewerb ich mich seit 11 jahren...
und ich arbeite ja auch nur wollt ich nen nebenjob noch dazu haben.
Ich bin selbstständig ^^

04.02.2014 14:00 • #396


M
OK, klärt alles, dann kümmer dich um deine Selbstständigkeit, deine Familie und dich.

04.02.2014 14:04 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

anna violetta

08.07.2014 10:41 • #398


D
Hier ich kann nicht arbeiten, zumindest nicht ausserhalb, nur der Gedanke daran das ich 8 Stunden bei Fremden arbeiten muss, löst bei mir schon Angst aus, aufgrund der Tatsache das ich 24 Stunden diese Ängste und Symptome verspüre.

gruß

08.07.2014 10:44 • x 1 #399


anna violetta
Danke für deine Antwort.

Es geht mir so wie dir, dass ich es bei mir schon Angst auslöst, bei Fremden 8 Stunden zu arbeiten...

Hast du eine Arbeit gelernt? Oder warst du mal irgendwo angestellt?

Ich bin seit Mitte November 2013 krank geschrieben wegen meiner Ängste.... und meine Neurologin macht nun ziemlich ...komisch rum und will mich eigentlich dazu drängen , ja wieder arbeiten zu gehen.
Mein Therapeut denkt da anders darüber....

Ich freue mich über Antworten, denn dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht die Einzige bin, die mit ihren Ängsten so zu kämpfen hat...

Danke Euch schonmal.

Anna

08.07.2014 11:41 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer