Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich habe mich nun hier, obwohl es mir nicht leicht gefallen ist, angemeldet da ich ein Problem habe welches immer schlimmer wird und mein Leben mittlerweile bestimmt bzw. stark einschränkt.

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich männlich und 25 Jahre alt bin. Ich arbeite als Bürokaufmann und lebe noch bei meinen Eltern.

Nun zu meinem Problem welches mich so langsam wirklich verzweifeln lässt und über das ich auch sonst noch mit niemandem gesprochen habe weil ich mich selbst dafür schäme und mir denke wie kann ich nur so bekloppt geworden sein.

Ich habe mir im März den Traum eines schönen neuen Autos erfüllt, ein super schönes kleines Cabrio das ich über alles liebe. Und da sind wir schon bei meinem Problem: Ich liebe es viel zu sehr und kann nichts dagegen tun.

Ich hatte bis Juni noch eine Arbeitsstelle zu der ich etwa 10 km Autobahn hätte fahren müssen. Mit dem neuen Auto bin ich dann nicht mehr zur Arbeit gefahren, sondern habe den Zug genutzt. Ganz einfach weil ich Angst hatte, es käme während der Fahrt eine Macke oder ein Kratzer ans Auto. Darüber hinaus wird hier ständig irgendwo an den Straßen rumgeflickt und ich habe einfach schreckliche Angst dass mir Steinchen gegen das Auto fliegen. Somit bin ich nun mit dem Auto noch nie auf der Autobahn gewesen weil ich ganz einfach Angst habe dass irgendetwas daran kommen könnte.

Vor zwei Wochen war es mir z. B. auch nicht möglich, 100 km nach Frankfurt auf die IAA zu fahren zu der ich so gerne gehen wollte. Mich ärgert es total, aber ich bin einfach machtlos und kann nichts dagegen tun. Die Angst, etwa einen Steinschlag an der Motorhaube abzubekommen ist zu stark.

Ich bin früher sehr gerne und viel Auto gefahren, mittlerweile macht es mir gar keinen Spaß mehr weil ich ständig in Sorge bin.