Pfeil rechts
49

Schlaflose
Zitat von Toni:
Heute ist mit man mit 60 wirklich viel fitter als früher......

Ich bin gerade 58 geworden und fitter als zwischen 15 und 30. Damals habe ich 0 Sport gemacht (außer zwangsweise in der Schule, danach gar nichts) und war nach ein paar Laufschritten kurz vor dem Herzinfarkt. Heute jogge ich locker bis zu anderthalb Stunden am Stück, schwimme 2-3km und fahre bis zu 30km Fahrrad. Und ich freue mich auf den Ruhestand in 5 Jahren. Und nein, ich möchte auf keinen Fall wieder jünger sein und noch viele Jahre des Arbeitens vor mir haben.

15.02.2020 07:48 • x 2 #41


L

28.11.2022 16:46 • x 1 #42


A


Angst vor dem Älter werden

x 3


Alex1972
Hi Lernna! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Lg Alex

28.11.2022 17:01 • #43


L
Fast 29 bin ich

28.11.2022 18:11 • #44


Alex1972
Hmmm - ich kann dir nur sagen, dass Attraktivität von Innen kommt. Da spielt es keine Rolle, wie alt du bist. Bist du glücklich, strahlst du das auch aus - und das wirkt immer anziehend. Ich bin mittlerweile 50 und muss feststellen, dass ich ab und an noch immer anziehend wirke - auch für jüngere Frauen. Vielleicht, weil man im Alter neben Glück auch Reife und Erfahrung ausstrahlt. Also mach dir keine Sorgen und achte nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten

28.11.2022 18:26 • x 1 #45


L
@Alex1972 danke. Das hört sich gut an

28.11.2022 18:37 • #46


Alex1972

28.11.2022 19:06 • #47


Patrick
Zitat von Lernna:
Hallo liebe Leser, habt ihr auch Angst davor älter zu werden? Ich setze das im Kopf gleich mit unattraktiv werden - vorallem für Männer. Und das obwohl ich so viele Frauen schön finde, die älter sind als ich. Dahinter steckt wohl ein tiefes Bedürfnis der Liebe. Diese Angst bekomme ich auch echt nicht weg leider. ...


Mit einem Partner, der dir das Gefühl gibt, du bist richtig wie du bist, lässt sich leicht alt werden und deine Ängste wären wie weggeblasen. Ich wünsche Dir, dass du so jemand findest, der dich aufbaut mit kleinen Komplimenten im Alltag.

28.11.2022 19:09 • x 3 #48


L
@patrick wie lieb. Ich danke dir.

28.11.2022 19:31 • #49


Patrick
Zitat von Lernna:
Ich danke dir.

Nichts zu Danken Lernna. Du bist ja noch jung und alle Türen stehen dir offen. Gerade als Frau hast Du es sogar meiner Meinung nach etwas leichter den Passenden zu finden. Ich hatte meine damalige Frau auch erst mit 33 kennengelernt und wollte vorher nie heiraten. Es kann ganz schnell gehen.

28.11.2022 19:36 • x 2 #50


M

06.02.2023 15:15 • x 1 #51


Schlaflose
Über dieses Thema hat man sich schon häufig ausgetauscht, zuletzt hier:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-und-unbehagen-in-bezug-auf-das-aelterwerden-t114345-90.html

06.02.2023 15:35 • x 1 #52


reiner66
@Schlaflose Also ich finde es gut das Älter werden endlich in Rente zu gehen morgens dann lange ausschlafen einfach viel mehr zeit zu relexen spazieren gehen Fahhrad fahren jetzt wenn man noch arbeitet sind doch 10 std am Tag futsch. Ich denke auch dass man im Alter diese Psychomittel nicht mehr da dann ruhiger gelassener man ist und sich die Zeit so einteilen wie man will das beste ist man braucht morgends nicht mehr so früh aufstehen und kann ausschlafen und zwischendurch immer ein Nickerchen machen Zeit für Sonderangebote auszusuchen in den Läden hat man auch

03.01.2024 20:58 • #53


reiner66
ich freue mich auf die Rente ist bald so weit vor allem eins werd ich nachholen lange Ausschlafen und an die anderen armen Teufel die im Geschäft sind

03.01.2024 21:08 • #54


Schlaflose
Zitat von reiner66:
@Schlaflose Also ich finde es gut das Älter werden endlich in Rente zu gehen morgens dann lange ausschlafen einfach viel mehr zeit zu relexen spazieren gehen Fahhrad fahren jetzt wenn man noch arbeitet sind doch 10 std am Tag futsch. Ich denke auch dass man im Alter diese Psychomittel nicht mehr da dann ruhiger ...

Ausschlafen war für mich nie ein Thema Ich stehe immer spätestens um 7 Uhr auf, auch wenn ich nicht zur Arbeit muss. Für mich ist es am wichtigsten, überhaupt einzuschlafen, und das so früh wie möglich. Ich kann auch dann nicht länger schlafen, wenn ich erst spät eingeschlafen bin. Und tagsüber Nickerchen machen konnte ich noch nie, schon als kleines Kind nicht. Fände ich auch zu schade, dafür tagsüber Zeit zu verschwenden.
Da ich seit 6 Jahren sowieso nur an 3 Tagen die Woche 6 Stunden arbeite, davon einen im Homeoffice, habe ich immer genügend Zeit zum Relaxen, Sport usw. Für mich ist das Arbeiten selbst das Problem. Mir macht der Druck funktionieren zu müssen, um Geld zu verdienen zu schaffen. Und immer die Angst, bei der Arbeit Fehler zu machen, Verantwortung zu haben usw. Das führte zu meinen Schlafproblemen, vom ersten Tag im Berufsleben.

04.01.2024 09:18 • x 2 #55


reiner66
geht mir genauso Fehler machen die Angst davor haben Verantwortung usw Schlafprobleme wegen dem haben Erfolgsdruck Schadenfreude der Arbeitskollegen Mobbing . haben viele geben es nur nicht zu müssen halt die Psychopillen herhalten was solls andere rauchen trinken unmengen von Kaffee oder Alk..Mein Arze sagte mir nimm die Tabletten allemal gesünder als jeden Tag Unmengen von Kaffee oder Zig. Und irgendwo muss ja das Geld fürs Wohnen KFZ Urlaub Lebensmittel ja herkommen .Die meisten wo so obercool sich geben habe auch ihre Schwierigkeiten kenne viele solche zeigen es nur nicht so ist das ich bin Baujahr 1958 habs bald geschafft Mai und dann vielleicht noch 1 oder 2 Jahre Dranhängen oder Minijob damit man sich etwas von der grauen alten Masse abheben kann welche sich nicht einmal ein all inclusive Urlaub leisten geschweige denn ein KFZ:Muss dir merken das Leben ist kein Ponyhof aber zum Glück gibt es ja die Pillen. Wenn ich nicht mehr Leistungsfähig sein entsorge ichh die alle

04.01.2024 17:29 • x 1 #56


Schlaflose
Zitat von reiner66:
Schadenfreude der Arbeitskollegen Mobbing

Das gab es bei uns zum Glück nie.

Zitat von reiner66:
müssen halt die Psychopillen herhalten was solls

Ich nehme seit 25 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und bei Bedarf noch zusätzlich Schlaftabletten. Es hat mir in keinster Weise geschadet.

Zitat von reiner66:
so ist das ich bin Baujahr 1958

Ich 1962, aber ich werde mit 63 gehen und dann gar nichts mehr machen. Sollen sie mir halt 13,2% abziehen. Ich habe mein ganzes Leben lang gespart, so dass ich trotz geringer Rente gut abgesichert bin.

04.01.2024 17:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

reiner66
Schadet den meisten eher nicht und wenn dann kommts mit Ü 80 zum tragen war bei meinem Vater so Blutbild ab und an machen lassen Leber und Nierenwerte kontrollieren Wenn nicht schlafen kannst und dadurch der Blutdruck spinnt und ständig unter Anspannung stehst ist vielleicht schädlicher für den Körper als Tabletten nehmen. Was mir nochh gut hilft ist tägliches Ausdauertraining entweder mit dem Fahrad in Betrieb oder halbe stunde joggen am besten vor der Arbeit wenn man vielleicht schon früher aufwacht wie geplant extra den Wecker früher stellen mach ich natürlich nicht weil der Schlaf denke ich Priorität haben sollte Abends alles schon vorbereiten Am nächsten Morgen raus aus den Federn jacke und Laufschuhe an 5 mal um den Block fertig

04.01.2024 18:57 • #58


Ashantie
Bin BJ 58 und mit 63 und Abzügen in Rente, für mich genau die richtige Entscheidung. Schlafe nachts wunderbar und morgens länger d.h. nach dem Frühstück gehe ich nochmal kurz ins warme Bett.... das konnte ich nur während der Arbeitszeit Sonnntags machen.....ein Tick von mir....und in Rente kann ich den Tag so verplanen wie ich es möchte! Herrlich. Aber so hat jeder seine Vorlieben und Vorstellungen.
Und das ist gut so.

04.01.2024 19:27 • #59


Schlaflose
Zitat von reiner66:
Was mir nochh gut hilft ist tägliches Ausdauertraining entweder mit dem Fahrad in Betrieb oder halbe stunde joggen

Regelmäßigen Ausdauersport (Joggen, Walking, Fahrradfahren, Schwimmen und Studio) mache ich seit 25 Jahren. Es hilft mir auch sehr gut. Aber nicht vor der Arbeit Ich gehe meistens schon um 7 Uhr zum Bus. Ich kann am besten vormittags oder am frühen Nachmittag Sport machen.

04.01.2024 19:47 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer