Pfeil rechts
1

Ichbinmuede67
Hallo Ihr Lieben, gibt Es hier auch Jemand der seid ca 27 Jahren Ein- und/oder Durchschlafstörungen hat.

Was macht Ihr dagegegen?
Schlafhiegien etc. Hilft nicht. Passionsblume; Baldrian etc. Auch nicht.

07.03.2018 11:39 • 19.03.2018 #1


7 Antworten ↓


Max Mustermann
Das beste ist drauf zu pfeifen. Erst dann wird es besser.

07.03.2018 11:52 • #2


A


Angst nie mehr ohne irgendwelche Hilfsmittel zu schlafe

x 3


Ichbinmuede67
Worauf pfeifen?

07.03.2018 12:46 • #3


la2la2
Hast du schonmal Melatonin ausprobiert?

07.03.2018 12:52 • #4


Schlaflose
Zitat von Ichbinmuede67:
Hallo Ihr Lieben, gibt Es hier auch Jemand der seid ca 27 Jahren Ein- und/oder Durchschlafstörungen hat.

Was macht Ihr dagegegen?
Schlafhiegien etc. Hilft nicht. Passionsblume; Baldrian etc. Auch nicht.


Ja, ich. Was ich dagegen mache? Zuerst nahm ich 3-4 Mal die Woche Zopiclon. Seit fast 20 Jahren dann schlafantoßende Antidepressiva (die ersten 10 Jahre Amitriptylin, seitdem Doxepin) und bei besonders stressigen Situationen noch Alprazolam oder Zopiclon dazu.
Was mir noch gut geholfen hat, ist regelmäßiger Ausdauersport.
Da meine Schlafstörungen chronisch geworden sind, rechne ich nicht mehr damit, ganz ohne Hilfsmittel schlafen zu können. Höchstens, wenn ich in Rente gehe und nicht mehr den Druck habe, funktionieren zu müssen, könnte es vielleicht klappen.

07.03.2018 14:50 • x 1 #5


A
Ja, Ausdauersport ist nicht schlecht... Man powert seinen Körper regelmäßig aus, Abends ist er dann meistens so geschafft, dass man schneller einschläft. Ansonsten versuche ich anstatt Schafe zu zählen immer irgendeine spannende Geschichte zu erfinden, darin verliere ich mich meistens und mein Hirn spinnt die Geschichte ohne mich weiter, bis ich eingeschlafen bin. Soetwas wie eine Lieblingsdecke mit Gerüchen die man sehr gern hat, kann auch helfen!

16.03.2018 12:05 • #6


Schlaflose
Zitat von ayana:
Ja, Ausdauersport ist nicht schlecht... Man powert seinen Körper regelmäßig aus, Abends ist er dann meistens so geschafft, dass man schneller einschläft.


Auspowern meinte ich nicht, das ist kontraproduktiv. Am besten ist leichter Ausdauersport, wo man mindestens eine halbe Stunde lang schwitzt, aber nicht außer Atem kommt. Der Puls sollte dabei bei ca. 130 liegen. Und der Sport darf nicht am späten Nachmittag oder gar am Abend sein, weil das aufputschend wirkt. Ich darf spätestens bis 15 Uhr Sport machen, ansonsten stehe ich senkrecht im Bett.

16.03.2018 14:22 • #7


Max Mustermann
Zitat von Ichbinmuede67:
Worauf pfeifen?


Auf die Krankheit sie zu akzeptieren nicht zu sehr sich Gedanken machen. Alles klärt sich langsam auf und es wird besser und besser ich hab die schei. jetzt seit 6 Jahren und ich bin zu 95 Prozent raus aus der schei. hab ich das Gefühl.

19.03.2018 07:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer