Pfeil rechts
1

E
Hallo.

Die Angst begleitet mit schon Jahrelang. Mal mehr mal weniger. seit einem halben Jahr ist es wieder schlimmer geworden. Aktuell kämpfte ich ganz schön. Mein Bruder lebt in Südamerika. er war bis letzten Samstag hier bei und und nun wieder drüben. Ich sehe ihn bis nächstes Jahr September nicht mehr. Mein großes Problem ist, dass ich mir denke, das halte ich nicht aus. Ich kann die Situation nicht ändern. Wenn ich daran denk, kommt Panik in mir auf, dass er sooo weit weg ist und ich ihn nicht mal kurz besuchen kann, ich ihn nicjt sofort sehen kann. Der Gedanke, das er nicht sofort hier dein kann, damit ich die Angst loswerde ist so unglaublich schlimm. ich hab Angst es irgendwann nicht mehr aushalten zu können, ständig dagegen ankämpfen zu müssen
Meine Gedanken lassen mich nicht mehr los. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.... wir sehen uns normal nur einmal im Jahr, aber die letzten Jahre hatte ich so blöde Gedanken nie.
Was ist das und wie kann ich mor selber helfen?
Nehme bereits 15 mg Escitalopram und 0.25mg Risperidon.
Ich hoffe ich habe es so beschrieben, dass man versteht, was ich meine.

23.05.2018 15:44 • 23.05.2018 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo Ella,
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich leide im Moment unter ähnlichen Gedanken. Ich hoffe und warte einfach dass diese Gedanken sich von selber wieder beruhigen. Viele Grüße

23.05.2018 17:46 • x 1 #2


A


Angst, eine Situation nicht ändern zu können

x 3


guteFee
Hallo @Ella86

Ich finde es sehr berührend, wie Du die Sehnsucht nach deinem Bruder beschreibst.

Südamerika ist ja auch nicht um die Ecke.

Aber ihr habt sicherlich oft Kontakt, was ja heutzutage dank Internet und Phone ganz einfach ist.

Auch wenn das nicht das selbe ist wie körperliche Nähe, das ist klar.

Ich weiß gar nicht wirklich wie man dich jetzt trösten kann.

Mist

23.05.2018 18:16 • #3


kopfloseshuhn
Entschuldigung dass ich hier weniger Bruderlieber höre als das einfach einer da sein müsste, der die ANgst wegnimmt. Es ist egoistisch.
Er sol da sein, er soll verfügbar sein um die ANgst wegzuzaubern.
Kontrolllosigkeit ist ja schon einer der häufigsten Angstgründe aber das....naja....wie wäre es mit einer Therapie?
Die Angst hat man ganz selbst im Griff auch wenn es sich so nicht anfühlt.

Es ist einfach ein Angstgedanke der macht, dass du dich mehr darüm kümmerst, dass dein Bruder nicht da sein kann und das du die Situation nicht kontrollieren kannst. Als Ablenkung vond er eigentlichen Angst.
Ein sich selbst hochspielen plus vermeidung.
Nix gut.

Ich rate dringend zu einer Therapie.

23.05.2018 18:38 • #4





Mira Weyer