Pfeil rechts
69

KampfderAngst
@SandySue bei mir hat es etwa 3 Monate gebraucht. Da wurde die Unruhe etwas besser, aber ganz weg ist sie nicht.

Ich kann dich wirklich so gut verstehen, diese Unruhe ist so quälend.

26.04.2023 11:40 • x 1 #21


koenig
Zitat von SandySue:
Da ich immer noch unter einer Dauerunruhe leide


Ich habe keine Erfahrungen mit bioidentischen Hormonen. Aber die Wechseljahre betreffen ja eigentlich einen Zeitraum über Jahre. Hast du denn noch deine Periode?

Gegen die Unruhe kann ich auf jeden Fall Bewegung empfehlen. Das bringt zumindest etwas Linderung. Machst du Sport?

26.04.2023 11:45 • x 1 #22


A


Angst Unruhe Depressionen

x 3


S
@KampfderAngst Ja das ist sehr belastend. Vor allem es zerrt an der Psyche und man hat keine Momente mal zum durchatmen.

26.04.2023 12:34 • #23


S
@koenig Hallo. Meine Periode habe ich jetzt 4 Monate nicht mehr. Laut Endo befinde ich mich in der Menopause, aber was man ja erst nach 1 Jahr rückwirkend bestimmen kann.
Ja ich mache etwas Sport, da ich in einer psychisch somatischen Klink im Moment bin. LG

26.04.2023 12:37 • #24


S
@KampfderAngst hast du auch diese Unruhe immer im Bereich des Solarplexus?

28.04.2023 14:14 • #25


KampfderAngst
@SandySue ja genau da ist es bei mir. Auch die Ängste kommen daher wie Wellen.

Bist du noch in der Klinik?

28.04.2023 14:20 • #26


Puschkin1978
@Maria1605 - Moin- Orginal so war es bei mir auch. 2 Wochen nach der Boosterimpfung letztes Jahr ging es los. Als ob jemand an meiner Schaltzentrale herummanipuliert hätte. Entschuldige, dass ich so zwischengrätsche, aber fühle sehr ähnlich wie du schreibst.

28.04.2023 14:55 • x 2 #27


K
@SandySue hallo
Kannst du die Klinik empfehlen?
Wenn ja, vielleicht könntest du mir per pn mitteilen welche Klinik das ist. Ich war vor einigen Monaten in einer Klinik, jedoch war die schrecklich. Ich habe seit 8 Monaten extreme Ängste, Unruhe und panickattacken.
Danke im voraus

28.04.2023 15:48 • #28


S
@KampfderAngst das beruhigt mich das du es auch genau so empfindest. Manchmal zweifelt man an sich selber und denkt verrückt zu werden.
Ja bin noch bis kommenden Mittwoch in der Klinik. Viel hat es nicht gebracht weil man hier nicht die Wechseljahre in Betracht zieht.

28.04.2023 16:28 • x 1 #29


S
@Kismet ich weiß ja nicht woher du kommst, aber die Klinik befindet sich in Leverkusen. Ist eine psychosomatische Klink.

28.04.2023 16:33 • x 1 #30


KampfderAngst
@SandySue schade, dass es dir nicht viel gebracht hat.

Ich kann dir ne gute Ärztin in Bensberg empfehlen. Müsstest du allerdings privat bezahlen.

28.04.2023 20:08 • x 1 #31


S
@KampfderAngst das ist sehr nett von dir. Habe am Mittwoch erstmal einen Termin beim Psychologen und Ende Mai nochmal einen Termin bei meinem FA. Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot gerne zurück. LG

28.04.2023 20:11 • x 1 #32


angstrabe
Hallo, da auch ich unter der Problematik (Unruhe) leide, möchte ich hier einiges dazu schreiben. Erschreckend finde ich, dass manche schon mehrere Medikamente erfolglos eingenommen (habe große Angst, dass das auch bei mir der Fall sein könnte). Habe mehrere Medikamentenwechsel hinter mir, nichts hat geholfen außer Tavor. Tavor nehme ich jedoch nur wenig ein (0,5 mg) und nicht täglich. Bei meiner Augen-OP hat es mir sehr gut geholfen (ich hatte aber auch 2 mg eingenommen). Kann Tavor bedingt empfehlen, wenn man es nicht täglich nimmt ist die Suchtgefahr meines Meinung nach aber gering. Ich leide übrigens an einer Bipolaren Störung. Weitere Frage beantworte ich gerne.
Herzliche Grüße
angstrabe

29.04.2023 11:17 • x 1 #33


Maria1605
@angstrabe Ja Tavor hilft schon in Extremfällen. Bei mir verspüre ich aber nicht mehr so eine durchschlagende Wirkung. Habe max. 1mg genommen. Nur ich finde, es ist ja keine Lösung, Tavor zu nehmen. Es muss doch eine Ursache geben, für diese quälende Unruhe. Das verstärkt bei mir diese Unruhe nochmehr, das Grübeln, warum es so ist. Ich hab dann Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe und mach mich noch mehr verrückt mit diesen Gedanken. Es ist ein Teufelskreis.

29.04.2023 11:36 • x 2 #34


angstrabe
Zitat von Maria1605:
@angstrabe Ja Tavor hilft schon in Extremfällen. Bei mir verspüre ich aber nicht mehr so eine durchschlagende Wirkung. Habe max. 1mg genommen. Nur ich finde, es ist ja keine Lösung, Tavor zu nehmen. Es muss doch eine Ursache geben, für diese quälende Unruhe. Das verstärkt bei mir diese Unruhe nochmehr, das ...

Tavor kann wirklich nicht die Dauerlösung sein, vor allem wegen der starken Suchtgefahr. Meine Unruhe kann auch von meiner Bipolaren Störung kommen, doch diese Erkenntnis nützt mir nur wenig. Ich bin am Überlegen noch einmal eine Therapie zu machen. Das Grübeln belastet mich auch sehr, doch geht es bei mir mehr in die Richtung, dass die Unruhe nie mehr aufhört ...

29.04.2023 14:43 • #35


Maria1605
Hattest du denn schon mal Therapie und hat sie dir geholfen? Es ist nur leider so schwierig einen Termin zu bekommen. Mir hat eine Therapie leider nichts gebracht. Ich grübel auch ständig, dass ich mit dieser Unruhe leben muss. Das ist so quälend

29.04.2023 15:05 • #36


angstrabe
Zitat von Maria1605:
Hattest du denn schon mal Therapie und hat sie dir geholfen? Es ist nur leider so schwierig einen Termin zu bekommen. Mir hat eine Therapie leider nichts gebracht. Ich grübel auch ständig, dass ich mit dieser Unruhe leben muss. Das ist so quälend

Ich habe zwei Therapien gemacht, die mir aber nichts gebracht haben, Eine Einzelgesprächstherapie in den 70er jahren sowie eine Gruppentherapie (wg. Borderline) ca. 2015.
Wie lange hast Du denn schon diese Unruhe? Bei mir ist diese erst vor etwa 2 Wochen aufgetaucht - ich habe deshalb etwas Hoffnung, dass sie nicht so lange anhält. Aber die Angst, dass sie niemals mehr weggeht, habe ich dennoch, Ich kann Dich also gut verstehen ............

29.04.2023 17:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Maria1605
@angstrabe Ich habe diese Unruhe jetzt ein Jahr und bin so hoffnungslos. Weiß nicht warum, es war bei mir paar Tage nach der Corona Impfung und ich denke, dass da was bei mir nicht gepasst hat. Habe seit dem auch einen Schaden im Immunsystem. Das setzt meinen Körper permanent unter Stress.

29.04.2023 17:38 • x 1 #38


angstrabe
Zitat von Maria1605:
@angstrabe Ich habe diese Unruhe jetzt ein Jahr und bin so hoffnungslos. Weiß nicht warum, es war bei mir paar Tage nach der Corona Impfung und ich denke, dass da was bei mir nicht gepasst hat. Habe seit dem auch einen Schaden im Immunsystem. Das setzt meinen Körper permanent unter Stress.

Liebe Maria, Du tust mir leid. Aber gibt es evtl. (fach-)ärztliche Behandlungsmöglichkeiten für Dein Immunsystem? Bzgl. Deiner Unruhe: Hast du es vielleicht mal mit einem der zahlreichen Entspannungstechniken versucht (z.B. Muskelentsprannung nach Jacobsen, Meditation, Yoga, Autogenes Training .......)

Liebe Grüße und gute Besserung vom
angstraben

29.04.2023 18:05 • #39


Maria1605
Lieber Angstrabe, vielen Dank. Leider gibt es für diese Störung keine Behandlungsmögkichkeiten. Es ist chronisch.
Ich war schon bei gefühlt 1000 Ärzten und habe diese Diagnose auch erst seit Kurzem und bin dadurch noch verzweifelter. Ich habe auch schon soviel probiert, aber erstens bin ich so extrem unruhig, dass ich mich gar nicht auf was konzentrieren kann und zweitens, verschlimmert sich bei mir alles wenn ich mich belaste. Also spazieren gehen, yoga usw. hilft nicht, sondern macht die Unruhe noch viel extremer. Ich denke dann ich platze so ein Druck ist in meinem Kopf.
Liebe Grüße , Maria

29.04.2023 18:29 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer