Pfeil rechts
11

monochrom
Zitat von Angor:
Das Kotzen könnte daher kommen, das er vielleicht Schmerzen hat beim Fressen und das Futter nicht gut kaut. Unser Kater kotzt auch manchmal nach dem fressen, weil er meint er muss so schlingen, grad wenns frisches Fleisch gibt.


Er kotzt nicht, es wirkt nur so...


Zitat von Angor:
Als unser Hund mal Zahnstein hatte, war er übrigens am schmatzen und auch am sabbern, da war er 12 Jahre alt und hat die Zahnsteinentfernung beim TA gut weggesteckt.


Speicheln tut er zum Glück auch nicht. Und Zähne hat er keine mehr... Aber ich hab auch schon gesagt, wenns nicht besser wird, dann müssen wir uns halt echt überlegen ihn noch mal in Narkose zu legen wobei sie dann einfach alles checken und machen müssen was geht...

Witzig ist ja: wir haben immer noch die Vermutung, dass es irgendwas mit dem Schlafzimmer zu tun hat. Als wir gestern ins Bett gingen fing er sofort wieder damit an. Vorher den ganzen Abend nix! Hat auch schön gefressen, alles war gut - wie gesagt, bis zum Schlafen gehen. Nach anderthalb Stunden bin ich dann wieder auf die Couch geflüchtet. Nur blöd, dass mir der Kater dieses mal gefolgt ist
Also ich in der Nacht ihn über längere Zeit (im Wohnzimmer auf der Couch) beobachtet und: KEIN SCHMATZEN! Das ist wie verhext. Heute Nacht werden wir mal alle im Wohnzimmer schlafen. Wenn er dann wieder nichts hat, dann muss es doch IRGENDWAS im Schlafzimmer sein?! Es ist wirklich mühselig Und meine Laune ist natürlich entsprechend gedämpft, hatte schon gar keine Lust überhaupt ins Bett zu gehen weil ich schon wieder wusste was kommt... Schlafzimmer ist mittlerweile schon ein wunder Punkt für mich in der Wohnung geworden...

---

Ja, auf jeden Fall @Skade . Mich macht das halt nur noch verrückter. Alle paar Stunde bimmelt mein Telefon und ich lese eine neue Nachricht was mit dem Kater nicht stimmen kann. Das ist wie Symptome googlen... Tortzdem natürlich danke für den Tipp!

24.07.2018 12:45 • #21


kopfloseshuhn
Hm konditionierst du gerade mit deiner SChafzimmeranspannung den Kater zum schmatzen?
So gibts natürlich auch Aufmerksamkeit fürs Katzi. Oder was machst du dann so?
Nur mal so ein gedanke.....

24.07.2018 13:01 • #22


A


Angst um Katze bringt mich an meine Grenzen

x 3


S
Zitat von monochrom:
Ja, auf jeden Fall @Skade . Mich macht das halt nur noch verrückter. Alle paar Stunde bimmelt mein Telefon und ich lese eine neue Nachricht was mit dem Kater nicht stimmen kann. Das ist wie Symptome googlen... Tortzdem natürlich danke für den Tipp!

Hattest du das mit den mehr kleine Portionen ausprobiert?

24.07.2018 15:36 • #23


monochrom
Zitat von Skade:
Hattest du das mit den mehr kleine Portionen ausprobiert?


Er hat immer Fressen da zu stehen, also Hunger kann er nicht haben...


Zitat:
Hm konditionierst du gerade mit deiner SChafzimmeranspannung den Kater zum schmatzen?
So gibts natürlich auch Aufmerksamkeit fürs Katzi. Oder was machst du dann so?
Nur mal so ein gedanke.....


Hab ich auch schon überlegt... ist ja schließlich ein guter Schauspieler...

24.07.2018 18:57 • x 1 #24


S
Also fütterst du morgen und abends um 8 Nassfutter und Tofu steht 24 Stunden am Tag?

Hm...Ich glaube nicht an die Konditionierung.
Schmatzen ist sehr untypisch. Eher mauntzen oder die Bude umdekorieren. Letzteres macht mein Kater. Ich füttere alle 4 Std. Auch nachts. Geht auch nicht mehr raus. Alles schon versucht.

24.07.2018 19:03 • #25


monochrom
Endlich ein Licht am Horizont! Endlich eine Diagnose! Es ist ein Magengeschwür! Und nach einem Monat Tablettentherapie ist es hoffentlich auch wieder verschwunden. Das Schmatzen soll wohl heute Abend schon direkt aufhören. Ich hab hier erst mal ein paar Tränen weggedrückt und meine Kollegen waren zum Glück ganz lieb zur mir...

Danke an alle die mich bei der Odyssee die letzten zwei Monate begleitet haben... die Menschen aus der echten Welt, den Leuten hier und meiner stillen Mitleserin, die mich direkt bei Whatsapp anschrieb (du bist wundervoll!).

Was ich hier allerdings noch anbringen möchte: mein armer Mann hat beim Tierarzt gerade extrem gelitten. Wie es damals schon mal war hat die Tierärztin null Empathie und ihm direkt in Aussicht gestellt, dass der Kater heute vermutlich eingeschläfert wird. Erst dann gabs das Kontrastmittel und das Warten auf die Ergebnisse. Er hatte sich schon mit allem abgefunden, als dann plötzlich die Erleichterung kam. Geht das noch klar? Ich verstehe nicht wie die Ärztin ihm (erneut, wie vor einigen Jahren) erst den schlimmsten Alptraum ausmalt und dann Och nee, alles okay!... Unmöglich!

Ich bin auf jeden Fall absolut erleichtert und freue mich, das erste mal seit Wochen, wieder richtig auf zuhause. Das Schmatzen lässt mit etwas Glück wohl schon heute Abend nach. Ich bin auf jeden Fall glücklich, denn noch länger hätte ich die Fassade nicht aufrecht halten können.

GLG,
mono

27.08.2018 17:38 • x 2 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer