Pfeil rechts
5

M
ich möchte so gern aber diese schei. panikattacken und der schwindel haben mir schon so viel verdorben

28.09.2012 17:22 • #321


Schlaflose
Hast du denn beim Putzen keinen Schwindel und Panikttacken? Ich denke, wenn man es schafft, 30 Stunden die Woche putzen zu gehen, müsste man doch auch eine andere Arbeit schaffen. Wobei ich allerdings hinzufügen muss, dass Altenpflege so ziemlich der grauenhafteste Beruf ist, den ich mir vorstellen kann. Aber wenn es dir Spaß macht, warum nicht?

Viele Grüße

28.09.2012 17:51 • #322


A


Angst vor der Arbeit

x 3


M
ich habe meine lehre mit 17 angefangen und mit erfolg beendet Examen usw
da gings mir noch super
dann kam schwindel und panikattacken dazu und ich musste kürzer treten
naja aus geldmangel war ich gezwungen mir nen neuen job zusuchen
halt das putzen das klappt auch einigermaßen aber es gibt auch tage da gehts mir recht bescheiden
und bin dann froh schnell zuhause zu sein
ihr kennt das bestimmt schrecklich
aber wenn ich vollzeit arbeite im heim
ich habe angst das ich das nicht schaffe wenn dann echt mal ne attacke kommt kann ich nicht weg
das putzen kann ich mir gut einteilen
3 stunden muss ich immer täglich wenns mir schlecht geht geh ich dann nach hause und mache die anderen stunden am nächsten tag länger
oder fahre nachmittags nochmal wenn die bürofutzis weg sind
also bin da sehr flexibel
im heim hätte ich schicht
ach ist das alles ne schei. was soll ich blos machen

28.09.2012 19:55 • #323


R
Hallo,
beginne auch am Montag an einer neuen Stelle.

Bin total aufgeregt und natürlich unruhig.
Aber ich habe Hoffnung, dass ich das schaffe.

Bei der Altenpflege kannst du dir doch auch 'Freiräume' schaffen. Bin selbst Krankenschwester.

LG und mach was dein Herz dir sagt und nicht deine Angst.

Ruby

28.09.2012 20:09 • #324


M
arbeitest du vollzeit?

aber ich denke ich werde es machen
ich vermisse die arbeit so auf station
aber ich denke versuche es erst auf teilzeit

28.09.2012 21:38 • #325


H
Hallo

Ich arbeite auch in der Altenpflege im Augenblick bin ich krank geschrieben

aber wenn ich bei der Arbeit bin sind meine attaken nicht so schlimm wie zuhause

ich würde es versuchen vieleicht wirrklich erstmal auf teilzeit ,ich mache im Augenblick nur 120 Std im Monat

Gruß heide

28.09.2012 21:46 • #326


P
Wenn du Fachkraft bist, kannst du dir dein Arbeitgeber aussuchen und auch den stundenrahmen. D muss es nicht Vollzeit sein und du kannst mit weniger Arbeit deutlich mehr verdienen als mit putzen. Und du weißt, Schwindel und Angst spielt sich nur in deinem Kopf ab. Und wo bist du sicherer als im Heim wo immer Leute um dich rum sind, die dir helfen können falls dir wirklich was medizinischen passiert. Lass dir die Chance nicht durch die Angst nehmen.

28.09.2012 21:50 • #327


M
ja bin examinierte altenpflegerin

werde mit der chefin sprechen und erstmal teilzeit versuchen
was meint ihr soll ich es sagen mit den panikattacken??
habe halt angst das die es sich anders überlegt

28.09.2012 22:40 • #328


W
Ich glaube es wäre besser es zu sagen. Meistens reagieren die Leute gelassener als man denkt. Und du würdest nicht so unter Druck stehen. Aber ich müsste mich auch überwinden offen damit um zu gehen.

28.09.2012 23:01 • #329


A
Ich würde es der Chefin sagen.
Das nimmt Dir viel Druck und Du wirst Dich besser fühlen...

Bitte sag uns, wie Du Dich entschieden hast.

29.09.2012 11:24 • #330


M
also ich werde es machen
und ich werde es ihr auch sagen mit den panikattacken
ich will wieder in meinen alten beruf
aber erstmal auf teilzeit wenn das gut klappt dann auf 100% hoch
ich hoffe nur sie hat Verständnis
am dienstag habe ich ein gespräch mit ihr
hab jetzt schon die hose voll

29.09.2012 16:53 • #331


L
Zitat von Angsthasser:
Ich würde es der Chefin sagen.
Das nimmt Dir viel Druck und Du wirst Dich besser fühlen...

Bitte sag uns, wie Du Dich entschieden hast.


Hallo

So isses
Habe auch letzte Woche meinen Chefs alles über meine Angst Depression erzählt nachdem ich mich krankheitsbedingt zuletzt sehr schwer bei der Arbeit getan habe (und immer noch tue). Das war absolut der richtige Schritt, es gab verständnisvolle Reaktionen und wir werden jetzt gemeinsam nach einer Lösung suchen damit es im Job besser läuft. Zwar bleibt abzuwarten ob dabei etwas vernünftiges rauskommt aber ich fühle mich besser seit ich das Gespräch mit den Vorgesetzten gesucht habe. Ein erster Schritt in die richtige Richtung

29.09.2012 18:08 • #332


R
Hallo May,

arbeite 30h die Woche. Reicht ja auch zum Leben

Hm...ich weiss nicht, ob man sowas sagen sollte mit den Attacken.
Ich hätte bei uns nicht den Mut mich zu outen.

Man ist doch schnell die Psychotante und wird nicht mehr ernst genommen.
Und selbst wenn man sowas hinter sich lässt, dann haftet doch der Stempel an einem.

Leider ist das doch so...simmer mal ehrlich

LG Ruby

29.09.2012 18:09 • #333


D
Ich hatte früher immer Angst vor dem Französisch-Unterricht in der Schule. Eigentlich bescheuert, so schlecht waren meine Noten gar nicht. Hab's mit den Vokabeltests immer rausgehauen. Das Problem war nur, dass ich nicht sprechen konnte. In der Klasse haben wir Französisch gesprochen und ich hab es gerade mal auf ein je ne sais pas (ich weiß es nicht) geschafft. Die anderen haben perfekte Sätze gesprochen...
Ihr könnt euch ja denken, dass genau da das Problem lag. Ich wollte mich nicht blamieren.
Jeden Morgen vor der Stunde (immer donnerstags und freitags, die erste Stunde) war mir schlecht. Ich hatte furchtbare Bauchschmerzen und wollte meine Eltern überreden, dass ich zu Hause bleiben kann.
Was ich damit sagen will: Ich weiß, wie ihr euch fühlt. Seid tapfer!! Ich hoffe, Ihr findet eine Möglichkeit, die euch hilft!

03.10.2012 00:53 • #334


*LittleAngel*
Hey

Also wenn ich an die nächsten Referate denke, graut es mir schon jetzt...

Eigentlich schon ziemlich blödsinnig, denn wenn ich auf Arbeit an der Tankstelle mit Kunden zu tun habe, zweifle ich kein bisschen an mir... im Gegenteil, es macht mir sogar Spaß, neben dem Gemecker wegen der teuren Spritpreise, die ich aber gekonnt abwimmel, gibt es hier und da mal ein lacher zsm mit den Kunden, einen netten Smalltalk oder sogar hin und wieder einen Flirt. Also da scheine ich doch voll und ganz zu überzeugen, dachte sich auch meine Chefin, die mich bereits beim Probearbeiten nach der ersten halben Stunde schon allein ließ, um Bürokram zu machen, sie meinte: Ach das läuft doch gut, dann kann ich ja schon Büroarbeiten erledigen. Ebenso wenn ich bei Kundinnen bin, um ihnen die Nägel zu machen, bin ich voll und ganz überzeugt von dem was ich tue und blödel mit meinen Kundinnen gern mal rum usw und kann mit Kompetenz überzeugen...

Nur in der Uni scheint das nicht so recht zu funktionieren, da zweifle ich so sehr an dem was ich da präsentieren soll, obwohl ich mich mit den Themen ausreichend befasst habe und so, aber da habe ich immer das Gefühl, dass die anderen Studenten 100 mal kompetenter sind als iich und vor allem dass die Dozenten auch noch mit kritischem Auge dabei sitzen, geht mir am meisten unter die Haut... ich denke genau hier liegt das Problem.. dass eine Autoritätsperson dabei ist, genauso war es bei der Führerscheinprüfung, ich kann super fahren und konnte es auch damals schon, aber kaum saß der Prüfer daneben schon konnte ich nichts mehr...

Also wenn es drauf ankommt, versage ich und da ich das jetzt auch noch weiß, ist es von mal zu mal schlimmer...

Wie bist du denn daraus gekommen, Drealein?

LG

03.10.2012 03:40 • #335


D
Hallo LittleAngel,

rausgekommen bin ich da nicht so richtig, ich hab's einfach so gut es geht durchgestanden. meine lehrerin wusste dann auch schon, dass sie keine kompetenten antworten von mir zu erwarten hatte und hat mich nicht mehr drangenommen. aber das hat an meinen bauchschmerzen morgens nichts geändert
irgendwann war die schule ja einfach vorbei und ich hatte es überstanden. heute hätte ich sogar richtig lust, die sprache nochmal von grund auf zu lernen (aber bitte in einem anfängerkurs!)
in der uni kannst du dich aber schlecht vor den referaten drücken, das gehört ja dazu. aber rede doch mal mit deinen dozenten! wenn du ihnen sagst, dass du dir sorgen machst, ob du auch das wichtigste rausgesucht hast, helfen sie dir bestimmt und kannst du dich vielleicht ein bisschen selbst beruhigen. außerdem sagst du ja selbst, du bist bestens vorbereitet, damit hast du doch schon die halbe miete! die anderen studenten (und manchmal auch die dozenten) wissen nicht ansatzweise so viel wie du!

12.10.2012 13:33 • #336


M
vielleicht sollte ich auch mal in Erwägung ziehen, mich nicht gleich der Konfrontation zu stellen...aber egal welcher Bereich die Angst nimmst du überall mit...auch wenn du dich nur teilweise damit befasst...Es bringt ja auch nichts sich zu verstecken...aber welche Berufe kämen überhaupt in Frage, wo man die Angst aushalten kann??...Das ist ja auch Mensch zu Mensch unterschiedlich...und egal was ich schon probiert habe, ging in die Hose..da geht kein Weg daran vorbei...immerwieder aufs neue probieren, so versuche ich es...auch wenn ich momentan in einem Wartebereich sitze und die Kraft dafür sammel...

12.10.2012 16:44 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

M
die beste klinik deutschlands ist meiner meinung nach hospital zum heiligen geist in frankfurt am main.
die bringen einen wieder in schwung...

ich hatte auch angst vor der arbeit bin jetzt in einer anderen firma und alles ist besser...

12.10.2012 18:09 • #338


*LittleAngel*
Hallo

Ja mit den Dozenten reden wir sowieso bevor wir die Referate halten. Eine Woche vorher wird dem Dozenten ein Entwurf des Referates zugeschickt, sodass man noch verbesserungen vornehmen kann. Aber ich bin trotzdem nie davon überzeugt, dass ich es so rüberbringen kann wie ich es gerne will.....

Ich denke es geht auch mehr darum, dass ich an der Art und Weise zweifel, wie ich das rüberbringe und dass das denn nicht überzeugend ist. Also nicht was ich sage, sondern wie ich es sage...

Ich denke auch, dass ich da einfach igendwie durch muss und das einfach irgendwie hinter mich bringen werde.

LG

13.10.2012 02:47 • #339


A
@Little Angel

Ich denke, Du hast die Angst in der Uni, weil diese Dir wirklich wichtig ist und Du diesen Abschluss brauchst. Sie hat also einen ganz anderen Stellenwert als die Tanke oder das Nägelmachen.
Tanke oder Nägelmachen ist locker, bissel Small Talk und falls die Panik hochkriechen sollte, kann man auch ganz locker sagen, dass man mal kurz raus muss. Es juckt Dich in dem Moment nicht.

In der Uni sieht das ganz anders aus. Viel mehr Leute, Prof´s usw. Deren Meinung Dir wichtig ist!!!
Und das wird das Problem sein.
Nicht die Uni macht Dir Angst, sondern Deine Sicht über die Uni incl. Referate.

Dir ist egal, ob die Tankkunden merken, ob Du Angst hast. Und deshalb hast Du dort vermutlich keine Angst oder weniger.
Du verstehst, worauf ich hinaus will??

13.10.2012 07:59 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer